emydura subglobosa?

Diskutiere emydura subglobosa? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; hi halte die art aber mein jungtier sieht irgendwie anders aus dunkler gibts von der art auch unterarten ,kennt ihr vieleicht eine seite mit pic s...
L

lapd16

Beiträge
56
Reaktionen
0
hi halte die art aber mein jungtier sieht irgendwie anders aus dunkler gibts von der art auch unterarten ,kennt ihr vieleicht eine seite mit pic s der unterarten danke ciao.
 
21.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: emydura subglobosa? . Dort wird jeder fündig!
S

Saty

Beiträge
2.404
Reaktionen
0
Hallo,
die Panzerfarbe kann auch sehr variieren. Z.B. gibt es Tiere die eher einen gräulichen Panzer haben und welche die eher einen schwarzen Panzer haben.

Ansonsten mach doch mal Fotos und dann können dir die Experten hier eventuell mehr dazu sagen.

Liebe Grüße
Stefanie
 
L

lapd16

Beiträge
56
Reaktionen
0
e.subglobosa

danke für die :grin: schnelle hilfe werd heut abend mal ein parr bilder machen .was hälst du so für arten?
 
L

lapd16

Beiträge
56
Reaktionen
0
hi

ach steht ya links :grin: :laugh: sorry bin neue hier
 
L

lapd16

Beiträge
56
Reaktionen
0
e.subglobosa

handelt sich doch um e.subglobosa danke für den link
 
S

Saty

Beiträge
2.404
Reaktionen
0
Hi,
was für Arten ich halte hast ja nun schon herrausgefunden.

Bilder von deine Emydura kannst du aber trotzdem mal zeigen. Hier gibts mehrere die scharf auf Schildkrötenbilder sind.

Liebe Grüße
Stefanie
 
L

lapd16

Beiträge
56
Reaktionen
0
hi

hi hab momentan leider keine cam zum pics machen muss erst meinen vader fragen :roll: :bla: :D mach morgen frühe welche hab noch chelus fimbriatus und emydura und noch andere ficher was hab ihr noch so an tieren ? ciao
 
K

kedde

Beiträge
76
Reaktionen
0
ahhh mein biest will sich nicht photografieren lassen! entweder zieht sie sich in den panzer wenn ich die kamera bewege oder sie versucht in der luft zu schwimmen. hinsetzen kann ich sie auch nicht - sie rennt weg! und durch die scheibe hindurch werden die fotos nicht gut...
 
S

Saty

Beiträge
2.404
Reaktionen
0
Hi,
Wasser- und Landschildkröten
(Chinemys reevesii, Chrysemys picta dorsalis und Testudo hermanni boettgeri)
Außerdem leben bei uns noch 3 Hunde, ein Rosenkopfpäärchen (Zwergpapageien), ein paar Bartagame und paar Fische. Außerdem ein paar Futtertiere (Zwerggarnelen, Heimchen)


Liebe Grüße
Stefanie
 
L

lapd16

Beiträge
56
Reaktionen
0
hi

hi coole ficher.hab auch en parr tiere 4skorpione 10vogelspinnen 1molch emydura albertis chelus fimbriata.xenopus laevis krallenfrosch achatschnecke 2 gerbils.1streifenhörnchen.1hund zwergschnauzerspitz.usw. :D :grin: :daumen:
 
G

Guest

Gast
Hallo,

hier ist ein Bild von meiner Emydura subglobosa.


Zum Vergrößern Bild anklicken


(Die Wassertropfen auf der Scheibe bitte übersehen)

Schönen Gruß

Reiner
 
S

Saty

Beiträge
2.404
Reaktionen
0
Hallo Reiner,
schönes Tier. Mir gefällt das intensive orange. Meine Nachbarin hat Emydura subglobosa, allerdings sind ihre Tiere nicht ganz so intensiv orange gefärbt, dafür ist der Panzer allgemein dunkler.

Liebe Grüße
Stefanie
 
G

Guest

Gast
Hallo Stefanie,

ich habe mein Männchen bei Fauna-Exotica in Mannheim gekauft. Ein sehr schöner Laden mit vorbildlicher Beratung. Die Mannchen sind intensiver als die Weibchen, wobei meines besonders rot gefärbt ist. Auch hat der Panzer umlaufend einen roten Rand auf der Oberseite, was das zweite Männchen nicht hatte. Dessen Panzer war ebenfalls dunkler.
Hier noch ein Bild mit der Unterseite.


Zum Vergrößern Bild anklicken


Die ersten Tage war sie wohl noch ängstlich wegen der großen Welse im Becken. Da hat sie am oberen Beckenrand in einer Ecke geschlafen, so wie im Bild zu sehen. Mittlerweile legt sie sich zum Schlafen neben die mata in die Sandkuhle. Sie schwimmt viel und sucht im Becken nach Futter. Die Fische ignorieren sie, da sich beide gegenseitig nicht als Futter ansehen.

Schönen Gruß

Reiner
 
S

Sebastian12

Mitglied
Beiträge
1.388
Reaktionen
0
Hi
ähm, ma so nebenbei, Landteil mit Sonnenplatz hast schon am Becken, oder?

MFG
 
G

Guest

Gast
Hallo Sebastian,

nein, habe ich nicht. Bei Männchen dieser Art ist ein Landteil nicht erforderlich. Das wurde mir in dem ausführlichen Beratungsgespräch bei Fauna-Exotica so bestätigt. Sonst hätte ich sie nicht gekauft.


Gruß

Reiner
 
A

AFRO-thunder

Beiträge
4.646
Reaktionen
0
Ich hab auch (juvenile) Emydura subglobosa und sie sonnen sich wirklich nicht wirklich am Landteil, sondern schweben eher an der Wasseroberfläche. Allerdings hab ich sie schon draußen sitzen gesehen und von daher würde ich einen Landteil schon empfehlen. Es herrschte früher leider der Glaube, dass manche Schildkrötenarten (Weichschildkröten, Mata Matas und zb auch Emyduren) keinen Landteil brauchen. Es hat sich allerdings gezeigt, dass dem eher nicht so ist und man schon immer einen Landteil anbieten sollt.
 
S

Saty

Beiträge
2.404
Reaktionen
0
Hallo,
meine Nachbarin besitzt ja auch subglobosas. Ihre Tiere sonnen sich schon des öfteren. Aber halt nur wenn niemand im Zimmer ist. Wenn man dann plötzlich reinschneit, sieht man noch wie sie ins Wasser springen. Also ich würd aufjedenfall auch einen Landteil empfehlen, obwohl sie auch oft nur so im Wasser "treiben".

Liebe Grüße
Stefanie
 
G

Guest

Gast
Hallo zusammen,

ich war der Meinung, dass jede Schildkröte, außer Mata mata, einen Sonnenplatz auch zum Abtrocknen benötigt. Deshalb habe ich im besagten Geschäft auch danach gefragt, weil ich eben nur ein Aquarium mit vollem Wasserstand habe und keinen Sonnenplatz anbieten kann. Das wurde für die Emydura und Schlangenhalsschildkröten siebenrocki als nicht nötig bescheinigt.
Es ist unbestritten, dass ein frei zugänglicher Sonnenplatz nicht schaden kann. Wenn sie nicht sonnen möchten, lassen sie es halt.
Jedoch hatte das zweite Männchen im Laden einen Panzer, bei dem teilweise Platten abgeblättert und als weiße Flächen sichtbar waren. Das wurde als Folge von trockenem Sonnenbaden beschrieben, was im Laufe der Zeit verschwinden würde. Das hat mich überzeugt, die Emydura zu nehmen.

Was sagt Ihr?

Schönen Gruß

Reiner
 
Thema:

emydura subglobosa?

emydura subglobosa? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Emydura subglobosa

    Frage zu Emydura subglobosa: Hallo zusammen, nachdem meine alte Wasserschildkröte (Gelbwangen) wieder gesund ist und mein 2. Becken nun fertig war habe ich mir eine kleine...
  • emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?

    emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?: Hallo Forum, Ich bin seit Anfang des Jahres Besitzer Eines Jungtieres Rotkopf-spitzbauch. Inzwischen hat sie gut zugelegt und ich mache mir ein...
  • Haltung einer emydura subglobosa

    Haltung einer emydura subglobosa: Hi ich habe mich dafür entschieden, eine emydura subglobosa zu halten, ich habe das Tier bei uns zufällig in der Tierhandlung gesehen, da ich...
  • Kirby die Emydura subglobosa

    Kirby die Emydura subglobosa: Hallo ihr Lieben, wenn alles so klappt wie geplant zieht Anfang Juni Kirby bei uns ein. :love: :schildkroete: Kirby ist eine Emydura subglobosa...
  • Emydura subglobosa Afzucht

    Emydura subglobosa Afzucht: Hallo in die Runde! :winken: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Anliegen, bei dem ich gern Rat von erfahrenen Haltern bekommen...
  • Emydura subglobosa Afzucht - Ähnliche Themen

  • Frage zu Emydura subglobosa

    Frage zu Emydura subglobosa: Hallo zusammen, nachdem meine alte Wasserschildkröte (Gelbwangen) wieder gesund ist und mein 2. Becken nun fertig war habe ich mir eine kleine...
  • emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?

    emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?: Hallo Forum, Ich bin seit Anfang des Jahres Besitzer Eines Jungtieres Rotkopf-spitzbauch. Inzwischen hat sie gut zugelegt und ich mache mir ein...
  • Haltung einer emydura subglobosa

    Haltung einer emydura subglobosa: Hi ich habe mich dafür entschieden, eine emydura subglobosa zu halten, ich habe das Tier bei uns zufällig in der Tierhandlung gesehen, da ich...
  • Kirby die Emydura subglobosa

    Kirby die Emydura subglobosa: Hallo ihr Lieben, wenn alles so klappt wie geplant zieht Anfang Juni Kirby bei uns ein. :love: :schildkroete: Kirby ist eine Emydura subglobosa...
  • Emydura subglobosa Afzucht

    Emydura subglobosa Afzucht: Hallo in die Runde! :winken: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Anliegen, bei dem ich gern Rat von erfahrenen Haltern bekommen...