Geschlecht???

Diskutiere Geschlecht??? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! Ich bin etwas ratlos, was das Geschlecht zweier Rhacodactylus ciliatus betrifft. Ich habe schon 1,1. Da die Kleinen aber immer größer...
Moony2

Moony2

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin etwas ratlos, was das Geschlecht zweier Rhacodactylus ciliatus betrifft.
Ich habe schon 1,1.
Da die Kleinen aber immer größer werden, möchte ich es vermeiden zwei Männchen zusammen zu halten, insofern sich eines der auf den abgebildeten Bildern als Männchen entpuppt.
Dann würde ich sie nämlich trennen bevor sie geschlechtsreif werden.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte!

Nr. 1


und Nr. 2


Ich hoffe, man kann etwas erkennen!

Lieben Gruß

Moony
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht???

Hi Moony,

Bin selbst diesbezüglich nicht so der Hengst, doch ich finde Deine Pics eigentlich eindeutig ... :rolleyes: ?!

Aber vorab: Wie alt sind die beiden auf den Photos ...?¨! Ist meiner Meinung nach noch relevant zur Geschlechtsbestimmung ...

Aber ich würde mal sagen:

Nr. 1 ein Männchen und
Nr. 2 ein Weibchen ...

Gruss
Peter
 
Moony2

Moony2

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht???

Hallo Peter!

Erst mal Danke!
Die Tiere sind von der letzten Terraristika und zu dem Zeitpunkt sollten sie so 3-4 Monate alt gewesen sein.
Die Tiere sind aus Canada und daher kann ich nicht so einfach bei dem Züchter nachfragen.

Gruß Moony
 
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht???

Hallo Moony,

Och, 3-4 Monate! Ja, das ist ja noch ein wenig jung zur Geschlechtsbestimmung ...?! Trotzdem bleibe ich bei meiner Prognose ... ;)!

Die Tiere sind aus Canada und daher kann ich nicht so einfach bei dem Züchter nachfragen.

Wieso nicht :rolleyes: ?! Heutzutage, im vernetzten Zeitalter ...?! Bedingung wäre natürlich, dass Du Seine Mailaddi hättest, was Du wahrscheinlich nicht hast ... :D !

Hatte in Hamm auch einen Amerikaner gekauft, leider hatten sie nur Böcke. Zuhause hatte ich den Eindruck, dass er sehr leicht für seine Grösse war, konnte aber dann auch nicht mehr nach dem Alter fragen, da ich auch keine Kontaktadresse hatte ...

Wünsch' Dir Glück, dass es 1.1 bleibt, oder sogar doch noch 0.2 herauskommt ... ;)

Grüessli
Peter
 
K

Krissi3

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht???

Hallo,

ich würd auch sagen das das erste ein Bock ist, bei dem zweiten wäre ich vorsichtig, hatte ein Tier das im gleichen altern genau so ausgesehen hat und sich etwas später als Bock entpuppt hat.
Da heißst nur abwarten und Tee trinken.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und es ist doch ein Weibchen.

Gruß,
Kristina
 
Moony2

Moony2

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht???

Hallo!

Danke für die Antworten!
Umso mehr ich mir Bilder von Ciliaten anschaue, umso verwirrter bin meist.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Ciliaten noch nicht soo lange habe.
Bei meinen Leos ist das alles kein Problem.

Nun muss ich ja jetzt die beiden Männchen trennen.
Es war ursprünglich ein Terrarium mit den Maßen 100 x 50 x 100 angedacht für 1,3, aber da das ja jetzt ins Wasser fällt, werde ich jeweils 1,1 in ein Terrarium mit den Maßen 50 x 50 x 100 setzen.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich vielleicht noch ein Weibchn in diese Beckengröße dazusetzen kann?
Wäre dann 1,2 in 50 x 50 x 100.
Die kleinen Racker haben es mir total angetan!
 
K

Krissi3

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht???

Hallo,

ja kannst du, Ich würde es dir sogar sehr empfehlen, da ein einzelnes Weibchen von dem Männchen zu sehr bedrängt werden kann und bei ständiger Paarung schnell Mangelerscheinungen auftreten können.

Gruß,
Kristina
 
Moony2

Moony2

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht???

Klasse!
War aber ursprüngluch so gedacht noch jeweils ein Weibchen in die Terrarien zu setzen.
Ist ja bei Leos auch nicht anders mit dem Stress für das einzelne Weibchen.
 
Thema:

Geschlecht???

Geschlecht??? - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Gelbwange und Rotwange zusammen halten?: Hallo ihr lieben, Mich übermannt gerade das schlechte Gewissen. Vor 5 oder 6 Jahren habe ich mir 2 wasserschildkröten gekauft aus einem...
Aussenhaltung überhaupt machbar?: Hallo zusammen! Habe mein Anliegen bereits in einem anderen Forum gepostet, jedoch bisher keine Antwort erhalten... daher versuche ich es hier...
Schildkröten kämpfen ständig: Hallo, seit einigen Jahren verfolge ich schon das Forum und habe nun zum ersten Mal selbst ein Anliegen, dessen Lösung eventuell sogar nur durch...
Rat benötigt - Art und Geschlecht der Schildkröte unklar: Hallo zusammen! Ich biete meiner Schiggy seit etwa 3 Monaten ein neues Zuhause. Die Anschaffung war - muss ich leider zugeben - sehr überstürzt...
Oben