heute geht auch alles schief...

Diskutiere heute geht auch alles schief... im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Huhu, heute ist irgendwie nicht mein Tag. Meine beiden Leoweibchen haben heute überraschend ihr 2. Gelege abgelegt. Dachte eigentlich es wäre...
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

heute ist irgendwie nicht mein Tag. Meine beiden Leoweibchen haben heute überraschend ihr 2. Gelege abgelegt. Dachte eigentlich es wäre noch ein paar Tage Zeit. Naja, jedefalls hat Spot (ihr erstes Ei war leider ein Wachsei :mad: )ihr Ei in der Kotecke abgelegt und als ich von der Arbeit kam war es schon ganz eingefallen und kaputt. Heute früh hatte ich mich schon gewundert das sie so früh in der Kotecke hockt. Wär ich mal später auf die arbeit gefahren, hätte ich das Ei retten können.
Naja, jedenfalls hat mein zweites Weib, 2 wunderschöne Eier gelegt die auch gleich in den Inkubator gewandert sind. Aber dann bin ich ganz schön erschrocken wie dünn meine kleine ist. Der schwanz nur noch bleistift-dick, der Bauch eingefallen und die Beckenknochen zeichen sich ab. Sie hat zwar gleich mal 2-3 Mehlwürmer zu sich genommen, aber ich hab sie dennoch gleich ins Quarantäne-Becken gesteckt, damit sie erstmal ruhe hat und ich futter und kot kontrollieren kann. Nach dem ersten Gelege war sie zwar auch schon ziemlich dünn, aber jetzt.....

Wie kann ich sie denn am besten wieder aufpäppeln? Kann morgen leider nicht mit ihr zum Arzt wegen der Arbeit (verlier sonst evtl. meinen Job) und mein Freund ist nicht da. Sonst wär ich morgen gleich hin. Hab wirklich Angst um sie

Hilfe!!!!
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: heute geht auch alles schief...

Hallo,

das sie recht dünn nach der Eiablage sind ist ja normal. Woran das jetzt liegen könnte, dass dein Mädel sooo dünn ist, weiß ich leider auch nicht.
Da Leos aber ziemlich verfressen sind und sie jetzt auch ordentlich appetit haben müsste, denke ich wird das schon wieder. Du solltest ihr jetzt so viel Futter geben wie sie fressen mag und dies mit ordentlich Vitaminen und Calcium bestäuben. Eventuell kannste auch noch Zusätze mit ins Trinkwasser geben.
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Gruß Leoni
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: heute geht auch alles schief...

Gib ihr ordentlich was zu futtern.
Wachsmaden sind zum aufpäppeln geeignet.Gibt ihr aber auch einige Grillen o.ä und gut mit Vitaminen einstäuben. Ganz optimal wäre natürlich eine lebende Babymaus.
Die Weibchen brauchen während der Ei-Saison vermehrt Futter und Calcium/Vitamine. Ich füttere in dieser Zeit etwas mehr um solchen Erscheinungen vorzubeugen.
Gut das du sie separiert hast.

Viel Erfolg

Sebastian
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: heute geht auch alles schief...

Hallo,

nachdem meine kleine gestern abend noch ziemlich unruhig war, lag sie heute morgen friedlich schlafend in der Höhle.
Werde ihr dann heute mal ne kleine nacktmaus holen. Hatte das beim letzten Gelege zwar auch schon versucht, da hatte sie zwar interesse wußte aber irgendwie nicht wie sie zu packen wäre.
Vielleicht schafft sie es ja diesmal.

Drückt mir mal feste die Daumen []24
 
Ronja2

Ronja2

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: heute geht auch alles schief...

[]12
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: heute geht auch alles schief...

Also in der Zeit wo meine trächtig sind, bekommen sie so viel Futter wie sie mögen.
Das bisschen was sie dann vielleicht zuviel drauf haben, nehmen sie zum Schluß der Trächtigkeit, wenn sie nix mehr fressen wieder ab.
Wichtig ist eine gute Caliumversorgung, zum einen durch bestäuben, zum anderen über Trinkwasser und Sepia-Schale.
Wenn sie dann die Eier gelegt haben, haben sie eine schöne schlanke Figur. :D

Gruß Leoni
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: heute geht auch alles schief...

So, meine kleine hat vorhin tapfer eine Babymaus verdrückt (ehrlich gesagt, meine Schlange nimmt sich beim fressen mehr zeit, ruckzuck war der pinki weg]-8 )
Was meint ihr, besteht Hoffnung das ich sie durchbekomme?
Soll ich ihr am Freitag nochmal 'ne Babymaus holen????


Lg

Gabriele
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: heute geht auch alles schief...

Jo wenn sie frißt und sogar ne Babymaus gefressen hat sehe ich da keine Probleme.Weiterhin auf reichlich Futter und Calcium/Vitamine achten.

Grüße

Sebastian
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: heute geht auch alles schief...

Puh, dann bin ich ja beruhigt. Hab wirklich Angst um meine kleine Krümeline. Sie schläft jetzt eigentlich fast nur noch (um sich auszuruhen??).
Mein Futtertierhändler meinte dei Babymäuse hätten sehr viel Calcium und wären daher grad jetzt ideal für sie. Werde dann morgen gleich nochmal eine holen, oder ist das dann zuviel?

Danke erstmal für eure Hilfe

Lg. Gabriele
 
D

David Kreipner

Gast

AW: heute geht auch alles schief...

Sie baut jetzt wieder auf. Also kannst ihr ruhig noch eine geben, wenn sie sie denn frisst. Ich meine an so ner Maus verdauet man auch erstmal ne Weile :D

Anosnten geb ihr dann noch eine und dnan würdeich wieder mit normalem Futter wie Heuschrecken etc ... weitermachen.
 
E

Elphani

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0

AW: heute geht auch alles schief...

Hi!

Die kleinen können nach Ablage der Eier erschreckend dünn aussehen.Das kann einem wirklich ängstigen, zumal das sehr schnell geht! Da Du aber den Grund kennst (Trächtigkeit => normal) und da die Kleine offensichtlich auch mit gutem Appetit frisst, denke ich, dass Du dir wirklich keine sorgen zu machen brauchst! Du kannst sie jetzt ausgiebig füttern, auch etwas mehr Mehlwürmer geben als sonst. Ne zweite Babymaus würd ich erst in etwa 2-3 Wochen erneut verfüttern, da die doch relativ gehaltvoll bzw. schwerverdaulich sind!

Grüässli, Sandra
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: heute geht auch alles schief...

HI,

also, meine kleine ist richtig putzmunter. hat gestern die 2te Babymaus verdrückt und schaute mich danach an, so nach dem Motto "wie nur eine???" (war aber auch wirklich ganz klein, erst ein paar Stunden alt). Abends hat sie dann nochmal 5 Mehlwürmer gemampft und grad eben noch 2 kleine Heimchen (mit Sepia und Vitamin)weggeputzt. Ich denke sie ist über den Berg. Wenn dann jetzt noch die Koterei wieder einsetzt ist alles ok. Einen Haufen hat sie zwar vor 3 Tagen gemacht, aber der war sehr klein. Nunja, ihr sagtet ja das Mäuse schwer verdaulich sind. Jetzt heißt es wohl nur noch abwarten und Geduld haben......
 
Thema:

heute geht auch alles schief...

heute geht auch alles schief... - Ähnliche Themen

Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Auf den Grund gekommen°°: Hallo liebe Wasserschildkrötenliebhaber/innen :) Einige von euch werden sich noch an mich erinnern. Wer nicht, kann wie folgt nachschlagen...
Familientrauertag - unser Kevin ist sehr krank: Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon sehr gute Ratschläge von euch bekommen bei versch. Fragen, doch heute möchte ich mich nur ausheulen. Ich...
Oben