Lebenserwartung Leopardgeckos

Diskutiere Lebenserwartung Leopardgeckos im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi! Ich hab mal dieses und jenes über die Lebenserwartung von Leos gelesen und mich würde mal interessieren, wie alt so die ältesten Geckos in...
S

Sheps

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab mal dieses und jenes über die Lebenserwartung von Leos gelesen und mich würde mal interessieren, wie alt so die ältesten Geckos in Besitz der Forenuser sind. Und natürlich auch, wie alt ein Gecko geworden ist, der dann eines natürlichen Todes starb.
Deshalb wollte ich mal so eine kleine Umfrage starten.

Und verzeiht, wenn ich das so sage. Aber ich will nich von jedem wissen "Mein Leo ist 2" oder sowas, sondern nur sozusagen, wenn der Gecko echt schon etwas mehr auf dem Buckel hat.
Die Rekorde des Forums eben ;)

Lg, Inga

14.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lebenserwartung Leopardgeckos . Dort wird jeder fündig!
P

Posti

Gast

AW: Lebenserwartung Leopardgeckos

1,0 Leopardgecko 17 Jahre

S

Sheps

Reaktionen
0

Hi!
Danke für deine Antwort!

17 Jahre ist (schätze ich) wirklich schon sehr viel.
Bisher habe ich immer sowas wie 15 Jahre gelesen.

Aber vielleicht kann das noch jemand überbieten oder hat ein annähernd gleich hohes Alter erreicht.

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Hallo Inga,

kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, daher möchte ich etwas zitieren, aus dem Buch: Leopardgeckos vom Natur und Tier Verlag.

Zitat:
"Bei artgemäßer Terrarienhaltung können Leopardgeckos über 20 Jahre alt werden.
Eine konkrete Altersangabe machte SCHIFFLER ( 1988 ). Ein am 4.9.1965 erworbener halbwüchsiger Leopardgecko starb am 18.1.1988 nach 22 Jahren, 4 Monaten und 7 Tagen."
Zitat Ende

Kann damit zwar nicht zum Foren-Rekord beitragen, aber habe mir gedacht, dass es vielleicht ganz interessant für dich ist.

Gruß Leoni

P

Posti

Gast

in der herpetologischen Altersliste ist der Leopardgecko mit 25J3M (adult erhalten) angegeben.

http://www.reckel.de/derk/inh/aechs.htm

Thema:

Lebenserwartung Leopardgeckos

Lebenserwartung Leopardgeckos - Ähnliche Themen

• verkürzte Lebenserwartung durch Gruppenhaltung?

verkürzte Lebenserwartung durch Gruppenhaltung?: Hallo, mir wurde heute gesagt, dass Leopardgecko weiber, die ganzjährig zusammen mit dem männchen in einem Terrarium leben teilweise 5-10 Jahre...
  • Leopardgeckos im Neuzugang

Leopardgeckos im Neuzugang: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich mal nach etwas Input umsehen. Wir sind eigentlich erfahrene Terrarianer, bisher griechische...
  • Leopardgecko Terrarium

Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Leopardgeckos Weibchen beißen sich

Leopardgeckos Weibchen beißen sich: Moin. Ich habe jetzt schon seit 7 Jahren 2 Leopardgeckos beide Weibchen. Sie sind beide im Jahr 2010 geboren. Die eine ist körperlich gut gebaut...
  • Sehr hungrige Leopardgeckos

Sehr hungrige Leopardgeckos: Hallo. Ich habe 3 Leopardgeckoweibchen. Sie sind ca.13 Monate alt. Eine hatte einen Darmvorfall. Ich bin mit ihr zum Tierarzt gegangen und habe...