Warnung vor Xylitol (Birkenzucker)

Diskutiere Warnung vor Xylitol (Birkenzucker) im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Aus aktuellem Anlass (leider ist ein Hund verstorben der von einem mit Xylitol gebackenen Kuchen genascht hat :( : ) möchte ich hier einmal vor...
P

Panama

Beiträge
1.188
Reaktionen
135
Aus aktuellem Anlass (leider ist ein Hund verstorben der von einem mit Xylitol gebackenen Kuchen genascht hat :( : ) möchte ich hier einmal vor dem derzeit immer beliebter werdenden Zucker Xylitol warnen.

Mir persönlich war das selber nicht bekannt, daher war ich froh das ich jetzt die Warnung gelesen habe.

Xylitol ist deswegen momentan stark im kommen, da es kalorienärmer als raffinierter Zucker ist und sogar nicht kariesfördernd.
Was für den Menschen gesünder ist, ist für den Hund sehr gefährlich!

http://www.giftkoeder-radar.com/blog/2014/03/vorsicht-xylit-bei-hunden/

Dadurch das schon so eine geringe Menge gefährlich ist, sollte man besonders gut aufpassen.
Xylitol ist auch in Kaugummi, Süssstoff, Zahnpasta enthalten, beides, zumindest letzteres, ist in jedem Haushalt vorhanden, daher betrifft diese Warnung auch jeden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaYuFlo
03.02.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warnung vor Xylitol (Birkenzucker) . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Warnung vor Xylitol (Birkenzucker)