Midnight Blizzard & R.A.P.T.O.R. & Hine Tangerine

Diskutiere Midnight Blizzard & R.A.P.T.O.R. & Hine Tangerine im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hi, ja stimmt. Ich bin schon seit Jahren dabei, das zu "erforschen". Wenn's dich interessiert, hier gibt's was zu lesen, was ich in nem...
  • Midnight Blizzard & R.A.P.T.O.R. & Hine Tangerine Beitrag #1
L

leobaby

Punkte Reaktionen
0
Hi,

STimmt es, dass Ray hine ein Tangerine Gen hat, dass Dominat vererbt werden kann. Habe ich nämlcih in einem anderen Forum gelesen!
ja stimmt. Ich bin schon seit Jahren dabei, das zu "erforschen".

Wenn's dich interessiert, hier gibt's was zu lesen, was ich in nem Amiforum gepostet habe:
Zum ersten mal habe ich was im Mai letzten Jahres dazu gepostet. Der Thread hatte über 100 Antworten (auch wenn manche vom Thema abkamen):
http://www.faunaclassifieds.com/forums/showthread.php?t=68552&highlight=dominant
und hier Links zu den Updates die ich von Zeit zu Zeit gepostet habe:
http://www.faunaclassifieds.com/forums/showthread.php?t=71571&highlight=dominant
Hier mein neuestes Update, was ich vor ein paar Tagen gepostet habe:
http://www.faunaclassifieds.com/forums/showthread.php?t=81009&highlight=dominant

Die Bilder aus den alten Themen werden leider nicht mehr angezeigt. Ka warum dass so ist.

So nun zu den anderen Fragen:
Midnight Blizzard war eher ne Erfindung von Crestedgecko.com um auch dunkle Blizzards die vorher keiner haben wollte, gut verkaufen zu können. Aber wenn es nen besonderen Namen hat, kaufen's die Leute. Ich weiß nicht, ob er wirklich noch an dem Projekt arbeitet, oder ob er das nur als "Alibi" auf der Seite hat, um eben seine "dreckigen" Blizzards los zu werden.

Zu den (R)APTORS:
Wie genau dieser neue morph nun zustande kam, weiß niemand so genau. Ich glaube Ron Tremper weiß es selber nicht. Er hat alles mögliche zusammen gekreuzt, und beschreibt das auch in seinem neuen Buch. Aber da spielt so vieles zusammen, dass man das vermeindliche neue Patternless gen nicht isolieren können wird.
Außerdem bezweifel ich, dass es sich um ein neues Patternlessgen handelt. Warum haben manche (R)APTORS denn sonst Zeichnung, ist doch unlogisch.
Weiterhin ist derganze rezessiv Kram auch unlogisch. Wenn man sich mal ansieht, wie viel besser die Tiere nach einer Zuchtsaison bei ihm Aussahen. So einen großen Sprung macht kei rezessives Gen, auch nicht durch Auswahlzucht.

VG, Johannes

• Midnight Blizzard & R.A.P.T.O.R. & Hine Tangerine Beitrag #2
L

leobaby

Punkte Reaktionen
0

AW: Midnight Blizzard & R.A.P.T.O.R. & Hine Tangerine

hab mir grad das alles mal genau durchgelesen...und die beiträge sind ja jetzt so 3 wochen zurück. Du hast da was vone einer Abschlussarbeit geschrieben, die du gerne über deine Tangerines machen wolltest. Was ist daraus geworden??
Hmm? Wo hast du denn die drei Wochen her? Mein neuestes Update habe ich vor drei Tagen gepostet ;)

Also mit der Abschlussarbeit habe ich selbstverständlich noch nicht angefangen. So etwas wird in der letzten Nacht vor Abgabetermin gemacht ;)

Aber wenn du dran interessiert bist, schick ich sie dir, wenn ich sie geschrieben habe.

PN ist nicht angekommen. Mein Posteingang war mal wiederüberfüllt. Sorry.Probiers nochmaloder schreib mir ne Mail.

VG, Johannes

• Midnight Blizzard & R.A.P.T.O.R. & Hine Tangerine Beitrag #3
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Punkte Reaktionen
0

Hallo zusammen!

Nach alldem, was ich bislang in der Kategorie Aptor & Raptor gesehen habe, könnte ich wetten dass das "patternless-gen" Nicht anderes ist als super hypo..

Auch nach Rons Beschreibung der entstehung der raptors in seinem buch kann ich mir nichts anderes erklären: Denn eines der Stammtiere war ein super Hypo, und alle anderen hatten auch reduced pattern, sprich eine deutlich reduzierte punktzeichnung.

Ron Tremper ist ein erfahrener Geschäftsmann, dass sollte man bei alldem nicht vergessen und bei seinen Aussagen gelegentlich mal berücksichtigen..
Ich vermute: Wenn es ein neues patternless-gen gäbe, würden die tiere einheitlicher aussehen. Denkt man sich das albino weg, bleibt zeichnungsmäßig auf dem körper übrig, was mich sehr starkt an super hypo bzw. Baldy erinnert..

Aber dies ist nur meine persönliche Meinung dazu^^..

Lg, Rebecca

• Midnight Blizzard & R.A.P.T.O.R. & Hine Tangerine Beitrag #4
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Und wieder ein uralter Tread;)

• Midnight Blizzard & R.A.P.T.O.R. & Hine Tangerine Beitrag #5
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Punkte Reaktionen
0

Liebes Zahnfeechen!
Dieser kommtar ist leider ebenso überflüssig wie unsachlich..
freundliche Grüße, Rebecca

• Midnight Blizzard & R.A.P.T.O.R. & Hine Tangerine Beitrag #6
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Man merkt das du noch nicht lange hier bist...ich lass mir das Posten jedenfalls nicht verbieten...

Gruß Fee

• Midnight Blizzard & R.A.P.T.O.R. & Hine Tangerine Beitrag #7
Tangerin

Tangerin

Punkte Reaktionen
0

An den Kommentaren von Frau Zahnarzthelferin sollte man sich nicht weiter stören... die kann es nicht besser!
bildungsferne schichten!

rebecca... ruf mich an wegen den tt`s ... hab was für dich! ;)

Doc

• Midnight Blizzard & R.A.P.T.O.R. & Hine Tangerine Beitrag #8
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Und du zeigst immer wieder das auch studierte Menschen Idioten sein können *g*Vielleicht hab ich nicht so eine gute Schulbildung, aber dafür bin ich nicht so ein aufgeblasener blasierter Snob wie du. Und vor allem: Kein zwischenmenschlicher Krüppel...

• Midnight Blizzard & R.A.P.T.O.R. & Hine Tangerine Beitrag #9
D

David Kreipner

Gast

Also so langsam gehts entschieden zu weit. Ihr beide habt ne Private Nachricht von mir. Ich hoffe dann ist alles geklärt.

Gruß David

• Midnight Blizzard & R.A.P.T.O.R. & Hine Tangerine Beitrag #10
F

Frey

Punkte Reaktionen
0

Habe den Link unter dem Bild kaum gefunden. Bitte darum das
ein wenig deutlicher darzustellen oder das Bild ingesamt als Link
fungieren zu lassen. :)
Grüße

Thema:

Midnight Blizzard & R.A.P.T.O.R. & Hine Tangerine

Midnight Blizzard & R.A.P.T.O.R. & Hine Tangerine - Ähnliche Themen

Blizzard x A.P.T.O.R het R.A.P.T.O.R.: Was kommt bei dieser Verpaarung raus ? : Blizzard x A.P.T.O.R. het R.A.P.T.O.R. ? :confused: Man sagte mir, dass Blizzard und APTOR jeweils...
Haltebericht von Leopardgekos: Leopardgecko Eublepharis macularius Verbreitung: Afganistan, Pakistan, kleine teile der Türkei, südöstlicher teil Europas oder südwestlicher...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben