Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?

Diskutiere Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Also meine zwei Süßen haben Gurke,Erdbeere,Apfel,Möhre,Petersilie und gaaaaanz viel Heu bekommen.:)
  • Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen? Beitrag #1
Renate2

Renate2

Punkte Reaktionen
11
Also meine zwei Süßen haben Gurke,Erdbeere,Apfel,Möhre,Petersilie und gaaaaanz viel Heu bekommen.:)

• Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen? Beitrag #2
Renate2

Renate2

Punkte Reaktionen
11

AW: Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?

Ach und Paprika hab ich noch vergessen zu schreiben.^^

• Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen? Beitrag #3
Eliza1

Eliza1

Punkte Reaktionen
47

Wir fiebern hier der Wiesenfutterzeit entgegen :)
Wiesenfutter (90% Grassorten & 10% Wiesenkräuter) gibt es hier so lange wie das Wetter es zuläßt, dazu Blätter von der Haselnuss satt, wenig Birke und wenig Weide, Heu satt, wenig Möhren ab und an mal ein Stückchen Apfel.

Unser Winterfutter besteht aus Heu vom Heutraum.

Dazu stelle ich mir für meine Schweinleins von cavialand immer eine Mischung aus flower & herbs, verschiedenen getrockneten Blätter, Blüten, Kräutern und grünem Hafer sowie grünem Mais zusammen.

Das Frischfutter besteht konstant aus: Möhre, Fenchel, Chicoreé, Apfel, Paprika und wenig Wirsing, ab und an als Leckerchen aus der Hand Basilikum und Petersilie.

Als Nahrungsergänzung pro Tag eine gemischte Hand voll für 14 Schweinleins: Wiesengrascobs, Thimothy Pellets, Kräuterpellets und Sience Selective.

Aus der Hand gibt es ab und an ein paar Sonnenblumenkerne und für die Alten und Magenempfindlichen etwas Leinsamen.

LG Claudia

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen? Beitrag #4
D

Dana

Punkte Reaktionen
2

Hier gab es heute Morgen schlicht und einfach Heu und Möhrchen.
Anosnsten gibt es hier von Zeit zu Zeit die Drops von Grainless oder andere getreidefreie Leckerlies.
Frischfutter variiert, meist Möhrchen, Salat, Gurke, Parika oder Fenchel.
LG Dana

Thema:

Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?

Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen will nach einer Zahnbehandlung nicht fressen (auch keinen Brei): Hi, Mein Schweinchen Timmy hat nicht mehr gefressen und dadurch habe ich festgestellt das die Zähne (Schneidezähne) schief und zu lang sind. Wir...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Zwei Meerschweinchen verstorben: Hallo, in der letzten Woche sind zwei von meinen fünf Meerschweinchen plötzlich verstorben und ich bin immer noch total geschockt und versuche...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Oben