Selbstdiagnose? Erfahrungen?

Diskutiere Selbstdiagnose? Erfahrungen? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hi, wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat, selbst Kotproben zu untersuchen. Mikroskop, Literatur, etc ... Kann man sich sowas...
D

David Kreipner

Gast
Hi,

wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat, selbst Kotproben zu untersuchen. Mikroskop, Literatur, etc ... Kann man sich sowas selbst aneignen?

Wäre schön, wenn da jemand was weiß oder bereits Erfahrungen hat.
 
P

Posti

Gast
Tag,

kennst du das schon?

http://dghtserver.de/foren/showthread.php?t=19486

http://dghtserver.de/foren/showpost.php?p=196806&postcount=10
 
M

MackSnow

Beiträge
183
Reaktionen
0
Hallo,
die Links von Posti beinhalten eigentlich schon alles wichtige.
Wir haben uns auch mal ein Mikroskop gekauft- ein relativ einfaches ausm Aldi. Abgesehen davon haben wir aber auch bessere bei uns an der FH. Das Buch haben wir das gleiche wie bei DGHT erwähnt wurde- das ist echt klasse. Dann vielleicht noch n Einführungsbuch was Mikroskopie betrifft.
Wir haben es bisher auch so gehandhabt dass wir selbst geschaut haben was wir sehen, die Bilder gespeichert haben, Probe zum Tierarzt gebracht haben, uns die Sachen von ihm unterm Mikroskop zeigen gelassen, mit unseren verglichen und uns gemerkt was es ist. Aber als 100%ige Garantie würde ich es nicht empfehlen. Aber es macht Spass ;)
 
Thema:

Selbstdiagnose? Erfahrungen?