Farbformen bei Jungtieren

Diskutiere Farbformen bei Jungtieren im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich war einfach zu oft hier im Forum;) nun will ich mir auch eine Gruppe Leos zulegen. Sie sollte aus Hybino,Albino und (Super)Hypo´s und...
H

Heiko

Reaktionen
0
Hallo,
ich war einfach zu oft hier im Forum;) nun will ich mir auch eine Gruppe Leos zulegen.
Sie sollte aus Hybino,Albino und (Super)Hypo´s und eventuell noch Patternless bestehen.
Jetzt meine Frage wie kann ich Jungtiere der Farbformen erkennen???

Gruß Heiko

H

Heiko

Reaktionen
0
Hi,
Danke für deine Antwort.
Möchte Tremer Albinos haben. Habe ja schon viele im Netz gesehen aber ich bin mir nicht sicher ob ich auch ein Hypo/ Hybino von einem Nominat unterscheiden kann?
Z.B. auf der Seite von flyingpinguin sind die ersten Jungen von diesem Jahr. Dürften Albinos sein oder könnten sie auch einer anderen Farbform angehören (Hybino)?
Besten Dank im voraus

Heiko

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Hallo Heiko,

Hybinos sind ja auch Albinos, nur das Hybinos weniger Zeichnung haben als andere Albinos. So wie Hypo`s weniger Zeichnung haben als Nominat.

Bitte verbessert mich, falls ich da was falsches sage. :D

Ich kann das bei Jungtieren aber auch nicht unterscheiden. ;)

Hinzu kommt; auch wenn Du weisst um welche Farbform es sich handelt, Du nie weisst wie sie sich weiter entwickeln.

Wenn Du sicher gehen willst nimm etwas ältere Tiere, da kann man die Farbentwicklung besser erkennen und Du hast auch den Vorteil, das man das Geschlecht genau bestimmen kann.

Habe mir auch zwei Albinos als Jungtiere zugelegt, welche sich allerdings sehr unterschiedlich entwickelt haben.

Gruß Leoni

H

Heiko

Reaktionen
0
Hallo,
besten Dank du willst Spice nicht zufällig verkaufen?:D
Gruß Heiko

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Neeeee, bin selber ganz stolz über seine gute Entwicklung, staune nach jeder Häutung aufs neu. :D

Gruß Leoni

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Ach ja, als ich sie gekauft habe sahen sie übrigens so aus.....

H

Heiko

Reaktionen
0
Super Danke das hat mir doch weiter geholfen hätte sie als Jungtiere warscheinlich nicht genommen (zu Blond)aber jetzt... genau das was ich haben will.
Gruß Heiko

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Ja die Jungtiere sind immer blasser, die Farben entwickeln sich ja noch. Also immer die Jungtiere nehmen mit der kräftigsten Färbung, dann haste gute Chancen.

Gruß Leoni

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Und wieder was vergessen.......:rolleyes:

Wollte Dir noch was zum Alter sagen, hilft Dir vielleicht auch noch bei Deiner Entscheidung:

Als ich sie gekauft habe, waren sie etwa 2 1/2 Monate und jetzt sind sie 1/2 Jahr. Da sieht man wie weit sich die Farbe in nur ein paar Monaten verändert.

Gruß Leoni

H

Heiko

Reaktionen
0
Moin,
jau ist wirklich verbüffend. Züchtest du dieses Jahr schon oder sind deine Tiere alle noch so jung?
Gruß Heiko

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Habe schon Eier liegen, allerdings weiß ich nicht, ob es das ist was Du haben willst.
Von folgenden drei Weibchen:

Tangerine x Hypo Tangerine
Tangerine x Sunglow/Hybino
Tangerine x High Yellow

Meine anderen sind noch zu jung, aber im nächsten Jahr wird meine Albino-Gruppe komplett sein.

Gruß Leoni

H

Heiko

Reaktionen
0
Hi,
du hast eine Email von mir.
Gruß Heiko

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Hi,
und jetzt hast Du eine von mir.
Gruß Leoni

Thema:

Farbformen bei Jungtieren

Farbformen bei Jungtieren - Ähnliche Themen

• Leo Farbform ???

Leo Farbform ???: Hallo, ich habe einen Leopardgecko aus einer merkwürdigen Verpaarung, kann mir vielleicht jemand helfen die Zuchtform zu bestimmen, ich stehe...
  • Phelsuma Grandis neue Farbformen !?

Phelsuma Grandis neue Farbformen !?: Schaut euch mal diese Seite hier an, da gibt es Grandis in blau, gestreift etc :confused: Sind das jetzt wirklich noch Grandis oder wie kommen die...
  • Farbform Leopardgecko

Farbform Leopardgecko: Hallo zusammen. Ich habe hier noch folgenden Hold-Back zuhause sitzen. Leider weiß ich weder die Farbform, noch wer die Mutter ist (die...
  • Welche Farbform?!

Welche Farbform?!: Moin Moin:-) die kleine ist am 25.08. geschlüpft, ersten vier bilder sind noch vom dem Tag und die letzten vier bilder hab ich vorhin nach dem...
  • Sunset - eine neue (alte?) Farbform

Sunset - eine neue (alte?) Farbform: Hallo, Pat Kline stellt hier ein interessantes Projekt vor, den Sunset. Ein heller Blizzard mit gelben Kopf und Körper. Das Tier erinnert stark...
  • Sunset - eine neue (alte?) Farbform - Ähnliche Themen

• Leo Farbform ???

Leo Farbform ???: Hallo, ich habe einen Leopardgecko aus einer merkwürdigen Verpaarung, kann mir vielleicht jemand helfen die Zuchtform zu bestimmen, ich stehe...
  • Phelsuma Grandis neue Farbformen !?

Phelsuma Grandis neue Farbformen !?: Schaut euch mal diese Seite hier an, da gibt es Grandis in blau, gestreift etc :confused: Sind das jetzt wirklich noch Grandis oder wie kommen die...
  • Farbform Leopardgecko

Farbform Leopardgecko: Hallo zusammen. Ich habe hier noch folgenden Hold-Back zuhause sitzen. Leider weiß ich weder die Farbform, noch wer die Mutter ist (die...
  • Welche Farbform?!

Welche Farbform?!: Moin Moin:-) die kleine ist am 25.08. geschlüpft, ersten vier bilder sind noch vom dem Tag und die letzten vier bilder hab ich vorhin nach dem...
  • Sunset - eine neue (alte?) Farbform

Sunset - eine neue (alte?) Farbform: Hallo, Pat Kline stellt hier ein interessantes Projekt vor, den Sunset. Ein heller Blizzard mit gelben Kopf und Körper. Das Tier erinnert stark...