Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ???

Diskutiere Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ??? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo ihr Lieben, wir sind ja nun schon seit einiger Zeit stolze Besitzer von 1.1 Kornnattern *g* Haben nun ein Terra mit den Maßen b 120 x t 50...
Q

quitschi

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wir sind ja nun schon seit einiger Zeit stolze Besitzer von 1.1 Kornnattern *g*

Haben nun ein Terra mit den Maßen b 120 x t 50 x h 80 cm bestellt (Glasterra)

Soweit sind die Maße okay... oder???

Joa... dann überlegen wir, dass wir noch eine Korni dazunehmen...

Nun meine Frage... ein Weichen dazunehmen oder ein Männchen???

Q

quitschi

Reaktionen
0
juhuuuuu *wink*

*wiederhochholen will*

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0
Also, ich würde schon eher ein Weibchen nehmen. Zwar gehen Kornnatter-Böcke, wenn sie gemeinsam gehalten werden, nicht so aggressiv aufeinander los wie z. B. Leopardgeckos, aber wenn die Tiere mal adult sind und dann die Paarungssaison losgeht kann es nicht nur doch mal zu Zickereien zwischen den Böcken kommen, sondern das Weibchen hat dann auch mächtig Streß, wenn beide Böcke, ähm, na ja . . .

Q

quitschi

Reaktionen
0
Juhuuu *wink*

Hm... so habe ich das auch gedacht...
EIn Männchen und zwei Weibchen 1.2 ...
Nun habe ich aber gehört, dass es besser sei,
wenn mann 2.1 hält...
Hm...

Gibbet sonst Erfahrungen???

Ach... danke für deine ANtwort ;o)

Q

quitschi

Reaktionen
0
Nach etwas ;o)

Ist das geplante Terra für 3 Kornis geeignet oder sollten dort
ohnehin net mehr als 2 drin hausen???

b 120 x t 50 x h 80 cm

Ich bin mir echt unsicher...

Besser 2 oder 3 Kornis???

Will, dass unsere Süßen es gut haben ;o)

WIe gesagt -... bislang haben wa 1.1 Kornis *g*

schattenschlacht

schattenschlacht

Reaktionen
0
also ich halte im moment problemlos 3.2 kornis in einem terra. ich denke wenn deine kornis adult sind ist das terra für 3 zu klein. hätte es an deiner stelle auch höher gewählt weil kornis ja kletternattern sind. unsere sind nur ganz selten am boden.
wenn du noch eine dazu holen möchtest würd ich auch nen weibchen nehmen.ein weibchen hat in der paarungszeit mit 2 männern zu viel streß.

LG Sanne

N

Nigrita

Reaktionen
0
Hallo,

also meiner Meinung nach ist das Becken für drei adulte Schlangen zu klein! Außerdem ist es, wie schon geschrieben erstens für das Weibchen stessig, wenn ihm 2 Männer nachsteigen und zum anderen für die Männchen! Die Machtkämpfe (Komentkampf) verlaufen für unsere Verhältnisse harmlos, das ist es für die Schlangen aber in keinster Weise! Eines der Männchen wird ständig unter Stress stehen!! Das muss nicht sein!
Wir halten Jungschlangen auch nach Geschlechtern getrennt, meist sogar schon kurz nach dem Schlupf! Aber nur so lange, wie sie nicht Geschlechtsreif sind! Danach ist immer nur ein Männchen im Becken!

schattenschlacht

schattenschlacht

Reaktionen
0
wir hätten ja auch ein weibchen mehr als ein männchen...aber eines unserer letztlich gekauften mädelz ist nun doch ein mann:(
dumm gelaufen.....wir suchen aber noch ne dame damit es wenigstens ausgeglichen ist

Q

quitschi

Reaktionen
0
Hallöchen,

hm... na wir belassen es ohnehin erstmal bei 1.2 Kornis,
hatten aber gehofft, dass das Terra auch für 3 reichen würde...
wurde uns so gesagt :(

Ich habe mich übrigens vertan...
Wir haben ein Tarra mit den folgenden Maßen bestellt:
b 120 x t 50 x h 100 cm
Sorry... *schäm*

Mir ist schon bewusst, dass die Höhe wichtig ist,
daher auch 1 Meter ;o)

Sind gerade dabei allerhand neue Terras zu besorgen...
Wollen ja, dass unsere Süßen es alle gut haben ;o)
Deshalb habe ich mich ja auch an euch gewand mit meiner Farge.

Q

quitschi

Reaktionen
0
lol...

Maaan... ich meine ja auch 1.1 *g*
Das sollte erstmal langen, gell :D

Maske X

Maske X

Reaktionen
0
^Die können sich überall verstecken. Ich habe meine auf einem 2m hohem Schrank gefunden.

Thema:

Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ???

Kornnattern - 1.2 oder 2.1 ??? - Ähnliche Themen

• Qurantänebehälter für Kornnatter

Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • lebendiger Bodengrund für Kornnattern

lebendiger Bodengrund für Kornnattern: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Kann ich im Bodengrund bei den Kornnattern auch weiße Asseln und Springschwänze mit reinsetzen ? LG
  • Kornnatter Babies Anery + Classic

Kornnatter Babies Anery + Classic: Habe auch wieder Kornnatterbabies abzugeben in Classic und Anery INFO gern per PN bin in PLZ 56472 Dreisbach Bringen evtl. möglich je nachdem wo.
  • Kornnatter oder Köpy oder Boa

Kornnatter oder Köpy oder Boa: Hi, ich schaue mich nun seit über einem Jahr nach einer geeigneten Schlange um. Mein Problem ist, dass ich noch Schwanke. Ich habe mir für den...
  • Kornnattern

Kornnattern: Hallo, also erstmal will ich euch die Story erzählen. Also meine Mitfahrgelegenheit hatte am Freitag verschlafen, weshalb ich zu spät zur...
  • Kornnattern - Ähnliche Themen

• Qurantänebehälter für Kornnatter

Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • lebendiger Bodengrund für Kornnattern

lebendiger Bodengrund für Kornnattern: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Kann ich im Bodengrund bei den Kornnattern auch weiße Asseln und Springschwänze mit reinsetzen ? LG
  • Kornnatter Babies Anery + Classic

Kornnatter Babies Anery + Classic: Habe auch wieder Kornnatterbabies abzugeben in Classic und Anery INFO gern per PN bin in PLZ 56472 Dreisbach Bringen evtl. möglich je nachdem wo.
  • Kornnatter oder Köpy oder Boa

Kornnatter oder Köpy oder Boa: Hi, ich schaue mich nun seit über einem Jahr nach einer geeigneten Schlange um. Mein Problem ist, dass ich noch Schwanke. Ich habe mir für den...
  • Kornnattern

Kornnattern: Hallo, also erstmal will ich euch die Story erzählen. Also meine Mitfahrgelegenheit hatte am Freitag verschlafen, weshalb ich zu spät zur...