Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ???

Diskutiere Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ??? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo ihr Lieben, wir sind ja nun schon seit einiger Zeit stolze Besitzer von 1.1 Kornnattern *g* Haben nun ein Terra mit den Maßen b 120 x t 50...
Q

quitschi

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wir sind ja nun schon seit einiger Zeit stolze Besitzer von 1.1 Kornnattern *g*

Haben nun ein Terra mit den Maßen b 120 x t 50 x h 80 cm bestellt (Glasterra)

Soweit sind die Maße okay... oder???

Joa... dann überlegen wir, dass wir noch eine Korni dazunehmen...

Nun meine Frage... ein Weichen dazunehmen oder ein Männchen???
 
25.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ??? . Dort wird jeder fündig!
Q

quitschi

Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ???

juhuuuuu *wink*

*wiederhochholen will*
 
seraphim21

seraphim21

Beiträge
148
Reaktionen
0

AW: Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ???

Also, ich würde schon eher ein Weibchen nehmen. Zwar gehen Kornnatter-Böcke, wenn sie gemeinsam gehalten werden, nicht so aggressiv aufeinander los wie z. B. Leopardgeckos, aber wenn die Tiere mal adult sind und dann die Paarungssaison losgeht kann es nicht nur doch mal zu Zickereien zwischen den Böcken kommen, sondern das Weibchen hat dann auch mächtig Streß, wenn beide Böcke, ähm, na ja . . .
 
Q

quitschi

Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ???

Juhuuu *wink*

Hm... so habe ich das auch gedacht...
EIn Männchen und zwei Weibchen 1.2 ...
Nun habe ich aber gehört, dass es besser sei,
wenn mann 2.1 hält...
Hm...

Gibbet sonst Erfahrungen???

Ach... danke für deine ANtwort ;o)
 
Q

quitschi

Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ???

Nach etwas ;o)

Ist das geplante Terra für 3 Kornis geeignet oder sollten dort
ohnehin net mehr als 2 drin hausen???

b 120 x t 50 x h 80 cm

Ich bin mir echt unsicher...

Besser 2 oder 3 Kornis???

Will, dass unsere Süßen es gut haben ;o)

WIe gesagt -... bislang haben wa 1.1 Kornis *g*
 
schattenschlacht

schattenschlacht

Beiträge
75
Reaktionen
0

AW: Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ???

also ich halte im moment problemlos 3.2 kornis in einem terra. ich denke wenn deine kornis adult sind ist das terra für 3 zu klein. hätte es an deiner stelle auch höher gewählt weil kornis ja kletternattern sind. unsere sind nur ganz selten am boden.
wenn du noch eine dazu holen möchtest würd ich auch nen weibchen nehmen.ein weibchen hat in der paarungszeit mit 2 männern zu viel streß.

LG Sanne
 
Nigrita

Nigrita

Beiträge
388
Reaktionen
0

AW: Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ???

Hallo,

also meiner Meinung nach ist das Becken für drei adulte Schlangen zu klein! Außerdem ist es, wie schon geschrieben erstens für das Weibchen stessig, wenn ihm 2 Männer nachsteigen und zum anderen für die Männchen! Die Machtkämpfe (Komentkampf) verlaufen für unsere Verhältnisse harmlos, das ist es für die Schlangen aber in keinster Weise! Eines der Männchen wird ständig unter Stress stehen!! Das muss nicht sein!
Wir halten Jungschlangen auch nach Geschlechtern getrennt, meist sogar schon kurz nach dem Schlupf! Aber nur so lange, wie sie nicht Geschlechtsreif sind! Danach ist immer nur ein Männchen im Becken!
 
schattenschlacht

schattenschlacht

Beiträge
75
Reaktionen
0

AW: Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ???

wir hätten ja auch ein weibchen mehr als ein männchen...aber eines unserer letztlich gekauften mädelz ist nun doch ein mann:(
dumm gelaufen.....wir suchen aber noch ne dame damit es wenigstens ausgeglichen ist
 
Q

quitschi

Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ???

Hallöchen,

hm... na wir belassen es ohnehin erstmal bei 1.2 Kornis,
hatten aber gehofft, dass das Terra auch für 3 reichen würde...
wurde uns so gesagt :(

Ich habe mich übrigens vertan...
Wir haben ein Tarra mit den folgenden Maßen bestellt:
b 120 x t 50 x h 100 cm
Sorry... *schäm*

Mir ist schon bewusst, dass die Höhe wichtig ist,
daher auch 1 Meter ;o)

Sind gerade dabei allerhand neue Terras zu besorgen...
Wollen ja, dass unsere Süßen es alle gut haben ;o)
Deshalb habe ich mich ja auch an euch gewand mit meiner Farge.
 
Q

quitschi

Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ???

lol...

Maaan... ich meine ja auch 1.1 *g*
Das sollte erstmal langen, gell :D
 
Maske X

Maske X

Beiträge
45
Reaktionen
0

AW: Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ???

^Die können sich überall verstecken. Ich habe meine auf einem 2m hohem Schrank gefunden.
 
Thema:

Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ???

Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ??? - Ähnliche Themen

  • Kornnatter plötzlich verstorben

    Kornnatter plötzlich verstorben: Liebe Commuity, vor knapp 3 Jahren hab ich mir eine weibliche Kornnatter zugelegt. Ich hab sie über ebay Kleinanzeigen gefunden, da ich einem Tier...
  • Habe mich in Kornnatter verliebt

    Habe mich in Kornnatter verliebt: Registriert seit Aug 2014 Beiträge 0 Hallo Zusammen...
  • Kornnatter frisst nicht mehr

    Kornnatter frisst nicht mehr: hallo ich brauche eure Hilfe! Meine Kornnatter hat sich vor 3 wochen gehäutet und nimmt seit dem kein Futter mehr an. Sie ist fast 1,5 Jahre alt...
  • Qurantänebehälter für Kornnatter

    Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • lebendiger Bodengrund für Kornnattern

    lebendiger Bodengrund für Kornnattern: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Kann ich im Bodengrund bei den Kornnattern auch weiße Asseln und Springschwänze mit reinsetzen ? LG
  • Ähnliche Themen
  • Kornnatter plötzlich verstorben

    Kornnatter plötzlich verstorben: Liebe Commuity, vor knapp 3 Jahren hab ich mir eine weibliche Kornnatter zugelegt. Ich hab sie über ebay Kleinanzeigen gefunden, da ich einem Tier...
  • Habe mich in Kornnatter verliebt

    Habe mich in Kornnatter verliebt: Registriert seit Aug 2014 Beiträge 0 Hallo Zusammen...
  • Kornnatter frisst nicht mehr

    Kornnatter frisst nicht mehr: hallo ich brauche eure Hilfe! Meine Kornnatter hat sich vor 3 wochen gehäutet und nimmt seit dem kein Futter mehr an. Sie ist fast 1,5 Jahre alt...
  • Qurantänebehälter für Kornnatter

    Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • lebendiger Bodengrund für Kornnattern

    lebendiger Bodengrund für Kornnattern: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Kann ich im Bodengrund bei den Kornnattern auch weiße Asseln und Springschwänze mit reinsetzen ? LG