geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

Diskutiere geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; hallo wollte mal fragen. ob wer bilder hat, wo man den unterschied zwischen weibchen und mänchen erkennen kann. es handelt sich um Nephrurus...
E

Eichi1

Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo

wollte mal fragen.
ob wer bilder hat, wo man den unterschied zwischen weibchen und mänchen erkennen kann.

es handelt sich um Nephrurus Levis Levis.

ich besitze keine digi cam, sonst hätte ich bilder von meinen tieren gemacht und reingestellt.

danke für die antworten.
 
16.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS . Dort wird jeder fündig!
E

Eichi1

Beiträge
13
Reaktionen
0

AW: geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

hallo

hab jezt ne digicam aufgetrieben und hier sind die bilder:
tier1:


tier2:


trier3:

tier4:

tier5:


tier6:



danke schonmal für die antworten
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0

AW: geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

Hi!

Ich habe leider keine Ahnung.
Aber ich wüsste ein Foum in dem dir bestimmt geholfen werden kann,weil dort einfach mehr Halter australischer Arten vertreten sind.

www.geckosunlimited.com

Falls der link nicht erlaubt ist, bitte löschen.

Grüße

Sebastian
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Reaktionen
0

AW: geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

Hallo,

danke dir Sebastian. Den Link kennen wir. Das Problem ist nur, dass unser Englisch etwas sehr bescheiden ist. :(
Aber mal schauen was sich da tun läßt. ;)

Liebe Grüße
Sandra
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

Hallo,

so jetzt hab ich mal Bilder son meinem Paar gemacht:

Männchen:




Weibchen:
bei Weibchen muss man allerdings beachten, dass wenn man den Schwanz herunter biegt, ebefalls zwei hemipenisartige Wölbungen zum Vorschein kommen können, dies kann man bei Geckosunlimited unter "Photos" sehr gut sehen. Ich habe meine Geckos allerdings nicht in der Hand sondern sitzend fotografiert:




 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0

AW: geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

Oh, na dann würde ich bei eichis Tieren auf 6,0 tippen, was natürlich etwas unglücklich wäre.


Sebastian
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

Hallo,


also ich würde sagen Tier1 und Tier3 könnten auch Weibchen sein, wie gesagt, wenn man den Schwanz "herunter drückt" sieht das ähnlich aus. Aber man müsste wissen wie alt die Geckos schon sind.


Grüße
Sourri
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Reaktionen
0

AW: geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

Hallo,

unser Verdacht geht auch in Richtung 6,0.

@Sourri Wie bei deinem Weibchen sieht es bei keinem aus. Selbst wenn sie stehen. :(

Wir werden sie heute mal probeweise mit dem Tier von Bild zwei zusammensetzen. Das ist definitiv ein Männchen.

Anfänglich hatten wir die Tiere von Bild eins und sechs in Verdacht, aber es ist echt sehr schwierig bei diesen Zwergen. Na ja, irgendwann wird es sich schon zeigen.

Liebe Grüße
Sandra
 
E

Eichi1

Beiträge
13
Reaktionen
0

AW: geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

hallo

also tier 2 ist 20 monate alt

die restlichen tiere sind alle ein knapes jahr alt
tier 6 ist etwas zurück geblieben in der entwicklung.und ist auch nicht so groß wie die anderen. obwohl er fast das gleiche alter hat wie die tiere 1,3,4 und 5.

urmel hat jetzt gerade den härtetest gemacht und hat sie einzeln zum großen reingetan es interresierte sich keiner für den anderen :D.
sitzen nur da und gucken doof drohen nicht keiffen nicht, als wären sie luft.
der einzige der etwas macht ist der alte und er bewegt nur ganz leicht den knopf am schwanz.
und er geht tier 3 aus dem weg.
sonst ist nix passiert.
also sieht es so aus als hätte wir 6.0 nephrurus levis levis hier ????:(
und wenn man sie mit den bildern vergleicht und den schwanz unten lässt sehen sie wie böcke aus.

braucht wer einen bock ???
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

Hallo,

also wenn die Tiere schon so alt sind, dann müsste man es auch schon allein an der Größe erkennen. Weibchen sind größer. Ihr könnt die anderen ja mit eurem sicheren Männchen vergleichen.
Grüße
Sourri
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Reaktionen
0

AW: geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

Hallo,

@Sourri Tja, die sind alle kleiner als das Männchen. Dann haben wir wohl wirklich ein Problem. :(

Liebe Grüße
Sandra
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

Hallo Urmel,


na ja, also meine Tiere die ich da fotographiert habe sind von Juli '05 also ca. 10 Monate alt und bei ihnen sieht man es bereits deutlich an der Größe und Statur. Aber könnte ja auch sein, dass die Tiere unterschiedlich lang brauchen. Wie lang habt ihr eure schon?

Grüße
Sourri
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Reaktionen
0

AW: geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

Hallo,

@Sourri Unser Männchen haben wir seit 1 Jahr und 2 Monaten. Die anderen haben wir seit 8 Monaten.
Größenunterschiede sind zwar da, aber ich denke, dass das auch am Alter liegt. Verkauft wurden sie als 3 Monate alte Tiere. Leider kam uns daheim die Erkenntnis, dass dem nicht so ist. Einer ist erst ein paar(3 - 4?) Wochen vor Verkauf geschlüpft.

Liebe Grüße
Sandra
 
Thema:

geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS - Ähnliche Themen

  • N. wheeleri cinctus Geschlecht

    N. wheeleri cinctus Geschlecht: Hallo, kann mir jemand anhand dieser Fotos sagen um welches Geschlecht sich bei diesem Tier handelt. Sind zwar nicht die besten aber hoffe es...
  • Underwoodisaurus milii - Geschlecht ??

    Underwoodisaurus milii - Geschlecht ??: Da ich ja gerade dabei bin, mir Underwoodisaurus milii anzuschaffen, habe ich unter anderem folgende Bilder von einem Jungtier aus Mai 2008...
  • Ähnliche Themen
  • N. wheeleri cinctus Geschlecht

    N. wheeleri cinctus Geschlecht: Hallo, kann mir jemand anhand dieser Fotos sagen um welches Geschlecht sich bei diesem Tier handelt. Sind zwar nicht die besten aber hoffe es...
  • Underwoodisaurus milii - Geschlecht ??

    Underwoodisaurus milii - Geschlecht ??: Da ich ja gerade dabei bin, mir Underwoodisaurus milii anzuschaffen, habe ich unter anderem folgende Bilder von einem Jungtier aus Mai 2008...