Forum langsam?!

Diskutiere Forum langsam?! im Plauderecke Forum im Bereich Community; ist bei euch auch das Forum quälend langsam oder muss ich mal wieder mein Router reseten?
  • Forum langsam?! Beitrag #1
P

Posti

Gast
ist bei euch auch das Forum quälend langsam oder muss ich mal wieder mein Router reseten?

A

Anzeige

Gast
  • Forum langsam?! Beitrag #2
H

Heidy

Punkte Reaktionen
0

AW: Forum langsam?!

Hi Posti,
ich empfinde das auch so, dachte zuerst es liegt an meinem Virenscan, aber das ist es nicht :confused: .
Gruß Heidi

• Forum langsam?! Beitrag #3
H

Heidy

Punkte Reaktionen
0

Hi Posti,
ich empfinde das auch so, dachte zuerst es liegt an meinem Virenscan, aber das ist es nicht :confused: .
Gruß Heidi

• Forum langsam?! Beitrag #4
D

David Kreipner

Gast

Ich guck mal, was das is. Manchmal hab ich hier im Netz im Board auch Hänger drin.

• Forum langsam?! Beitrag #5
S

Sheps

Punkte Reaktionen
0

Hi!

Also als ich heute Mittag diesen Thread gesehen habe, lief bei noch alles super, hatte mich auch gewundert, weil ich eben nichts davon gemerkt habe.
Nur jetzt als ich versuchte irgendwas zu laden im Forum, da gings auch sehr langsam.

Find ich etwas merkwürdig, dass es bei mir sozusagen erst Zeitversetzt auftrat.

• Forum langsam?! Beitrag #6
R

Raceface

Punkte Reaktionen
0

Hi war bei mir auch so.

• Forum langsam?! Beitrag #7
Moony2

Moony2

Punkte Reaktionen
0

Habe jetzt eine Ewigkeit gebraucht um in diesen Thred zu kommen und diesen Beitrag hier zu posten.
Diese Langsamkeit dauert bei mir schon ca. eine Woche an.
Hat vorher keiner etwas gemerkt?

• Forum langsam?! Beitrag #8
P

Posti

Gast

ich hab das auch schon seit ca. einer Woche im Auge habs aber immer auf meinen Router geschoben..

Die Seitengenerierung dauert immer so um die 18s laut Board.. Ausführzeit: 18.723 sec. DB-Abfragen: 17

• Forum langsam?! Beitrag #9
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

also bei mir ist das immer ganz unterschiedlich.
Manchmal geht es schnell und dann dauert es wieder ewig.

Jetzt ging es zum Beispiel wieder recht schnell.
Liegt das vielleicht an den "Stoßzeiten"? Also wenn mehrere User versuchen etwas zu öffnen?

Denn gerade so um 20 Uhr hatte ich wieder Schwierigkeiten.
Letzte Woche viel das Forum sogar mal komplett aus(nicht nur bei mir, sondern auch bei Eichi).
Da stand so was von "Der Administrator ist schon benachrichtigt" oder so ähnlich.

Liebe Grüße
Sandra

• Forum langsam?! Beitrag #10
castelnaui

castelnaui

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

Das Geckoz-Forum war für mich immer das langsamste vom Aufschalten von Thread und Rubriken etc. im Vergleich mit anderen Foren bei denen ich noch reinschaue und poste ...

Natürlich hängt es bei mir zum einen mit der Verbindung (Modem - kein ADSL oder wie das adäquate bei Euch heisst), aber ben die anderen waren/sind viel schneller ...

In letzter Zeit hatte ich auch den Eindruck, dass es noch ein wenig schlimmer geworden ist ...!

Wenn man immer wieder warten muss ich das Ganze natürlich nicht mehr so attraktiv ...

Na dann viel Spass beim Grübeln ... :D

Bzw. Good Luck!!!!

Grüsschen
Peter

• Forum langsam?! Beitrag #11
D

David Kreipner

Gast

Ich bin ja schon dran.

Hatte das ganze aber erst 2 Mal oder so. Im Moment läufts mehr als schnell. Hab ja gestern schon mim Hoster gesprochen, eventuell hat er den verlangten Neustart der Maschine gemacht.

Mal beobachten, wies heute läuft, ansonsten wird der nochmal genervt.

• Forum langsam?! Beitrag #12
P

Posti

Gast

Ich bin ja schon dran.

Hatte das ganze aber erst 2 Mal oder so. Im Moment läufts mehr als schnell. Hab ja gestern schon mim Hoster gesprochen, eventuell hat er den verlangten Neustart der Maschine gemacht.

Mal beobachten, wies heute läuft, ansonsten wird der nochmal genervt.

beim ersten Aufruf der Seite:

Ausführzeit: 44.0425 sec. DB-Abfragen: 19

Ich glaub nicht das der Neustart gemacht wurde

• Forum langsam?! Beitrag #13
Nina81

Nina81

Punkte Reaktionen
0

Ausführzeit: 54.4324 sec. DB-Abfragen: 17

und das kann noch nichtmal sein... das war noch länger.

finde das ganz schön blöd, dass es so ewigkeiten dauert. so macht es ja auch keinen spass hier zu lesen und zu posten. da vergeht einem leider die lust.

ich beobachte das nämlich auch schon einige zeit und es wird immer schlimmer. an meinem pc kann es nicht liegen, alles andere funktioniert ohne probleme. nur dieses forum nicht!

• Forum langsam?! Beitrag #14
Ronja2

Ronja2

Punkte Reaktionen
0

Ich dachte immer es liegt an meinem PC :shock:
Aber wenn Alle daran betrofen sind! Heute hatte es wieder einen Aussfall :mad:

• Forum langsam?! Beitrag #15
D

David Kreipner

Gast

wie gesagt, ich kümmer mich drum und der hoster weiß bescheid. befinde mich mitten im umzug und kann leider net ständig online sein momentan.

• Forum langsam?! Beitrag #16
D

David Kreipner

Gast

Also, auf grund von Hardwareproblemen beim Hoster wurde der eigentliche Server vom Netzgenommen und ein Notsystem bereit gestellt. Der Totalausfall den ihr wahrgenommen habt, war das Umswitchen auf den Notserver.
Laut Hoster ist das Problem bis spätestens Montag behoben.

• Forum langsam?! Beitrag #17
D

David Kreipner

Gast

Sollte es ab heute immernoch Probleme geben, sagt mir bitte hier Bescheid. Dann rufe ich nochmals beim Hoster an.

• Forum langsam?! Beitrag #18
D

David Kreipner

Gast

Die Probleme des Forums sollten nun behoben sein. Folgendes bekam ich gerade vom Hoster:

Sehr geehrter Herr Kreipner,

leider hat es in den vergangenen Stunden Probleme mit den Servern Sun-15 und Sun-18 gegeben. Grund war ein unerwarteter Festplattendefekt. Da Offlinezeiten in diesem Zusammenhang unvermeidlich waren haben wir die Gelegenheit genutzt und beide Server optimiert.

Dazu gehörten zum Einen ein Sicherheitsupdate, zum Anderen das Einspielen einer aktuellen Confixx Version. Außerdem wurde ein hochwertiges RAID System integriert dass es ermöglicht zukünftige Festplattendefekte zu kompensieren, so dass in einem solchen Fall keine Offlinezeiten mehr zu erwarten sind.

Diese Maßnahmen haben zwar trotz einer Nachtschicht unserer Techniker eine längere Offlinezeit zur Folge gehabt, doch dafür profitieren Sie ab sofort von deutlich mehr Stabilität, Sicherheit und Komfort.

In diesem Sinne hoffen wir auf Ihr Verständnis und bitten die Störung, beim Betrieb Ihrer Webpräsenz zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sunhost Team

Hoffe nun auf schnellere Reaktionszeiten. Sorry und ich hoffe ihr habt Verständnis, aber lag nicht an mir. Hier war selbst ich machtlos :D

Gruß David

Thema:

Forum langsam?!

Forum langsam?! - Ähnliche Themen

Ein alter Hund ist fast verhungert: Hallo liebes Forum, ich bin ein neuer Nutzer und habe eine dringliche Frage, zu der ich aber etwas ausholen muss, um nicht falsch verstanden zu werden
Neuling Dalamtinische: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier ! Ich habe seit dem 20.01 eine junge (6 Monate) Dalmatinische Landschildkröte und bei mir sind ein paar Frahem...
Kohlfütterung: Hi, ich schleiche beim Einkaufen immer wieder um den Kohl herum, irgendwie habe ich mich aber noch nie dran getraut. Sie kennen Chinakohl, der...
Erste Frage gilt eigentlich einem Nachbarshund.....: Dieser - ein Malteser - Mix - (10 Jahre) ist schwer herzkrank, wie sich vor einem halben Jahr herausstellte. Er hat ein stark vergrößertes Herz...
Mäusebabys als Frostfutter...: Hallo liebe Fourmgemeinde, vor einiger Zeit habe ich von einem Freund ein Pärchen "Vielzitzer" bekommen und diese haben nun mittlerweile...
Oben