Handhabung von Grillen und Heimchen

Diskutiere Handhabung von Grillen und Heimchen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Da ich bald meine ersten Geckos bekomme, muss ich ja dann auch schon die Futtertiere bereit halten. Da habe ich allerdings noch Fragen zu...
Moni

Moni

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo!
Da ich bald meine ersten Geckos bekomme, muss ich ja dann auch schon die Futtertiere bereit halten. Da habe ich allerdings noch Fragen zu.
Die Heimchen bekommt man ja in einer kleinen Plastikbox. Ich habe gehört, dass man sie in einen etwas größeren Behälter geben soll, mit Eierkartons und Banane/Gurke und eventuell Wasser. In der Plastikbox sind ja auch vielleicht einige tote Tiere, die man ja nicht darin lassen soll. Jetzt die Fragen: Ist das soweit richtig? Wie kriege ich die Heimchen aus der Plastikbox ohne dass sie mir abhauen? Wie kriege ich sie dann in die Dose um sie vor der Fütterung zu bestäuben ohne das sie mir abhauen? Meine Geckos brauchen kleine Heimchen, bei großen könnte ich mir ja vorstellen die einzeln rauszufischen, aber bei vielen kleinen?
Also ich wäre für viele Tipps dankbar, denn ich möchte auf gar keinen Fall welche in der Wohnung rumschwirren haben.
Danke schon mal im Voraus.
LG, Moni
 
Moni

Moni

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo!
Danke für die Antwort,das hat mir schon geholfen. Die Idee mit dem Eimer ist gut. Können Heimchen und Grillen eigentlich fliegen, bzw wie hoch springen die eigentlich? Gibt es das Korvimin nur beim Tierarzt? Also, ich glaube ich könnte noch mehr Tipps vertragen.
Danke, Moni
 
B

BLUEprint

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo Moni^^

Also: Je kleiner die Heimchen/Grillen sind, desto kleinere Hüpfer machen sie.
Ich verfüttere an meine Kleinleguane bei Heimchen oder Steppengrillen die Größe "klein".
Eine Dose wird auf 3-4 Heimchendosen aufgeteilt und das hält so auch ganz gut, wenn regelmößig Grünfutterschnipsel gegeben werden.
Zum Bestäuben gebe ich immer so 4/5 Tierchen in eine zylindrische Dose, die oben offen ist. Die Dose ist 12cm hoch und bis jetzt hats noch kein Futtertier da von alleine wieder rausgeschafft.

Viele Terrarianer schwören auf Korvimin. Dieses gibt es meines Wissens nach nur beim TA oder manchmal auch in Apotheken.
Ich selbst nehme bei jeder Fütterung ein anderes Mittelchen, mit allerdings denselben Inhaltsstoffen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen^^ :D
 
Thema:

Handhabung von Grillen und Heimchen

Handhabung von Grillen und Heimchen - Ähnliche Themen

  • Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

    Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • Grillen sterben schnell

    Grillen sterben schnell: Hallo zusammen Ich bin etwas verzweifelt weil meine gekauften Grillen (kleine, nr.4) relativ schnell in der Dose sterben. Nach einer Woche sind...
  • Futter für Grillen

    Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Weiße Grillen

    Weiße Grillen: Hallo, ich habe in einer kleinen Faunabox einige Grillen diese waren immer alle schwarz. Vorhin habe ich eine weiße entdeckt und kann mir nicht...
  • Grillen in der Wohnung

    Grillen in der Wohnung: Hab mal gehört das wenn man die erst Schabe im Haus entdeckt das das zu 99% noch viele mehr sind. Hab gestern eine 2cm lange Steppengrille in...
  • Grillen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

    Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • Grillen sterben schnell

    Grillen sterben schnell: Hallo zusammen Ich bin etwas verzweifelt weil meine gekauften Grillen (kleine, nr.4) relativ schnell in der Dose sterben. Nach einer Woche sind...
  • Futter für Grillen

    Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Weiße Grillen

    Weiße Grillen: Hallo, ich habe in einer kleinen Faunabox einige Grillen diese waren immer alle schwarz. Vorhin habe ich eine weiße entdeckt und kann mir nicht...
  • Grillen in der Wohnung

    Grillen in der Wohnung: Hab mal gehört das wenn man die erst Schabe im Haus entdeckt das das zu 99% noch viele mehr sind. Hab gestern eine 2cm lange Steppengrille in...