Komplikationen bei Inkubation

Diskutiere Komplikationen bei Inkubation im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi! Meine Eier sind ja derzeit noch beim Inkubieren, aber ich glaube dass mir ein folgenschwerer Fehler dabei unterlaufen ist... Eines der beiden...
S

spikey2

Reaktionen
0
Hi!
Meine Eier sind ja derzeit noch beim Inkubieren, aber ich glaube dass mir ein folgenschwerer Fehler dabei unterlaufen ist...
Eines der beiden Eier hat ein leicht weißliches "Fell", was wahrscheinlich auf Schimmel durch zu feuchte Haltung deutet, oder?!
Aber warum dann nur eines der beiden?
Muss ich des Ei jetz wegwerfen oder besteht dennoch die chance, dass daraus no was wird?
Die eier weißen keine ungewöhnlichen Flecken oder Einbeulungen auf und scheinen noch in Ordnung.
Was meint ihr?
Merci
LGS

16.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komplikationen bei Inkubation . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: Komplikationen bei Inkubation

Wie alt ist das Ei? Wieviel Grad hast du?

Trenn es schon mal von dem andern Ei / anderen Eiern, indem dus in ne andere Heimchenbox tust oder so. Schimmel vermehrt sich durch Sporen und die übertragen sich durch die Luft. Kann also sein, dass das eine Ei die andern ansteckt. Hol dir in der Apotheke oder im Aquarienbedarf Aktivkohle und streu die um die Eier. Das hilft auch Schimmel vorzubegen.

Thema:

Komplikationen bei Inkubation

Komplikationen bei Inkubation - Ähnliche Themen

• Umfrage zu Inkubation

Umfrage zu Inkubation: Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt. Weil so viele Leopardgeckos kann man schlecht in gute Hände verkaufen wie die Weibchen...
  • Inkubation

Inkubation: Hi, Ich stell jetzt mal hier rein, da hier auch immer das meißte los zu sein scheint... Also der unten beigefügte Link führt zu einem Bild, das...
  • Inkubation/ selbst gebauter Inkubator HILFE?????

Inkubation/ selbst gebauter Inkubator HILFE?????: Hallo! So leichte Schwankungen machen nicht`s aus. Das einzige ist, das Du das Geschlecht nicht ganz genau bestimmen kannst, wegen diesen...
  • Inkubation richtig?!

Inkubation richtig?!: Grüß euch! Ich wollte jetz nochmal nachfragen, da ich mir nicht sicher bin ob ich die Inkubation der Eier richtig betreibe. Ich habe n Aquarium...