Forum langsam?!

Diskutiere Forum langsam?! im Plauderecke Forum im Bereich Community; ist bei euch auch das Forum quälend langsam oder muss ich mal wieder mein Router reseten?
P

Posti

Gast
ist bei euch auch das Forum quälend langsam oder muss ich mal wieder mein Router reseten?
 
18.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Forum langsam?! . Dort wird jeder fündig!
H

Heidy

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: Forum langsam?!

Hi Posti,
ich empfinde das auch so, dachte zuerst es liegt an meinem Virenscan, aber das ist es nicht :confused: .
Gruß Heidi
 
H

Heidy

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: Forum langsam?!

Hi Posti,
ich empfinde das auch so, dachte zuerst es liegt an meinem Virenscan, aber das ist es nicht :confused: .
Gruß Heidi
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Forum langsam?!

Ich guck mal, was das is. Manchmal hab ich hier im Netz im Board auch Hänger drin.
 
S

Sheps

Beiträge
25
Reaktionen
0

AW: Forum langsam?!

Hi!

Also als ich heute Mittag diesen Thread gesehen habe, lief bei noch alles super, hatte mich auch gewundert, weil ich eben nichts davon gemerkt habe.
Nur jetzt als ich versuchte irgendwas zu laden im Forum, da gings auch sehr langsam.

Find ich etwas merkwürdig, dass es bei mir sozusagen erst Zeitversetzt auftrat.
 
R

Raceface

Beiträge
9
Reaktionen
0

AW: Forum langsam?!

Hi war bei mir auch so.
 
Moony2

Moony2

Beiträge
45
Reaktionen
0

AW: Forum langsam?!

Habe jetzt eine Ewigkeit gebraucht um in diesen Thred zu kommen und diesen Beitrag hier zu posten.
Diese Langsamkeit dauert bei mir schon ca. eine Woche an.
Hat vorher keiner etwas gemerkt?
 
P

Posti

Gast

AW: Forum langsam?!

ich hab das auch schon seit ca. einer Woche im Auge habs aber immer auf meinen Router geschoben..

Die Seitengenerierung dauert immer so um die 18s laut Board.. Ausführzeit: 18.723 sec. DB-Abfragen: 17
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Reaktionen
0

AW: Forum langsam?!

Hallo,

also bei mir ist das immer ganz unterschiedlich.
Manchmal geht es schnell und dann dauert es wieder ewig.

Jetzt ging es zum Beispiel wieder recht schnell.
Liegt das vielleicht an den "Stoßzeiten"? Also wenn mehrere User versuchen etwas zu öffnen?

Denn gerade so um 20 Uhr hatte ich wieder Schwierigkeiten.
Letzte Woche viel das Forum sogar mal komplett aus(nicht nur bei mir, sondern auch bei Eichi).
Da stand so was von "Der Administrator ist schon benachrichtigt" oder so ähnlich.

Liebe Grüße
Sandra
 
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Reaktionen
0

AW: Forum langsam?!

Hallo,

Das Geckoz-Forum war für mich immer das langsamste vom Aufschalten von Thread und Rubriken etc. im Vergleich mit anderen Foren bei denen ich noch reinschaue und poste ...

Natürlich hängt es bei mir zum einen mit der Verbindung (Modem - kein ADSL oder wie das adäquate bei Euch heisst), aber ben die anderen waren/sind viel schneller ...

In letzter Zeit hatte ich auch den Eindruck, dass es noch ein wenig schlimmer geworden ist ...!

Wenn man immer wieder warten muss ich das Ganze natürlich nicht mehr so attraktiv ...

Na dann viel Spass beim Grübeln ... :D

Bzw. Good Luck!!!!

Grüsschen
Peter
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Forum langsam?!

Ich bin ja schon dran.

Hatte das ganze aber erst 2 Mal oder so. Im Moment läufts mehr als schnell. Hab ja gestern schon mim Hoster gesprochen, eventuell hat er den verlangten Neustart der Maschine gemacht.

Mal beobachten, wies heute läuft, ansonsten wird der nochmal genervt.
 
P

Posti

Gast

AW: Forum langsam?!

Ich bin ja schon dran.

Hatte das ganze aber erst 2 Mal oder so. Im Moment läufts mehr als schnell. Hab ja gestern schon mim Hoster gesprochen, eventuell hat er den verlangten Neustart der Maschine gemacht.

Mal beobachten, wies heute läuft, ansonsten wird der nochmal genervt.
beim ersten Aufruf der Seite:

Ausführzeit: 44.0425 sec. DB-Abfragen: 19

Ich glaub nicht das der Neustart gemacht wurde
 
Nina81

Nina81

Beiträge
84
Reaktionen
0

AW: Forum langsam?!

Ausführzeit: 54.4324 sec. DB-Abfragen: 17


und das kann noch nichtmal sein... das war noch länger.

finde das ganz schön blöd, dass es so ewigkeiten dauert. so macht es ja auch keinen spass hier zu lesen und zu posten. da vergeht einem leider die lust.

ich beobachte das nämlich auch schon einige zeit und es wird immer schlimmer. an meinem pc kann es nicht liegen, alles andere funktioniert ohne probleme. nur dieses forum nicht!
 
Ronja2

Ronja2

Beiträge
61
Reaktionen
0

AW: Forum langsam?!

Ich dachte immer es liegt an meinem PC :shock:
Aber wenn Alle daran betrofen sind! Heute hatte es wieder einen Aussfall :mad:
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Forum langsam?!

wie gesagt, ich kümmer mich drum und der hoster weiß bescheid. befinde mich mitten im umzug und kann leider net ständig online sein momentan.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Forum langsam?!

Also, auf grund von Hardwareproblemen beim Hoster wurde der eigentliche Server vom Netzgenommen und ein Notsystem bereit gestellt. Der Totalausfall den ihr wahrgenommen habt, war das Umswitchen auf den Notserver.
Laut Hoster ist das Problem bis spätestens Montag behoben.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Forum langsam?!

Sollte es ab heute immernoch Probleme geben, sagt mir bitte hier Bescheid. Dann rufe ich nochmals beim Hoster an.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Forum langsam?!

Die Probleme des Forums sollten nun behoben sein. Folgendes bekam ich gerade vom Hoster:

Sehr geehrter Herr Kreipner,

leider hat es in den vergangenen Stunden Probleme mit den Servern Sun-15 und Sun-18 gegeben. Grund war ein unerwarteter Festplattendefekt. Da Offlinezeiten in diesem Zusammenhang unvermeidlich waren haben wir die Gelegenheit genutzt und beide Server optimiert.

Dazu gehörten zum Einen ein Sicherheitsupdate, zum Anderen das Einspielen einer aktuellen Confixx Version. Außerdem wurde ein hochwertiges RAID System integriert dass es ermöglicht zukünftige Festplattendefekte zu kompensieren, so dass in einem solchen Fall keine Offlinezeiten mehr zu erwarten sind.

Diese Maßnahmen haben zwar trotz einer Nachtschicht unserer Techniker eine längere Offlinezeit zur Folge gehabt, doch dafür profitieren Sie ab sofort von deutlich mehr Stabilität, Sicherheit und Komfort.

In diesem Sinne hoffen wir auf Ihr Verständnis und bitten die Störung, beim Betrieb Ihrer Webpräsenz zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sunhost Team
Hoffe nun auf schnellere Reaktionszeiten. Sorry und ich hoffe ihr habt Verständnis, aber lag nicht an mir. Hier war selbst ich machtlos :D

Gruß David
 
Thema:

Forum langsam?!

Forum langsam?! - Ähnliche Themen

  • Forum extrem langsam

    Forum extrem langsam: Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Forum total langsam. Wenn ich einen Beitrag erstelle oder abändere, dauert es eine gefühlte Ewigkeit im...
  • Das Team Forum-Haustiere wünscht euch erholsame Ostern

    Das Team Forum-Haustiere wünscht euch erholsame Ostern: Das Team Forum Haustiere wünscht euch erholsame und gesunde Oster-Feiertage. Kommt wieder gesund ins Forum und auf unsere Facebook Seite zurück...
  • Auszeit vom Forum für unbestimmte Zeit - au revoir :-)

    Auszeit vom Forum für unbestimmte Zeit - au revoir :-): Hallo liebe KC-ler, ich war von 2007 bis 2010 Mitglied und bin ab 2012, wegen wirklich guten Freunden, wieder ins Forum zurück gekehrt. Ich habe...
  • An die Mods im Forum

    An die Mods im Forum: Bis jetzt scheint es ja noch keinen aufgefallen sein, aber wie lange darf denn dieser Troll Hasii3012 die Forenmitglieder nach Lust und Laune...
  • Es grünt so grün im Tier-Forum

    Es grünt so grün im Tier-Forum: Liebe User, habt Ihr Bilder von Eurem Balkon oder Garten, dann immer her damit. So können wir die Blüten- oder Pflanzenpracht über das ganze...
  • Ähnliche Themen
  • Forum extrem langsam

    Forum extrem langsam: Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Forum total langsam. Wenn ich einen Beitrag erstelle oder abändere, dauert es eine gefühlte Ewigkeit im...
  • Das Team Forum-Haustiere wünscht euch erholsame Ostern

    Das Team Forum-Haustiere wünscht euch erholsame Ostern: Das Team Forum Haustiere wünscht euch erholsame und gesunde Oster-Feiertage. Kommt wieder gesund ins Forum und auf unsere Facebook Seite zurück...
  • Auszeit vom Forum für unbestimmte Zeit - au revoir :-)

    Auszeit vom Forum für unbestimmte Zeit - au revoir :-): Hallo liebe KC-ler, ich war von 2007 bis 2010 Mitglied und bin ab 2012, wegen wirklich guten Freunden, wieder ins Forum zurück gekehrt. Ich habe...
  • An die Mods im Forum

    An die Mods im Forum: Bis jetzt scheint es ja noch keinen aufgefallen sein, aber wie lange darf denn dieser Troll Hasii3012 die Forenmitglieder nach Lust und Laune...
  • Es grünt so grün im Tier-Forum

    Es grünt so grün im Tier-Forum: Liebe User, habt Ihr Bilder von Eurem Balkon oder Garten, dann immer her damit. So können wir die Blüten- oder Pflanzenpracht über das ganze...