Troostii oder nicht Troostii, das ist hier die Frage....

Diskutiere Troostii oder nicht Troostii, das ist hier die Frage.... im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hi Da ich mir nicht zu 100% sicher bin ob ich zwei reinrassige Trachemys Scripta Troostii pflege, wäre ich dankbar wenn mal ein paar Leute Bilder...
S

Schneckenschubser

Beiträge
11.395
Reaktionen
0
Hi

Da ich mir nicht zu 100% sicher bin ob ich zwei reinrassige Trachemys Scripta Troostii pflege, wäre ich dankbar wenn mal ein paar Leute Bilder von ihren T.S.Troostii hier posten könnten. Nur mal zum Vergleich...



Zum Vergrößern Bild anklicken


Zum Vergrößern Bild anklicken


Zum Vergrößern Bild anklicken

Im Prinzip würds mich ja nicht stören, wenn sie nicht reinrassig sind, aber dann würde ich mir gleich von vorherein aus dem Kopf schlagen sie später mal nachzuzüchten. :???:


Danke schon mal im Voraus

lg Marco
 
23.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Troostii oder nicht Troostii, das ist hier die Frage.... . Dort wird jeder fündig!
S

Sir Henry

Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Hi,
also ich denk mal da ist noch ne Rotwange mit drin, wegen dem roten Streifen hinterm Auge.

Ob da aber noch was anderes bei sein könnte und wenn was, weiß ich aber nicht.

Gruß Nicola
 
A

AFRO-thunder

Beiträge
4.646
Reaktionen
0
Naja nein, so einfach ist das nicht. Troostis können auch ziemlich orange gefärbt sein, von daher musses nicht gleich ein Rotwangen Mischling sein.

Ich kanns dir aber nicht genau sagen, ob da jetzt sicher eine Rotwange dabei war, oder obs "reinrassige" Cumberlands sind
 
S

Sir Henry

Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Hi,
aso ich hatte nämlich bei google unter "bilder" nach troostiis gesucht und die die da waren hatten alle keine roten Streifen, deshalb dachte ich halt dass da noch ne Rotwange drin sein könnte.

Aber danke für die Info...

Gruß Nicola
 
S

Schneckenschubser

Beiträge
11.395
Reaktionen
0
Hi

Also speziell die unteren vier Bilder sehen exakt so aus wie meine beiden kleinen "Plantscher". ;-)

http://www.zierschildkroete.de/fotos/troostii.html

Würde aber gern noch Bilder von anderen Haltern sehen um vergleichen zu können.

An einen Rotwangenmix habe ich auch schon gedacht...

Im Futterhaus wurden die als Gelbwangen verkauft :vogel:


lg Marco
 
S

Schneckenschubser

Beiträge
11.395
Reaktionen
0
Hi

@ChristianB81:

Ein bischen größer ist gut... :D Meine kleinen "Gelbrandkäfer" haben grad mal 4cm drauf :D

Wie sahen Deine denn in ihrer "Jugend" aus? War der Streifen hinter dem Auge auch hellorange wie bei meinen? Das Rot der Streifen ist etwas stärker auf den Fotos herausgekommen, eigentlich ist es eher orange... :cool:

lg Marco
 
C

ChristianB81

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo,

also so rot wie er bei deiner ist, war der Streifen bei mir nie.

Er war immer schon gelb/orange.
 
Thema:

Troostii oder nicht Troostii, das ist hier die Frage....

Troostii oder nicht Troostii, das ist hier die Frage.... - Ähnliche Themen

  • Hochteich und unbeständiges Wetter (Trachemys scripta troostii)

    Hochteich und unbeständiges Wetter (Trachemys scripta troostii): Ich grüße euch! Folgendes Problem: Zur Zeit schwanken die Tagestemperaturen zwischen 15 und 18 Grad. Nachts haben wir gestern nur 10 Grad...
  • Trachemys scripta troostii - 1. überwinterrung bitte helfen

    Trachemys scripta troostii - 1. überwinterrung bitte helfen: Hi Leute :winken: ich bin neu und würde gerne wissen ob ich für meine Schildi alles soweit korrekt mache :) Ich habe zuerst mal ein hilfetopic...
  • trachemys scripta scripta troostii & Antennenwelse

    trachemys scripta scripta troostii & Antennenwelse: Darf ich meine Schildkröte (trachemys scripta scripta troostii) mit 2 Antennenwelse zusammenhalten ohne das meine Schildkröte die beiden umbringt
  • trachemys scripta scripta/troostii und Emydura Subglobosa

    trachemys scripta scripta/troostii und Emydura Subglobosa: hi Forum meine frage ist ob ich eine trachemys scripta scripta/troostii (10cm) und ein Emydura Subglobosa schlüpfling (3cm) zusammen halten darf??
  • Wachstum und Verträglichkeit Trachemys scripta Troostii

    Wachstum und Verträglichkeit Trachemys scripta Troostii: Hallo zusammen könnt ihr sagen wie das Wachstum dieser Art verlaufen sollte und verläuft?? Und wie ist die Verträglichkeit mit anderen Arten...
  • Wachstum und Verträglichkeit Trachemys scripta Troostii - Ähnliche Themen

  • Hochteich und unbeständiges Wetter (Trachemys scripta troostii)

    Hochteich und unbeständiges Wetter (Trachemys scripta troostii): Ich grüße euch! Folgendes Problem: Zur Zeit schwanken die Tagestemperaturen zwischen 15 und 18 Grad. Nachts haben wir gestern nur 10 Grad...
  • Trachemys scripta troostii - 1. überwinterrung bitte helfen

    Trachemys scripta troostii - 1. überwinterrung bitte helfen: Hi Leute :winken: ich bin neu und würde gerne wissen ob ich für meine Schildi alles soweit korrekt mache :) Ich habe zuerst mal ein hilfetopic...
  • trachemys scripta scripta troostii & Antennenwelse

    trachemys scripta scripta troostii & Antennenwelse: Darf ich meine Schildkröte (trachemys scripta scripta troostii) mit 2 Antennenwelse zusammenhalten ohne das meine Schildkröte die beiden umbringt
  • trachemys scripta scripta/troostii und Emydura Subglobosa

    trachemys scripta scripta/troostii und Emydura Subglobosa: hi Forum meine frage ist ob ich eine trachemys scripta scripta/troostii (10cm) und ein Emydura Subglobosa schlüpfling (3cm) zusammen halten darf??
  • Wachstum und Verträglichkeit Trachemys scripta Troostii

    Wachstum und Verträglichkeit Trachemys scripta Troostii: Hallo zusammen könnt ihr sagen wie das Wachstum dieser Art verlaufen sollte und verläuft?? Und wie ist die Verträglichkeit mit anderen Arten...