Leos fressen nicht mehr!

Diskutiere Leos fressen nicht mehr! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi! Hab zwar schon die suchfunktion genutzt, weil ich der meinung war, das ich darüber schonmal was gelesen hab. Also meine Leos fressen nichts...
T

Troopaa

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi! Hab zwar schon die suchfunktion genutzt, weil ich der meinung war, das ich darüber schonmal was gelesen hab.
Also meine Leos fressen nichts mehr, das eine Weibchen hat kurz nach der eiablage was gefressen und dann irgendwie wieder eingestellt und die anderen schnappen zwar nach ihnen, aber lassen dann wieder von ihnen ab nachdem sie sie tot gebissen haben. Ich bin mir fast sicher das sie nicht trächtig sind, da sie normal erst kurz vor der eiablage das fressen einstellen und man dann die eier auch recht deutlich sieht. Ein weibchen z.b. frisst gelegentlich nen mehlwurm. Naja ich beobachte das mal weiter, über erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar :)

Mfg Thomas
 
T

Troopaa

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos fressen nicht mehr!

der eine frisst wieder, aber kann gerne mal ne kotprobe machen :) wobei ich sicher bin das sie nichts haben, und der andere hat gestern abend auch noch gejagt, so wie ich es beobachtet hatte.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Leos fressen nicht mehr!

Trotztdem sollte man alle 6 Monate mal kontrollieren lassen. Gerade wenn sie wieder ausspucken, würde ich mal das Maul kontrollieren, ob die irgendwas haben. Alles was net schön Schweinchenrosa is, ist schlecht. Orale Bakterien, bzw. Pilze sollen gar net mal so selten sein.

Ich sag immer, besser einmal zuviel kontrolliert, als einmal zu wenig.
 
T

Troopaa

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos fressen nicht mehr!

Also von daher hab ich schon alles kontrolliert, mundraum und zunge ist ohne Beläge oder andere diverese Hautauffälligkeiten sind nicht zu sehen. Das problem ist, die eine z.b. spuckt die heimchen wieder aus, die mehlwürmer frisst sie ohne probleme, warum auch immer. Kaufe immer die selben Heimchen und das nahrungergänzungsmittel ist auch das selbe. Daran sollte es nicht liegen. Oder sie haben, im moment einfach kein hunger, wobei die eine wieder ausschaut als ob sie eier im bauch hat.... Trotzdem werd ich die tage nochmal ne kotprobe machen lassen.
 
T

Troopaa

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos fressen nicht mehr!

Oxyguren bei nem Gecko sind schon fies, weil die bei so nem kleinen tier sicherlich mehr schaden anrichten als bei einem menschen, wie egsagt, werd die tage von jedem tier ne kotprobe machen lassen, aber ich muss erst jeden einzeln halten, damit ich halt weis von wem welcher kot ist :)
 
T

Troopaa

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos fressen nicht mehr!

jo ist shcon klar, aber hab wenn eine rnicht gekotet hat, ist es natürlich blöd, also werd ich sie alle schön einzeln halten und auf ein wenig Kot sammeln :)
 
Thema:

Leos fressen nicht mehr!

Leos fressen nicht mehr! - Ähnliche Themen

Trächtige Tiere aufgenommen: Hallo zusammen, ich bin so sauer. Wir haben gestern 3 Kaninchen aufgenommen. Uns wurde telefonisch versichert, es wären drei Häsinnen, welche...
Problem bei Überwinterung meiner Schmuckschildkröten: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem ich meine Schildkröten (eine männliche Trachemys scripta scripta und eine...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Chinesische Dreikiel frisst nicht mehr: Hallo Schildifreunde :schildkroete_2: ich lese seit einiger Zeit hier immer mal wieder mit und habe mich nun angemeldet, da ich eine Frage zum...
Ab wann Gruppe trennen?: Hallo ihr Lieben, seid gut 1,5 Jahren habe ich nun eine gemischte Gruppe. Mein Stammkastrat Schweini ( normale Kastration, 4,5 Jahre alt) war...
Oben