Inkubator für Leos

Diskutiere Inkubator für Leos im Zucht Forum im Bereich Geckos; hi leute ich wollte mir einen inkubator für meine leos zulegen und jetzt hab ich mal bei e-bay geguckt und wollte fragen ob der hier...
  • Inkubator für Leos Beitrag #1
L

Leofreund

Punkte Reaktionen
0
hi leute ich wollte mir einen inkubator für meine leos zulegen und jetzt hab ich mal bei e-bay geguckt und wollte fragen ob der hier
http://cgi.ebay.de/Inkubator-Brutkasten-Brutmaschine-Brutapparat-Incubator_W0QQitemZ4466845762QQcategoryZ22536QQssPageNameZWD3VQQrdZ1QQcmdZViewItem wohl gut dafür ist?

MFG und schon mal danke für eure atworten;)

• Inkubator für Leos Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: Inkubator für Leos

Gib mal die Auktionsnummer. Der Link geht net.

• Inkubator für Leos Beitrag #3
L

Leofreund

Punkte Reaktionen
0

aso k hier Artikelnummer: 4466845762

• Inkubator für Leos Beitrag #4
D

David Kreipner

Gast

Sieht doch ganz gut aus. Ich sehe nur des Thermostat net. Hoffe der schickt das net mit nem Heizstab oder so. Also das würde ich noch erfragen, aber ansonsten unterscheidet das Ding sich nicht viel von meinem.

• Inkubator für Leos Beitrag #5
L

Leofreund

Punkte Reaktionen
0

also versteh ich das richtig, dass du meinst das das Thermostat vll. in dem heizstarb sein kann?

• Inkubator für Leos Beitrag #6
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Glaube nicht das der ein Thermostat hat.
Da in der Beschreibung etwas von Wasserschale und Thermometer steht, denke ich mal das der mit Heizstab ist.

Gruß Leoni

• Inkubator für Leos Beitrag #7
D

David Kreipner

Gast

Soll er einfach mal dem Anbieter ne Mail schreiben.

• Inkubator für Leos Beitrag #8
M

MackSnow

Punkte Reaktionen
0

Vom Prinzip her ist so ein Inkubator kein Wunderwerk der Technik.
Die meisten bestehen aus einer Styroporbox, einem regelbaren Heizkabel oder -stab, einer Schale für Wasser wg. der Luftfeuchtigkeit. Dazu nimmt man noch Thermo- und Hygrometer zur Kontrolle der Werte und das wars eigentlich auch schon.
Der Vorteil von den gekauften Markengeräten ist, dass diese ein TÜV- Siegel besitzen, was ihre Funktion und sichere Arbeitsweise (Kurzschluss --> Brandgefahr) garantiert. Dies fällt bei den selbstgebauten leider weg.
Am wichtigsten ist, egal ob Markengerät oder Selbstbau, dass zumindest das Thermometer wirklich genau geht, damit man die Temperatur genau einstellen kann.
Wenn man teurere Tiere züchtet sollte man schon die paar Euro mehr in Kauf nehmen und ein Markenprodukt (wir bevorzugen Bruja) kaufen.
Was man sich letztendlich kauft muss man selbst abwägen.

• Inkubator für Leos Beitrag #9
D

David Kreipner

Gast

Ich inkubiere auch in einem Bruja. Optimal und die Mehrkosten machen sich auf jeden Fall bezahlt, meiner meinung nach.

Thema:

Inkubator für Leos

Inkubator für Leos - Ähnliche Themen

Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Steuerung für Schildis, Fische, Schlangen...: Hallo zusammen... nachdem meine 5 Schildis jetzt ihren verdienten Winterschlaf halten habe ich (auch dank Kurzarbeit) Zeit für neue Pläne. Ich...
Oben