neues Becken

Diskutiere neues Becken im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Ich bins wider. Die Schweizerin :-) Also es ist so. Ich habe für meine Schildkröte (zuerst Gelbwangen, dann Peninsula und jetz denke ich...
K

kedde

Beiträge
76
Reaktionen
0
Hallo!

Ich bins wider. Die Schweizerin :)

Also es ist so. Ich habe für meine Schildkröte (zuerst Gelbwangen, dann Peninsula und jetz denke ich definitiv Nelsonischmuckschildkröte) ein "Aquarium" gebaut. Ich habe drum festgestellt, dass meines zu klein ist. Nun ist das neue 120cm lang und 40 breit. Naja, mein Biest ist noch ziemlich klein (7cm) und ich denke das es reicht vorläufig. Am Sommer verdiene ich dann endlich Geld und werde dann mal so was richtig tolles kaufen.

Nun, meine eigentliche Frage. Der Wasserteil und der Landteil sind praktisch halbe halbe. Ich habe vor, den Landteil mit Rasen zu besähen. Geht das? Schildkröten mögen doch Rasen oder? An einem Ort lege ich eine Schieferplatte hin. Diese wird dann von Licht bestrahlt/gewärmt. und irgendwo in der Mitte kommt eine kleine erhöhung wo dann nochmals eine Lampe hinkommt.

Der Wasserteil ist ein Becken, dass ich dann mit Wasser füllen und alles zusammen, also das Becken und die Erde sind in einer "Holzbox" (oben offen)

Jezt habe ich nur noch ein problem. Ich suche etwas passendes, damit die SchildKröte vom Wasser an Land und andersrum kommt. Ich dachte schon an Kork aber im Zoogeschäft sagte man mir, dass es faulen könnte...

So, was meint ihr darüber? Denkt ihr, dass es meinem kleinen Biest gefallen wird?

Mfg

Katrin
 
26.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neues Becken . Dort wird jeder fündig!
S

Sören2

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ein und Ausstieg aus dem Wasser

Du könnstest ein Stück Moorkienholz nehmen, diese Dinger faulen nicht
 
A

AFRO-thunder

Beiträge
4.646
Reaktionen
0
kork fault nicht wirklich, da musst keine angst haben.. ich hab sowas zum teil schon jahrelang im einsatz, es bilden sich wenn dann algen. aber gefault hats noch nie
 
K

kedde

Beiträge
76
Reaktionen
0
ok, dann nehm ich warscheinlich kork. das problem ist, dass ich ihn ganz untertauchen sollte. oder kommt die Schildkröte auch auf das schwimmende stück?

mfg

katrin
 
D

DennisP

Beiträge
314
Reaktionen
0
Kleb nen Glassteg schräg an die Seite des Aqua und befestige den Kork daran, so kannst du den Kork- halb tauchen und das Tier kommt besser raus. Auf Gras würde ich verzichten, das braucht die nicht. Nur du musst es gießen und womöglich nisten sich noch kleine Taufliegen in der Erde an und bereiten dir "Freude"....
 
K

kedde

Beiträge
76
Reaktionen
0
ok, kei grass. einfach nur erde?

ich komm da nicht ganz draus mit dem glasssteg... also einfach eine glassscheibe und dann kork draufkleben? und wie soll ich das am aquarium befestigen?

mfg katrin
 
Thema:

neues Becken

neues Becken - Ähnliche Themen

  • Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

    Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • Neues Becken...wie austatten?

    Neues Becken...wie austatten?: Hallo zusammen, ich bin auch derzeit dran ein neues Becken für meine Schildkröte aufzubauen. Beckengröße wird nun 180x70 mit Balkon. Jetzt...
  • neues becken für schlangi

    neues becken für schlangi: weil das becken meiner schlangenhalsschildkröte (chelodina oblonga) zuviel sonne abbekommt muss das tierchen in eine andere ecke des zimmers...
  • Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?

    Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?: Hallo erstmal wollte mal kurz einen Rat haben! Und zwar besitzen wir zwei Dreikielschildkröten seit ca 1.5 Jahren sind super gewachsen und...
  • Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung

    Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung: Hallo zusammen, ich hoffe hier mal auf die Experten um die Beleuchtung für unser neues Aquarium mit Gelbwangenschmuckschildkröte besser zu...
  • Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

    Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • Neues Becken...wie austatten?

    Neues Becken...wie austatten?: Hallo zusammen, ich bin auch derzeit dran ein neues Becken für meine Schildkröte aufzubauen. Beckengröße wird nun 180x70 mit Balkon. Jetzt...
  • neues becken für schlangi

    neues becken für schlangi: weil das becken meiner schlangenhalsschildkröte (chelodina oblonga) zuviel sonne abbekommt muss das tierchen in eine andere ecke des zimmers...
  • Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?

    Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?: Hallo erstmal wollte mal kurz einen Rat haben! Und zwar besitzen wir zwei Dreikielschildkröten seit ca 1.5 Jahren sind super gewachsen und...
  • Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung

    Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung: Hallo zusammen, ich hoffe hier mal auf die Experten um die Beleuchtung für unser neues Aquarium mit Gelbwangenschmuckschildkröte besser zu...