Weißer Stuhlgang meiner Landschildkröten

Diskutiere Weißer Stuhlgang meiner Landschildkröten im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Manu Daß Marginatas auch Gräser fressen, weiß ich.Gras wächst aber immer im Freigehege und abgeschnittenes Gras darf man den Tieren nicht...
S

SabineWil

Beiträge
6.403
Reaktionen
0
Hallo Manu
Daß Marginatas auch Gräser fressen, weiß ich.Gras wächst aber immer im Freigehege und abgeschnittenes Gras darf man den Tieren nicht geben. Sie müssen es sich schon selber mundgerecht zupfen.
Auch meine Thb gehen ab und zu an Gräser.
Die Horsfieldiis habe ich noch nie am Gras fressen sehen.
Trotzdem können alle diese Schildkröten gleich ernährt werden. Im Freigehege finden sie ja viele verschiedene Pflanzen und es ist klar daß ein Tier eine besondere Vorliebe für eine Pflanze hat, während die andere es verschmäht. Giersch fressen zum Beispiel nur meine Weibchen, die Männer mögen ihn nicht.
Viele Grüße
Sabine
 
W

Wuerfel

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi,

also ich habe eine Testudo h. boettgeri.
 
J

Jensk.

Beiträge
11
Reaktionen
0
hallo ich hab da auch mal ne Frage.Undzwar: Ist es normal das meine 10-jährige griechische Landschildkröte lediglich nur 4 Zehen hat (an vorder- und hinterbeinen) ???
öhm da hier so viel über tomaten diskutiert wird, glaube ich ihr habt den einsamen beitrag da übersehen??? hab noch keine antowrt gefunden.

aaalso. normalerweise haben 4 zehenschildkröten 4 zehen. und griechische haben 5. es kann natürlich sein, dass ihr an jedem fuß eine abgerissen wurde. oder du hast gar keine griechen. sondern russen bei dir :) ich hoffe ich liege damit nicht falsch. ich habe 2 russische 4 zehn kröten. und meine das ist auch nur bei denen so eine besonderheit. gibts bei keiner anderen. :roll2:
 
Thema:

Weißer Stuhlgang meiner Landschildkröten

Weißer Stuhlgang meiner Landschildkröten - Ähnliche Themen

  • Kleine weiße Tierchen!

    Kleine weiße Tierchen!: Hallo Zusammen, ich habe meine Landschildkröte noch nicht sehr lange. Seit einiger Zeit finde ich fast täglich kleine weiße Tierchen in dem...
  • Weißer Belag nicht gleich Herpes

    Weißer Belag nicht gleich Herpes: Hallo meine Lieben, Immer wieder lese ich das bei weißem Belag im Mäulchen, bei Schildkröten nach der Winterstarre direkt an Herpes gedacht und...
  • weiße Flecken

    weiße Flecken: Hallo, eine meiner Nachzuchten (THB) von 2015 hat weiße, nicht abwischbare Flecken. Was könnte das sein, und was kann ich dagegen machen? Vielen...
  • Nach Winterschlaf weisser Hals

    Nach Winterschlaf weisser Hals: Hallo zusammen, meine Schildkröte (eine von zweien) ist schon über 55 Jahre in unserem Familienbesitz. Heute ist sie aus dem Winterschlaf...
  • Weiße Ausscheidung

    Weiße Ausscheidung: Hallo, ich hatte gerade meine griechische landschildkröten Xuxy und Yva draußen auf einer Decke. Beide haben kot ausgeschieden und das sah sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine weiße Tierchen!

    Kleine weiße Tierchen!: Hallo Zusammen, ich habe meine Landschildkröte noch nicht sehr lange. Seit einiger Zeit finde ich fast täglich kleine weiße Tierchen in dem...
  • Weißer Belag nicht gleich Herpes

    Weißer Belag nicht gleich Herpes: Hallo meine Lieben, Immer wieder lese ich das bei weißem Belag im Mäulchen, bei Schildkröten nach der Winterstarre direkt an Herpes gedacht und...
  • weiße Flecken

    weiße Flecken: Hallo, eine meiner Nachzuchten (THB) von 2015 hat weiße, nicht abwischbare Flecken. Was könnte das sein, und was kann ich dagegen machen? Vielen...
  • Nach Winterschlaf weisser Hals

    Nach Winterschlaf weisser Hals: Hallo zusammen, meine Schildkröte (eine von zweien) ist schon über 55 Jahre in unserem Familienbesitz. Heute ist sie aus dem Winterschlaf...
  • Weiße Ausscheidung

    Weiße Ausscheidung: Hallo, ich hatte gerade meine griechische landschildkröten Xuxy und Yva draußen auf einer Decke. Beide haben kot ausgeschieden und das sah sehr...