Minischildkröten??

Diskutiere Minischildkröten?? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hi ihr alle =) heute war ich in meiner zoohandlung und wollt mir zwei schildis kaufen aber leider gab es keine mehr da die minischildkröten in...
S

sizzlin

Reaktionen
0
Hi ihr alle =)

heute war ich in meiner zoohandlung und wollt mir zwei schildis kaufen aber leider gab es keine mehr da die minischildkröten in deutschland nun verboten sind warum auch immer... aus amerika soll man sich minischildkröten ex/importieren lassen stimmt das????

wenn ja habt ihr vielleicht eine seite auf der ich "bestellen" kann ??

wichtig ist dass die schildkröten nicht größer als 6 cm werden =)=) oder verkauft einer von euch ??

wär echt suppi wenn ihr back schreiben würdet

16.02.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Minischildkröten?? . Dort wird jeder fündig!
S

sizzlin

Reaktionen
0
:frage: ohje ^^

gibt es nicht welche in amerika ??

D

der_Axel

Reaktionen
0
Nein. Hast Du den Link gelesen? Die meisten dort aufgeführten Schildkröten kommen aus Nordamerika... übrigens auch die kleinste Wasserschildkröte, Glyptemys muhlenbergii. Kleiner geht's nicht. An diese Art wirst Du aber nicht herankommen, die gibt's hier kaum. Auf der Terraristika in Hamm sollen mal welche für 850,- Euro angeboten worden sein...

Mach Dich doch erstmal im Thema Schildkrötenhaltung sachkundig, bevor Du irgendwelche Tiere kaufst. Die Forenlinks helfen Dir sicher weiter. ;-)

S

sizzlin

Reaktionen
0
danke für den tipp aber ich hatte schon schildkröten und muss mich nicht kundig machen über die haltung ;)

S

sunshinekiddy1

Reaktionen
0
Hallo sizzlin!

Du *hattest* schon Wasser/Schildkröten???
Wow, DU musst aber schon alt sein.

Sorry/meine Galle

Elisabeth

J

Juni1

Reaktionen
0
Hält man eine neue Art, muss man sich auch über deren Haltungsbedingungen Gedanken machen, da ist jede Art unterschiedlich.

Vor allem wenn du sagst, dass du schon Wasserschildkröten hattest und nun eine Minischildkröte suchst, die nicht größer wird als 6cm. Die existieren nicht. Fazit: doch nochmal informieren.

D

Die-Rhein-Krabbe

Reaktionen
0

Moin! Moin!

Bin 12 Jahre alt . ;-)

Habe eine Rotwangenschmuckschildkröte.... ( 6cm ) gross.
Das mit den Minischildkröten würd ich abraten!
Wenn schon denn schon ;-) nein.. kleiner scherz.. aber ich meine die Tiere zu improtieren.. ich finde das nicht gut! Das ist für die Tiere Stress pur! :angry: !!!

Oder möchtest du etwa in einer Kiste rumeiern und herum schaukeln ?! :D

Lieben Gruss
----------

Dennis :grin:

K

Kleine83

Reaktionen
0

Moin! Moin!

Bin 12 Jahre alt . ;-)

Habe eine Rotwangenschmuckschildkröte.... ( 6cm ) gross.
Das mit den Minischildkröten würd ich abraten!
Wenn schon denn schon ;-) nein.. kleiner scherz.. aber ich meine die Tiere zu improtieren.. ich finde das nicht gut! Das ist für die Tiere Stress pur! :angry: !!!

Oder möchtest du etwa in einer Kiste rumeiern und herum schaukeln ?! :D

Lieben Gruss
----------

Dennis :grin:

wie juni schon gesagt hat, gibts keine Minischildkröten.
Und an der Aussage, dass sich Schildkröten der Beckengröße anpassen ist auch nichts dran.

N

Nelle3

Reaktionen
0
Das Wachstumsverhalten passt sich den Becken an, das die Schildkröte wegen einem kleineren Becken nicht kleiner bleibt ist klar, doch die Wachstumsgeschwindigkeit wird verringert. Ebenso helfen nicht zu große Futtermengen und Mahlzeiten die Wachstumsgeschwindigkeit zu minimieren.

mfg Nelle

S

Saty

Reaktionen
0
Hallo,

die Wachstumsgeschwindigkeit wird nicht von der Beckengröße beeinflusst. Ein Tier, welches normalerweise Winterruhe hält, jedoch das ganze Jahr über bei warmen Temperaturen gehalten wird und womöglich noch etwas zu gut gefüttert, wird genauso schnell wachsen wie in einem größeren Becken.

Ausschlaggebenend ist allein die Haltung (Ernährung, Anpassung des Jahresrhythmuses, ggf. Winterruhe,..). Unzureichende Haltungsbedingungen, ein Parasitenbefall sowie Streß, welcher z.b. durch Artgenossen entstehen kann, kann das Wachstum hemmen. Dieses ist natürlich nicht anzustreben.

Liebe Grüße
Stefanie

G

guccis mom

Reaktionen
0
grummel

Hallo auch,
ich dachte das Gerücht mit dem "sie passen sich ihrem Becken an" wäre ausgestorben, das hieße nicht artgerechte Haltung und so erstrebenswert ist das wohl nicht (sorry Sarkasmus)?!
Unsere Clemmy ist durch die Haltungsbedinungen schon super gewachsen (auch wenns nicht die Größten werden), ich denk man sollte die Haltungsbedingen der Schildkröte anpassen-nicht umgekehrt.
Gestern im Zooladen (dort wird nur Lebendfutter gekauft!) hat mir ein Verkäufer auch was erzählt, was ich zum Platzen find: ...die Großen werden hier öfter abgegeben, und dann nehmen sich die Leute halt wieder eine von den Kleinen (gleiche Art!!!) mit...da krieg ich das k....!
Eure Stella...sich mal Luft machen musste
PS: Dass es Minischildkröten nicht gibt mal unterstreich!

Thema:

Minischildkröten??

Minischildkröten?? - Ähnliche Themen

• Minischildkröten aus China, aber welche ist das?

Minischildkröten aus China, aber welche ist das?: Hallo Leute, Wir haben mini Schildkröten in China gekauft, da lebe ich. Wir wollen sie frei lassen. Könnt ihr mir sagen, was das für welche...
  • Minischildkröten aus China, aber welche ist das? - Ähnliche Themen

• Minischildkröten aus China, aber welche ist das?

Minischildkröten aus China, aber welche ist das?: Hallo Leute, Wir haben mini Schildkröten in China gekauft, da lebe ich. Wir wollen sie frei lassen. Könnt ihr mir sagen, was das für welche...