Suche Vorkontrolle in Dresden

Diskutiere Suche Vorkontrolle in Dresden im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo, liebe Foris, habe mich soeben erst angemeldet, meine Vorstellung folgt in Kürze. Aber zuvor habe ich ein dringendes Anliegen. Für die...
B

Bogy1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Hallo, liebe Foris,

habe mich soeben erst angemeldet, meine Vorstellung folgt in Kürze. Aber zuvor habe ich ein dringendes Anliegen.

Für die Vermittlung eines kätzischen Dreibeinchens suche ich jemanden, der eine Vorkontrolle in Dresden machen kann.

Wäre super, wenn hier jemand von dort kommt oder aus der Nähe ist.

Danke schon mal für's Überlegen^^

LG
Bogy
 
P

Panama

Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
136

AW: Suche Vorkontrolle in Dresden

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :wink:

Leider wohne ich nicht in der Nähe von Dresden, sonst hätte ich gerne weitergeholfen.
Ich hoffe du findest jemanden, wäre schade wenn eine Vermittlung daran scheitern würde.
 
B

Bogy1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6

AW: Suche Vorkontrolle in Dresden

Vielen Dank, Panama, für deine nette Begrüßung.

Heute ist ein glücklicher Tag:

Es wurde eine Vorkontrolle in Dresden gefunden, die gleich heute Nachmittag stattgefunden hat. Alles ist bestens verlaufen.

Das dreibeinige Kätzchen aus Rumänien kann in Dresden bei dem bereits vorhandenen Dreibein-Katerchen einziehen.

Wer auch immer hier die Daumen gedrückt hat: Vielen herzlichen Dank, es hat geholfen!

LG
Stephanie
 
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
79

AW: Suche Vorkontrolle in Dresden

Das ist super, freut mich. Ich hatte sogar schon selbst überlegt, aber für mich ist es doch noch ein Stückchen. Freut mich aber wirklich, dass sich alles gefunden hat. Magst du die Geschichte dahinter noch erzählen?
 
B

Bogy1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6

AW: Suche Vorkontrolle in Dresden

Magst du die Geschichte dahinter noch erzählen?

Ja, gern.

Die Katze Fausta kommt aus Rumänien und lebt derzeit noch bei Carmen Dodi im rumänischen Dorf Tantava. Carmen Dodi hatte dort eine ganz private Auffang-/Hilfsstation hauptsächlich für Hunde, aber Fausta gehörte zu Carmens eigenen Katzen und hat jetzt das Pech, kurz vor der dringend notwendigen Schließung von Carmens Tierasyl noch heftig verletzt zu werden. Ihr musste ein Beinchen abgenommen werden.

Carmen muss das große Haus aufgeben, das durch den jahrelangen Hundeauffangbetrieb und nicht vorhandenes Erhaltungsgeld mittlerweile nur noch einer Ruine gleicht. Es ist bei derzeit 22 Grad Minus nur ein einziges Zimmer mit Holzofen beheizbar. Carmen muss das Holz allein zerkleinern, auch da war ihr ein Stopp gesetzt, weil ihre Kettensäge den Geist auf gab (ihr ist grad eine neue gespendet worden). Doch Carmen sagt, dass sie solange dort durchhält, bis alle Tiere in gute Hände vermittelt sind. Sie muss da raus, aber wohin ohne Geld? Carmen bekommt nur 180 Euro Unterstützung. Sie führt seit dem Tod ihres Vaters in 2014 ein unsäglich hartes Leben, noch härter als die Jahre davor, da nun auch seine Rente weggefallen ist.

Sie selber hat sich für die Tierschicksale aufgebraucht und krank gerackert (wiegt nur noch unter 50 kg) und möchte ihre letzten noch vorhandenen Tiere in gute Hände vermittelt wissen (für mich ist Carmen Dodi die Mutter Teresa der rumänischen Straßenhunde). In den letzten Jahren hat Carmen mehrere hundert Hunde gerettet, mit Hilfe von deutschen Spendern gesundpflegen und nach D vermitteln können. Ihre einzige Hilfe war ihre deutsche Stimme Emily und immer noch die Mitglieder eines Spendenforums, in dem ich auch Mitglied bin.

Alles dort ist schlimmer, als man es mit Worten beschreiben kann. Es gibt bei facebook und in diesem Hilfsforum Unmengen an Threads über Carmens Tiere, über ihre nicht endend wollende Hilfs- und Aufnahmebereitschaft, über ihre seelischen Qualen, die geschundenen Tiere am Straßenrand zu sehen und nicht allen helfen zu können. Sie steht ganz allein da ohne jede Hilfe vor Ort. Von den Dortbewohnern wird sie boykottiert und ausgenutzt, ihr werden Hundewelpen über den Zaun geworfen oder kranke Hunde mit Drohungen in die Hand gedrückt. Dies sind nur einige noch humane Beispiele, es gibt schlimmere.

Jedenfalls hat Katze Fausta nun in Dresden eine schöne Endstelle gefunden und kann in Kürze aus Rumänien ausreisen.
Ich wünsche den restlichen Tieren bei Carmen, dass auch ihnen ein ähnliches Glück zur Seite steht.

LG
Stephanie
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panama

Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
136

AW: Suche Vorkontrolle in Dresden

Das sind ja tolle Neuigkeiten das es doch noch geklappt hat :)

Wäre auch wirklich zu schade gewesen wenn es an der Vorkontrolle gescheitert wäre.

Die Geschichte von Carmen Dodi klingt ja schrecklich.

Kannst du mir, bitte per PN, einen Link geben in dem man etwas mehr erfahren kann?
Zum Beispiel über noch zu vermittelnde Tiere, vielleicht gibt es auch eine Facebookseite?

Finde es immer toll wenn sich Menschen viel Arbeit und Herzblut in den Tierschutz stecken, wenn es dann aber an die eigene Gesundheit geht muss man wirklich die Leine ziehen.
 
B

Bogy1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6

AW: Suche Vorkontrolle in Dresden

Hallo Panama,

ich habe dir gestern einige Informationen per PN geschickt.
Danke für dein Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Vorkontrolle in Dresden

Suche Vorkontrolle in Dresden - Ähnliche Themen

Kontrollzwang bei Hündin: Hallo zusammen,vllt kann ich hier ein paar Tipps sammeln.Meine 8 jährige Hündin, die seit Februar bei uns ist, ist der liebste Hund der Welt was...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Schlechte Blutwerte und 2 fast haselnußgroße, nicht verschiebbare Beulen: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Frau und ich am Verzweifeln sind. Wir haben eine fast 12jährige Jack Russell Hündin, die...
Lillo: Unser Lillo ist eine ganz arme Seele: er wurde halb verhungert mit seinen Geschwistern vor einem Supermarkt in Santa Teresa in einem völlig...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Oben