Hilfe Geckos immer noch trächtig. wann legen sie endlich?

Diskutiere Hilfe Geckos immer noch trächtig. wann legen sie endlich? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Huhu, muß schon wieder um Hilfe/Rat fragen. Hatte ja so vor 3-4 Wochen gepostet das meine beiden Leoweibchen wohl trächtig sind. Mittlerweile...
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

muß schon wieder um Hilfe/Rat fragen. Hatte ja so vor 3-4 Wochen gepostet das meine beiden Leoweibchen wohl trächtig sind. Mittlerweile sehen sie so aus als würden sie bald platzen. Legemöglichkeiten sind da. Eine Heimchendose mit Vermiculit und eine etwas größere Dose (20x10x10) ebenfalls mit feuchtem Vermiculit und mit Sichtschutz.Die Heimchendose lieben sie. Da liegen sie auch manchmal zu zweit drin. Die große Dose hab ich jetzt am Wochenende dazugestellt.
Nur hab ich langsam Angst das es auf eine Legenot rausläuft.....Spot sieht von der Schwanzdicke noch gut aus, aber Krümel hat 'nen recht dünnen Schwanz gekriegt, und seit dem Wochenende verweigert sie jegliches Futter. Selbst Mehlwürmer. Munter sind sie aber alle. Kann ich irgendetwas tun? Möchte den kleinen ja auch keinen Stress machen. Aber hab echt Angst um meine Süßen....:(

Lg.
Gabriele
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Geckos immer noch trächtig. wann legen sie endlich?

Hallo,

mein eines Weibchen hat auch sehr lange gebraucht, eh sie die Eier gelegt hat.
Ihr Schwanz war zum Schluß auch recht dünn, da sie etwa eine Woche vor der Ablage aufgehört hat zu fressen.
Sie sah aus, als würde sie bald platzen.
Ein anderes Weibchen, welches erst später trächtig war, hat ihre Eier noch vor Ihr gelegt.

Das Deine nicht mehr fressen, ist denke ich ein gutes Zeichen, dann sollte es bald was werden.
Habe gehört, das es auch mit dem Alter der Tiere zusammen hängen kann. Je jünger das Weibchen, desto länger soll es dauern. Weiß aber nicht ob das stimmt.
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen,das wird schon ;)

Gruß Leoni
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Geckos immer noch trächtig. wann legen sie endlich?

Die Eier sind da !!!!! :D
Da war ich wohl zu ungeduldig. Kaum zu glauben das die 2 riesen Eier in dem kleinen Gecko drinnen waren. Na ja, jedenfalls ist sie gegen 14:00 in die Ablageschale gekrabbelt und hat den Eingang (von innen) zugebuddelt. Hab grad eben mal vorsichtig das Zewa mit dem ich den Klarsichtdeckel zugedeckt hatte angehoben und gesehen das sie neben 2 dicken fetten Eiern hockt.
Mal schauen wann sie rauskommt, der Brüter läuft auf jeden Fall schon und das Vermiculit ist in Vorbereitung. Möchte sie eigentlich ungern aus der Box vertreiben. Hoffentlich kommt sie heute abend noch raus.


Lg.
Gabriele
 
Thema:

Hilfe Geckos immer noch trächtig. wann legen sie endlich?

Oben