Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?

Diskutiere Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Also meine zwei Süßen haben Gurke,Erdbeere,Apfel,Möhre,Petersilie und gaaaaanz viel Heu bekommen.:)
Renate

Renate

Reaktionen
11
Also meine zwei Süßen haben Gurke,Erdbeere,Apfel,Möhre,Petersilie und gaaaaanz viel Heu bekommen.:)

Renate

Renate

Reaktionen
11
Ach und Paprika hab ich noch vergessen zu schreiben.^^

Eliza

Eliza

Reaktionen
46
Wir fiebern hier der Wiesenfutterzeit entgegen :)
Wiesenfutter (90% Grassorten & 10% Wiesenkräuter) gibt es hier so lange wie das Wetter es zuläßt, dazu Blätter von der Haselnuss satt, wenig Birke und wenig Weide, Heu satt, wenig Möhren ab und an mal ein Stückchen Apfel.

Unser Winterfutter besteht aus Heu vom Heutraum.

Dazu stelle ich mir für meine Schweinleins von cavialand immer eine Mischung aus flower & herbs, verschiedenen getrockneten Blätter, Blüten, Kräutern und grünem Hafer sowie grünem Mais zusammen.

Das Frischfutter besteht konstant aus: Möhre, Fenchel, Chicoreé, Apfel, Paprika und wenig Wirsing, ab und an als Leckerchen aus der Hand Basilikum und Petersilie.

Als Nahrungsergänzung pro Tag eine gemischte Hand voll für 14 Schweinleins: Wiesengrascobs, Thimothy Pellets, Kräuterpellets und Sience Selective.

Aus der Hand gibt es ab und an ein paar Sonnenblumenkerne und für die Alten und Magenempfindlichen etwas Leinsamen.

LG Claudia

Zuletzt bearbeitet:
D

Dana

Reaktionen
2
Hier gab es heute Morgen schlicht und einfach Heu und Möhrchen.
Anosnsten gibt es hier von Zeit zu Zeit die Drops von Grainless oder andere getreidefreie Leckerlies.
Frischfutter variiert, meist Möhrchen, Salat, Gurke, Parika oder Fenchel.
LG Dana

Thema:

Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?