Sorry, muß schon wieder fragen...

Diskutiere Sorry, muß schon wieder fragen... im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, wie ich in meinem letzten Thread ja schon geschrieben habe, hat Krümel am Mittwoch zwei prächtige Eier gelegt. Nur langsam treibt sie mich in...
  • Sorry, muß schon wieder fragen... Beitrag #1
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie ich in meinem letzten Thread ja schon geschrieben habe, hat Krümel am Mittwoch zwei prächtige Eier gelegt. Nur langsam treibt sie mich in den Wahnsinn. Sie hat immer noch keinen rechten Appetit und frißt nur ab und zu mal ein Heimchen, aber buddelt mir in einer Tour das Terrarium um. Liegt auch dauern in der Ablageschale und gräbt den ganzen Sand ins Vermiculit. Aber das größte Problem ist, das sie damit auch die Ablagebox blockiert. Spot (das zweite Weibchen) wollte eben auch in die Box und Krümel hat sie nicht reingelassen. Ist das normal? Dachte Leo's betreiben keine Brutpflege...
HILFE!!!!
 
  • Sorry, muß schon wieder fragen... Beitrag #2
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorry, muß schon wieder fragen...

Hi, danke für die Antworten. Die ersten Eier sind ja jetzt schon bald eine Woche im Inkubator, und das Weibchen buddelt tatsächlich immer noch sofort los wenn ich an der Box was mache. Ist halt jetzt ein Vermiculit-Sand Gemisch drin, aber ich versuche es immer schön feucht zu halten. Leider hatte ich nur eine so große Box. Ansonsten muß das zweite Weibchen halt mit der Heimchendose vorlieb nehmen. Bei ihr kanns auch nicht mehr lange dauern...:D

Lg.
Gabriele
 
  • Sorry, muß schon wieder fragen... Beitrag #3
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorry, muß schon wieder fragen...

Hurra, jetzt ist auch das zweite Gelege da. Zwar nur ein Ei, aber dafür ziemlich groß. Bin mal gespannt ob das mit dem Inkubieren klappt.
Spot hat übrigens die Heimchendose mit Vermiculit bevorzugt. Anscheinend, besteht jedes Weibchen auf einen Eiablageplatz. Krümel bewacht ihren Hügel immernoch.

Lg.
Gabriele
 
  • Sorry, muß schon wieder fragen... Beitrag #4
Ronja2

Ronja2

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorry, muß schon wieder fragen...

Ich drücke dir schon mal die Daumen []12
 
Thema:

Sorry, muß schon wieder fragen...

Oben