Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; innerartliche vergesellschaftung sollte stets problemlos sein. ist ja alles die gleiche art (lygodactylus). für 1,1 gelten glaub ich mindestmaße...
C

colibri1

Reaktionen
0
innerartliche vergesellschaftung sollte stets problemlos sein. ist ja alles die gleiche art (lygodactylus). für 1,1 gelten glaub ich mindestmaße von 25x30x40, kannst das ja entsprechend hochrechnen. meiner meinung nach sollte das terra ganz in ordnung sein, obwohl die höhe etwas sehr großzügig ist, das sollte eher in die breite gehen, höhe bis ca. 50cm ist gut...

05.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergesellschaftung . Dort wird jeder fündig!
schenky

schenky

Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung

Du hast dir Geckos gekauft und jetzt informierst du dich erst darüber ? Entschuldige, aber genau andersherum wäre die richtige Vorgehensweise gewesen.

Wie sehen denn deine Haltungsbedingungen aus im Moment ?

Literatur:

TREU, B. (2001 ): Haltung und Zucht des Streifengeckos, Gekko vittatus HOUTTUYN, 1782 - SAURIA, Berlin, 23 (4): 31 - 35

zu bestellen bei www.sauria.de

Grüße

Sebastian

C

colibri1

Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung

innerartliche vergesellschaftung sollte stets problemlos sein. ist ja alles die gleiche art (lygodactylus)
Das ist falsch. Lygodactylus ist der Gattungsname "Lygodactylus capensis" der Artname.
Ich würde eine Vergesellschaftung auch sein lassen.

Grüße

Sebastian
ups, sorry, da hast du natürlich recht. erst der 2. zusatz qualifiziert eine art. davon ab ist eine vergesellschaftung jedoch häufig zu finden bei haltern & problemlos, was ich so höre. muss jeder für sich entscheiden. btw gibt es bei so vielen "haustieren" mischlinge... gar nicht das schlimmste, ein bisschen genetische vielfalt :D

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Lygodactilys picturatus Vergesellschaftung

Lygodactilys picturatus Vergesellschaftung: Hallo liebe GeckoZ-Gemeinschaft, da ich nun neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt und halte schon seit...
  • Vergesellschaften möglich?

Vergesellschaften möglich?: Hallo, nur mal ein Gedanke: Gibt es eine Gecko-Art die sich im 50x50x60 terra mit 1.1 Lygodactylus pict. vertragen würden? Oder ist dies immer...
  • Lygodactyluss Arten Vergesellschaften??

Lygodactyluss Arten Vergesellschaften??: Hallo ihr lieben, ich hab mal ne kleine Frage da ich auf dem Gebiet der Zwergeckos bzw Geckos noch nicht so Bewandert bin...:eyes: Könnte man...
  • Vergesellschaftung mit anderen Lygodactylus

Vergesellschaftung mit anderen Lygodactylus: Hi, also ich denke es wäre kein Problem wenn das Terrarium groß genug (das heißt aber wirklich groß ;) ) wäre das sich die Tiere aus dem weg...