Inkubator? Eure Meinung

Diskutiere Inkubator? Eure Meinung im Zucht Forum im Bereich Geckos; Mal ne Info zu den Temperaturbereichen, etc... wäre net schlecht. Keine Info zum Thermostat.
D

David Kreipner

Gast
Mal ne Info zu den Temperaturbereichen, etc... wäre net schlecht. Keine Info zum Thermostat.

04.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inkubator? Eure Meinung . Dort wird jeder fündig!
Natide

Natide

Reaktionen
0

AW: Inkubator? Eure Meinung

Hallo!

Für welche Tierart suchst du denn den Inkubator?
Ich mag mir zwar mit dieser Aussage Feinde machen, aber ich halte nicht viel von Inkubatoren. Habe bereits Rampholeon brevicaudatus, sowie Phelsuma astriata erfolgreich ohne Inkubator nachgezogen. Es dauert zwar länger, wenn man die Eier im Terrarium lässt, aber ich denke, dass das Muttertier sich schon die geeignete Stelle für ihren Nachwuchs sucht.

Gruß
Natalie

D

David Kreipner

Gast

Aufgrund von anderen Postings von Ella, weiß ich, dass sie Leopardgeckos hält. Für diese sind Inkubatoren, egal ob gekauft oder selbst gebaut, auf jeden Fall notwendig.

Natide

Natide

Reaktionen
0

ok. dann will ich nix gesagt haben ;-)

M

MackSnow

Reaktionen
0

Hallo Ella,
schau mal 2 Themen untendrunter. Da hat Leofreund auch wg. Inkubatoren gefragt- und über genau diesen Artikel von ebay Infos haben wollen. Da hab ich - und auch andere- schon einiges zu geschrieben.

Das war mein Beitrag:
Vom Prinzip her ist so ein Inkubator kein Wunderwerk der Technik.
Die meisten bestehen aus einer Styroporbox, einem regelbaren Heizkabel oder -stab, einer Schale für Wasser wg. der Luftfeuchtigkeit. Dazu nimmt man noch Thermo- und Hygrometer zur Kontrolle der Werte und das wars eigentlich auch schon.
Der Vorteil von den gekauften Markengeräten ist, dass diese ein TÜV- Siegel besitzen, was ihre Funktion und sichere Arbeitsweise (Kurzschluss --> Brandgefahr) garantiert. Dies fällt bei den selbstgebauten leider weg.
Am wichtigsten ist, egal ob Markengerät oder Selbstbau, dass zumindest das Thermometer wirklich genau geht, damit man die Temperatur genau einstellen kann.
Wenn man teurere Tiere züchtet sollte man schon die paar Euro mehr in Kauf nehmen und ein Markenprodukt (wir bevorzugen Bruja) kaufen.
Was man sich letztendlich kauft muss man selbst abwägen.

@David:
Was meinst du mit Info zu den Temperaturbereichen?

Thema:

Inkubator? Eure Meinung

Inkubator? Eure Meinung - Ähnliche Themen

• Inkubator

Inkubator: Hat jemand Erfahrung mit dem Inkubator von Exo Terra? LG Annette
  • Inkubator Herb Nursery II

Inkubator Herb Nursery II: Habt ihr erfahrung mit dem Herp Nursery II habe da recht starke Temp schwankungen von der anzeige zur tatsächlichen Temparatur. eingestellt hatte...
  • Mini Kühlschrank Inkubator?!

Mini Kühlschrank Inkubator?!: Hallo wollte mal wissen ob jemand erfahrung hat mit diesen Mini Kühlschränken die kühlen sowie heizen können , ich selber finde sie sind wie der...
  • Inkubator

Inkubator: Hallo! Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Rat geben.Und zwar haben wir Leopardgeckos und Chinesische Leos.Die ersten Eier haben wir Anfang...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...