Inkubator für Leos

Diskutiere Inkubator für Leos im Zucht Forum im Bereich Geckos; hi leute ich wollte mir einen inkubator für meine leos zulegen und jetzt hab ich mal bei e-bay geguckt und wollte fragen ob der hier...
L

Leofreund

Reaktionen
0
hi leute ich wollte mir einen inkubator für meine leos zulegen und jetzt hab ich mal bei e-bay geguckt und wollte fragen ob der hier
http://cgi.ebay.de/Inkubator-Brutkasten-Brutmaschine-Brutapparat-Incubator_W0QQitemZ4466845762QQcategoryZ22536QQssPageNameZWD3VQQrdZ1QQcmdZViewItem wohl gut dafür ist?

MFG und schon mal danke für eure atworten;)

01.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inkubator für Leos . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: Inkubator für Leos

Gib mal die Auktionsnummer. Der Link geht net.

L

Leofreund

Reaktionen
0

aso k hier Artikelnummer: 4466845762

D

David Kreipner

Gast

Sieht doch ganz gut aus. Ich sehe nur des Thermostat net. Hoffe der schickt das net mit nem Heizstab oder so. Also das würde ich noch erfragen, aber ansonsten unterscheidet das Ding sich nicht viel von meinem.

L

Leofreund

Reaktionen
0

also versteh ich das richtig, dass du meinst das das Thermostat vll. in dem heizstarb sein kann?

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Glaube nicht das der ein Thermostat hat.
Da in der Beschreibung etwas von Wasserschale und Thermometer steht, denke ich mal das der mit Heizstab ist.

Gruß Leoni

D

David Kreipner

Gast

Soll er einfach mal dem Anbieter ne Mail schreiben.

M

MackSnow

Reaktionen
0

Vom Prinzip her ist so ein Inkubator kein Wunderwerk der Technik.
Die meisten bestehen aus einer Styroporbox, einem regelbaren Heizkabel oder -stab, einer Schale für Wasser wg. der Luftfeuchtigkeit. Dazu nimmt man noch Thermo- und Hygrometer zur Kontrolle der Werte und das wars eigentlich auch schon.
Der Vorteil von den gekauften Markengeräten ist, dass diese ein TÜV- Siegel besitzen, was ihre Funktion und sichere Arbeitsweise (Kurzschluss --> Brandgefahr) garantiert. Dies fällt bei den selbstgebauten leider weg.
Am wichtigsten ist, egal ob Markengerät oder Selbstbau, dass zumindest das Thermometer wirklich genau geht, damit man die Temperatur genau einstellen kann.
Wenn man teurere Tiere züchtet sollte man schon die paar Euro mehr in Kauf nehmen und ein Markenprodukt (wir bevorzugen Bruja) kaufen.
Was man sich letztendlich kauft muss man selbst abwägen.

D

David Kreipner

Gast

Ich inkubiere auch in einem Bruja. Optimal und die Mehrkosten machen sich auf jeden Fall bezahlt, meiner meinung nach.

Thema:

Inkubator für Leos

Inkubator für Leos - Ähnliche Themen

• Inkubator für Leopardgeckos

Inkubator für Leopardgeckos: Hallo zusammen. ;) Es ist zwar noch nicht soweit, aber ich suche trotzdem schonmal einen Inkubator für meine Leopardgeckos. Immoment kann ich mich...
  • Inkubator für 69€ in Ordnung?

Inkubator für 69€ in Ordnung?: Also habe bischen bei ebay rumgeschaut ob man einen Inkubator nich günstiger als 100 € bekommt habe nun ein angebot gefunden für 69 € ist das in...
  • Inkubator

Inkubator: Hat jemand Erfahrung mit dem Inkubator von Exo Terra? LG Annette
  • Inkubator Herb Nursery II

Inkubator Herb Nursery II: Habt ihr erfahrung mit dem Herp Nursery II habe da recht starke Temp schwankungen von der anzeige zur tatsächlichen Temparatur. eingestellt hatte...
  • Mini Kühlschrank Inkubator?!

Mini Kühlschrank Inkubator?!: Hallo wollte mal wissen ob jemand erfahrung hat mit diesen Mini Kühlschränken die kühlen sowie heizen können , ich selber finde sie sind wie der...