Inkubation richtig?!

Diskutiere Inkubation richtig?! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Grüß euch! Ich wollte jetz nochmal nachfragen, da ich mir nicht sicher bin ob ich die Inkubation der Eier richtig betreibe. Ich habe n Aquarium...
S

spikey2

Reaktionen
0
Grüß euch!
Ich wollte jetz nochmal nachfragen, da ich mir nicht sicher bin ob ich die Inkubation der Eier richtig betreibe.
Ich habe n Aquarium 0,60m x 0,30m.
In dieses habe ich2 Ziegelsteine gestellt.
Auf diesen liegt ein flacher breiter glasstreifen.
Darauf habe ich ne dose Vermiculit-Sand Gemisch auf welchem die eier liegen.
Den heimchendosendeckel habe ich an 2enden zu an den zwei offenen enden einen stift dazwischen geschoben, dass das Tauwasser des deckels ned auf die eier tropft.heizstab im wasser der durchgehen an ist (20grad) und auf dem aquarium ne glasplatte welche auch n bissl schräg aufliegt.
Selbstverständlich sorge ich stets dafür, dass das substrat n bissl feucht ist.

Gibt es Anzeichen, an denen man sieht, dass der embryo/ das Ei schon tot ist?
Da ich total aufgeregt bin, würde ich es falls es tot ist so früh wie möglich erfahren.

Des wars.Vielen Dank
LGS

PS Antwortet mal zum Thema Bartagamen BELEUCHTUNG AUSREICHEND?!
Merci SERS

10.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inkubation richtig?! . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: Inkubation richtig?!

Mach mal Bild.

Ansonsten drauf achten, dass die kleinen net aus der Dose abhauen können. Die quetschen sich überall durch. Wenn di dann ins Wasser fallen, ersaufen sie. Also das Ding muss schon sicher sein. Wie gesagt, mach mal nen Bild.

Naja, du erkennst nen kaputtes Ei daran, dass es richtig losschimmelt oder komplett einfällt. So lange es ohne Schimmel und relativ gefüllt ist, würde ich es inkubieren.

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Hallo Spikey,
was mir noch aufgefallen ist, ist die Temperatur.
20°C sind auf jeden Fall zu wenig!
Da ich mir bei der Temperatur auch nicht ganz sicher war, hab ich auch nochmal nachgefragt.
Schau mal unter ZUCHT - INKUBATION VON LEO-EIERN, da hat MagicSnake noch mal ne schöne Übersicht gemacht.

Ansonsten viel Glück mit den Eiern ;)

Gruß Leoni

D

David Kreipner

Gast

Ich persönlich inkubiere bei 27 Grad.

S

spikey2

Reaktionen
0

Servasn!
Danke für eure Antworten ihr 2.
Mit der Temperatur habe ich mich verhauen.
Ich inkubiere bei 29 grad. :-D
20 wären echt n bissl wenig...
Also die Eier sind noch schön prall und haben ihre für eier denke ich normale Farbe, sprich kein Schimmel etc.
Scheinen also in Ordnung zu sein ;)
Sollten die Kleinen schlüpfen kann ich sie dann zusammen halten?! Oder besser getrennt?
Wie macht ihr das?!
N Foto vom "Inkubator" stelle ich die Tage rein.
Also danke im Vorraus
LGS

P

Posti

Gast

zusammenhalten ist kein Problem, allerdings solltest du dann im Alter ab 6 Monaten die Geschlechter kontrollieren und langsam die Männchen aussortieren und getrennt halten.

S

spikey2

Reaktionen
0

Danke Postman! ;-)

Thema:

Inkubation richtig?!

Inkubation richtig?! - Ähnliche Themen

• Umfrage zu Inkubation

Umfrage zu Inkubation: Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt. Weil so viele Leopardgeckos kann man schlecht in gute Hände verkaufen wie die Weibchen...
  • Inkubation

Inkubation: Hi, Ich stell jetzt mal hier rein, da hier auch immer das meißte los zu sein scheint... Also der unten beigefügte Link führt zu einem Bild, das...
  • Inkubation/ selbst gebauter Inkubator HILFE?????

Inkubation/ selbst gebauter Inkubator HILFE?????: Hallo! So leichte Schwankungen machen nicht`s aus. Das einzige ist, das Du das Geschlecht nicht ganz genau bestimmen kannst, wegen diesen...
  • Komplikationen bei Inkubation

Komplikationen bei Inkubation: Hi! Meine Eier sind ja derzeit noch beim Inkubieren, aber ich glaube dass mir ein folgenschwerer Fehler dabei unterlaufen ist... Eines der beiden...
  • Leos werden nicht richtig "wach"?!

Leos werden nicht richtig "wach"?!: Hallo Ihr Lieben, habe meine Leos jetzt seit ca. 2 Wochen wieder mit voller Tagesbeleuchtung aus der Winterruhe! Wie empfohlen habe ich natürlich...