geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

Diskutiere geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; hallo wollte mal fragen. ob wer bilder hat, wo man den unterschied zwischen weibchen und mänchen erkennen kann. es handelt sich um Nephrurus...
  • geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS Beitrag #1
E

Eichi1

Punkte Reaktionen
0
hallo

wollte mal fragen.
ob wer bilder hat, wo man den unterschied zwischen weibchen und mänchen erkennen kann.

es handelt sich um Nephrurus Levis Levis.

ich besitze keine digi cam, sonst hätte ich bilder von meinen tieren gemacht und reingestellt.

danke für die antworten.

• geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS Beitrag #2
E

Eichi1

Punkte Reaktionen
0

AW: geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

hallo

hab jezt ne digicam aufgetrieben und hier sind die bilder:
tier1:

tier2:

trier3:

tier4:

tier5:

tier6:

danke schonmal für die antworten

• geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS Beitrag #3
schenky

schenky

Punkte Reaktionen
0

Hi!

Ich habe leider keine Ahnung.
Aber ich wüsste ein Foum in dem dir bestimmt geholfen werden kann,weil dort einfach mehr Halter australischer Arten vertreten sind.

www.geckosunlimited.com

Falls der link nicht erlaubt ist, bitte löschen.

Grüße

Sebastian

• geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS Beitrag #4
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

danke dir Sebastian. Den Link kennen wir. Das Problem ist nur, dass unser Englisch etwas sehr bescheiden ist. :(
Aber mal schauen was sich da tun läßt. ;)

Liebe Grüße
Sandra

• geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS Beitrag #5
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

so jetzt hab ich mal Bilder son meinem Paar gemacht:

Männchen:

Weibchen:
bei Weibchen muss man allerdings beachten, dass wenn man den Schwanz herunter biegt, ebefalls zwei hemipenisartige Wölbungen zum Vorschein kommen können, dies kann man bei Geckosunlimited unter "Photos" sehr gut sehen. Ich habe meine Geckos allerdings nicht in der Hand sondern sitzend fotografiert:

• geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS Beitrag #6
schenky

schenky

Punkte Reaktionen
0

Oh, na dann würde ich bei eichis Tieren auf 6,0 tippen, was natürlich etwas unglücklich wäre.

Sebastian

• geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS Beitrag #7
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

also ich würde sagen Tier1 und Tier3 könnten auch Weibchen sein, wie gesagt, wenn man den Schwanz "herunter drückt" sieht das ähnlich aus. Aber man müsste wissen wie alt die Geckos schon sind.

Grüße
Sourri

• geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS Beitrag #8
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

unser Verdacht geht auch in Richtung 6,0.

@Sourri Wie bei deinem Weibchen sieht es bei keinem aus. Selbst wenn sie stehen. :(

Wir werden sie heute mal probeweise mit dem Tier von Bild zwei zusammensetzen. Das ist definitiv ein Männchen.

Anfänglich hatten wir die Tiere von Bild eins und sechs in Verdacht, aber es ist echt sehr schwierig bei diesen Zwergen. Na ja, irgendwann wird es sich schon zeigen.

Liebe Grüße
Sandra

• geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS Beitrag #9
E

Eichi1

Punkte Reaktionen
0

hallo

also tier 2 ist 20 monate alt

die restlichen tiere sind alle ein knapes jahr alt
tier 6 ist etwas zurück geblieben in der entwicklung.und ist auch nicht so groß wie die anderen. obwohl er fast das gleiche alter hat wie die tiere 1,3,4 und 5.

urmel hat jetzt gerade den härtetest gemacht und hat sie einzeln zum großen reingetan es interresierte sich keiner für den anderen :D.
sitzen nur da und gucken doof drohen nicht keiffen nicht, als wären sie luft.
der einzige der etwas macht ist der alte und er bewegt nur ganz leicht den knopf am schwanz.
und er geht tier 3 aus dem weg.
sonst ist nix passiert.
also sieht es so aus als hätte wir 6.0 nephrurus levis levis hier ????:(
und wenn man sie mit den bildern vergleicht und den schwanz unten lässt sehen sie wie böcke aus.

braucht wer einen bock ???

• geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS Beitrag #10
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

also wenn die Tiere schon so alt sind, dann müsste man es auch schon allein an der Größe erkennen. Weibchen sind größer. Ihr könnt die anderen ja mit eurem sicheren Männchen vergleichen.
Grüße
Sourri

• geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS Beitrag #11
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

@Sourri Tja, die sind alle kleiner als das Männchen. Dann haben wir wohl wirklich ein Problem. :(

Liebe Grüße
Sandra

• geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS Beitrag #12
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Hallo Urmel,

na ja, also meine Tiere die ich da fotographiert habe sind von Juli '05 also ca. 10 Monate alt und bei ihnen sieht man es bereits deutlich an der Größe und Statur. Aber könnte ja auch sein, dass die Tiere unterschiedlich lang brauchen. Wie lang habt ihr eure schon?

Grüße
Sourri

• geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS Beitrag #13
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

@Sourri Unser Männchen haben wir seit 1 Jahr und 2 Monaten. Die anderen haben wir seit 8 Monaten.
Größenunterschiede sind zwar da, aber ich denke, dass das auch am Alter liegt. Verkauft wurden sie als 3 Monate alte Tiere. Leider kam uns daheim die Erkenntnis, dass dem nicht so ist. Einer ist erst ein paar(3 - 4?) Wochen vor Verkauf geschlüpft.

Liebe Grüße
Sandra

Thema:

geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Welches Geschlecht hat diese Moschusschildkröte?: Hallo zusammen, kann jemand von euch erkennen, welches Geschlecht diese Schildkröte hat. Wir haben zwei und diese wird von der anderen ziemlich...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben