Anfänger braucht hilfe (wie immer)

Diskutiere Anfänger braucht hilfe (wie immer) im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Eine Rückwand wäre nicht schlecht. Ist das einfacher Sand, oder Sand-Lehm Gemisch?
R

roykfritt

Beiträge
600
Reaktionen
0
Eine Rückwand wäre nicht schlecht.
Ist das einfacher Sand, oder Sand-Lehm Gemisch?
 
30.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anfänger braucht hilfe (wie immer) . Dort wird jeder fündig!
Ronja2

Ronja2

Beiträge
61
Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe (wie immer)

Also, ich würde sagen ein 75 oder 60 Watt Spott reicht!!!
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe (wie immer)

Hi,

der Sand sieht meiner Meinung nach auch nicht aus wie Lehmsand.
Wird er den Fest?
Ich würde nur richtigen Lehmsand benutzen, der auch fest wird!

Habe zu Anfang auch den Fehler gemacht und nur normalen Sand genommen. Wegen meiner Dummheit wäre mein erster Leo fast drauf gegangen. :(

Und eine Rückwand würde ich Dir auch empfehlen, die bietet Deinen Leos noch zusätzliche Klettermöglichkeiten und sie können zum aufwärmen dann noch näher an die Lampe.

Wünsche Dir aber schon mal viel Spass mit Deinen Kleinen. :D

Gruß Leoni
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe (wie immer)

Das der grobe Sand fest wird ist schon mal gut.

Der feine Sand scheint wie ganz normaler Aquariensand. Den würde ich auf jeden Fall raus tun.

Wie schon gesagt, mein erster Leo wäre fast an einer schlimmen Verstopfung gestorben, weil er von diesem Sand gefressen hat, oder ihn versehentlich mit den Heimchen aufgenommen hat.
Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Der fertige Lehmsand für Terrarien ist ein feuchtes Lehm-Sand-Gemisch, welches sich gut modellieren lässt. Wenn dieser dann trocken wird, wird er fest und kann so nicht mehr versehentlich aufgenommen werden.
Ausserdem brauchen Leos auch einen festen Untergrund, da sie aus Geröllwüsten stammen und nicht aus der "Sandwüste".

Ich hoffe, dass Dir das weiter hilft. ;)

Gruß Leoni
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe (wie immer)

Also ich verwende jetzt den NAMIBA TERRA TERRARIUMSAND und bin damit bestens zufrieden.
Da dieser Sand beim Trocknen aushärtet, ist er auch grabfähig, dafür sollte man ihn jedoch mind. 10cm hoch einfüllen.
Es gibt ihn in orange und rot.

Guck doch mal unter:
www.namibaterra.de
-Produkte
-Bodengrund
-Terrariensand
der erste und der letzte sind die beiden die ich verwende, beide sind lehmhaltig.

Den kann ich Dir nur empfehlen.

Gruß Leoni
 
Thema:

Anfänger braucht hilfe (wie immer)

Anfänger braucht hilfe (wie immer) - Ähnliche Themen

  • Noch ein Anfänger mit fragen

    Noch ein Anfänger mit fragen: Hallo, möchte mich erstmal Vorstellen : Ich heiße Diana bin 34J und komme aus der nähe von Freiburg.Seit ca 15 Jahren betreibe ich das Hobby...
  • Schon wieder Anfänger fragen

    Schon wieder Anfänger fragen: Hallo liebe Forumgemeinde Meine Frau und ich haben uns entschlossen Leopardengeckos zu holen. Nun hätten wir ein Paar Fragen. Obwohl wir sehr...
  • Fragen von einem Anfänger

    Fragen von einem Anfänger: Hallo liebe Community. Ich bin ein neuling in sachen Leoparden Gecko's und habe daher ein paar Fragen. Frage 1 : Ich habe ein Terra mit den...
  • Leo Anfänger dringende frage

    Leo Anfänger dringende frage: Guten Tag ich habe vor mir Leopardgeckos zu holen, 2 weibchen... ca. 9monate alt Ich habe ein 150x60x60 TErra geschenkt bekommen, mit allen drum...
  • Anfänger Frage

    Anfänger Frage: Hello hab jetzt seit ungefähr einer Woche das Forum durchforstet und viel gelesen, jetzt hab ich aber doch noch eine quasi "Meinungsumfrage" ich...
  • Ähnliche Themen
  • Noch ein Anfänger mit fragen

    Noch ein Anfänger mit fragen: Hallo, möchte mich erstmal Vorstellen : Ich heiße Diana bin 34J und komme aus der nähe von Freiburg.Seit ca 15 Jahren betreibe ich das Hobby...
  • Schon wieder Anfänger fragen

    Schon wieder Anfänger fragen: Hallo liebe Forumgemeinde Meine Frau und ich haben uns entschlossen Leopardengeckos zu holen. Nun hätten wir ein Paar Fragen. Obwohl wir sehr...
  • Fragen von einem Anfänger

    Fragen von einem Anfänger: Hallo liebe Community. Ich bin ein neuling in sachen Leoparden Gecko's und habe daher ein paar Fragen. Frage 1 : Ich habe ein Terra mit den...
  • Leo Anfänger dringende frage

    Leo Anfänger dringende frage: Guten Tag ich habe vor mir Leopardgeckos zu holen, 2 weibchen... ca. 9monate alt Ich habe ein 150x60x60 TErra geschenkt bekommen, mit allen drum...
  • Anfänger Frage

    Anfänger Frage: Hello hab jetzt seit ungefähr einer Woche das Forum durchforstet und viel gelesen, jetzt hab ich aber doch noch eine quasi "Meinungsumfrage" ich...