Komplikationen bei Inkubation

Diskutiere Komplikationen bei Inkubation im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi! Meine Eier sind ja derzeit noch beim Inkubieren, aber ich glaube dass mir ein folgenschwerer Fehler dabei unterlaufen ist... Eines der beiden...
S

spikey2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Meine Eier sind ja derzeit noch beim Inkubieren, aber ich glaube dass mir ein folgenschwerer Fehler dabei unterlaufen ist...
Eines der beiden Eier hat ein leicht weißliches "Fell", was wahrscheinlich auf Schimmel durch zu feuchte Haltung deutet, oder?!
Aber warum dann nur eines der beiden?
Muss ich des Ei jetz wegwerfen oder besteht dennoch die chance, dass daraus no was wird?
Die eier weißen keine ungewöhnlichen Flecken oder Einbeulungen auf und scheinen noch in Ordnung.
Was meint ihr?
Merci
LGS
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Komplikationen bei Inkubation

Wie alt ist das Ei? Wieviel Grad hast du?

Trenn es schon mal von dem andern Ei / anderen Eiern, indem dus in ne andere Heimchenbox tust oder so. Schimmel vermehrt sich durch Sporen und die übertragen sich durch die Luft. Kann also sein, dass das eine Ei die andern ansteckt. Hol dir in der Apotheke oder im Aquarienbedarf Aktivkohle und streu die um die Eier. Das hilft auch Schimmel vorzubegen.
 
Thema:

Komplikationen bei Inkubation

Komplikationen bei Inkubation - Ähnliche Themen

Frage zur Inkubation von Griechischen Landschildkröten: Guten Tag, ich (Student, 22) bin neu hier und halte gemeinsam mit meinem Vater in einem schönen Freilandgehege 5 Griechische Landschildkröten (3...
Inkubation richtig?!: Grüß euch! Ich wollte jetz nochmal nachfragen, da ich mir nicht sicher bin ob ich die Inkubation der Eier richtig betreibe. Ich habe n Aquarium...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben