Inkubation von Leo-Eiern

Diskutiere Inkubation von Leo-Eiern im Zucht Forum im Bereich Geckos; Gebt mir doch malbitte ein paar Erfahrungswerte von euch. Welche Temperatur wählt ihr um 100% Weibchen zu bekommen und bei welcher...
Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Gebt mir doch malbitte ein paar Erfahrungswerte von euch.

Welche Temperatur wählt ihr um 100% Weibchen zu bekommen und bei welcher Luftfeuchtigkeit?
Wieviel Tage hat es bei euch dann bis zum Schlupf gedauert?

Danke schon mal für die Antworten die da kommen ;)

Gruß Leoni

09.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inkubation von Leo-Eiern . Dort wird jeder fündig!
Ronja2

Ronja2

Reaktionen
0

AW: Inkubation von Leo-Eiern

Ich habe zwar noch keine Eier ausgebrütet, aber soweit ich weiss sollte die Temperatur ca 28C° betragen und die Luftfeuchtigkeit 80-90% es kann (glaube ich) 60-80 Tage dauern!
Fals etwas nicht stimmt würde ich mich freuen, wenn ihr es mir sagen würdet, denn ich möchte bald auch züchten und will nätürlich gesund Leos bekommen :D

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0

Bei 26°C solltest eigentlich fast nur Weibchen bekommen. Eine 100%ige Garantie hat man nie, manchmal setzt auch da die Natur einfach ein Männchen dazwischen, doch die Wahrscheinlichkeit ist schon relativ hoch. Bei höheren Temperaturen, z.B. 28°C erhälst du teils Männchen, teils Weibchen. Zwischen 30°C und 32°C erhält man überwiegend Männchen, darüber sollten dann wieder nur Weibchen schlüpfen, aber ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der das ausprobiert hat. Unter 25°C sollte man nicht inkubieren, das ist zu kalt.

Ansonsten stimmt es schon, 60-80% LF und etwa 60 bis 80 Tage, das hängt auch von der Temperatur ab (je höher die Temperatur, desto kürzer die Inkubationszeit). Wenn es mal ein paar Tage länger dauert, ist das auch noch kein Grund zur Sorge, unsere ersten beiden Leos sind nach 90 Tagen geschlüpft, gesund und putzmunter (Inkubationstemperatur war damals 26°C) . . . ;)

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Danke für die Antworten, nachgelesen hab ich auch schon so einiges, aber ich wollte mal hören wie das bei euch so klappt :D

M

MagicSnake

Reaktionen
0

Hallo zusammen,

hier das hatte schonmal jemand so geschrieben, ich weiß aber leider nichtmehr wer.
Ich habe mir das aber damals kopiert.

Bei 24°C sollte man nicht inkubieren.
25-27°C fast 100% Weibchen
27-28°C 75% Weibchen 25%Männchen
28-30°C 50% zu 50%
30-31°C 30% Weibchen 70% Männchen
31-33°C fast 100% Männchen
über 33,5°C wiedrum fast ausschließlich Weibchen allerdings ist bei dieser Temperatur genauso wie bei 24°C die Verlustrate während der Brutzeit recht hoch.

gruß
snake

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Danke schön MagicSnake.
Besser gehts doch gar nicht ;)

Thema:

Inkubation von Leo-Eiern

Inkubation von Leo-Eiern - Ähnliche Themen

• inkubation leoeier

inkubation leoeier: hallöchen ! wir haben seit dem 23.3 leoeier inkubiert bei ca 30° tempi schwankt immer mal um 1-2 ° nun ist unsere frage, wie lange es noch bis...
  • Wichtige Frage zur Inkubation der Eier

Wichtige Frage zur Inkubation der Eier: Hi, hab nun nach einem Jahr pause mit dem inkubieren wieder 4 eier im Inkubator. :D Ich mach das mit dem Herp Nursery 2 (26 grad / 90% LF). Eier...
  • Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation

Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation: Guten Abend zusammen. Schwer ist die Leopardgecko-Zucht ja nicht unbedingt, viele hier haben auch mehr oder minder gut laufende Privatzuchten...
  • Inkubation von Leopardgeckoeiern

Inkubation von Leopardgeckoeiern: Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr eure Leopardgeckoeier inkubiert, ich habe es bis jetzt so gemacht das ich weibchen bei 26,5 inkubiert habe...
  • Inkubation von Tremper-Albinos

Inkubation von Tremper-Albinos: Hallo, welche Methode wendet ihr bei der Inkubation von Tremper-Albinos an, um dunkle Jungtiere zu vermeiden? mfg