Hund darf nicht im Aufzug mitfahren

Diskutiere Hund darf nicht im Aufzug mitfahren im Recht, Steuer und Versicherung Forum im Bereich Hunde; http://artikel-presse-news.de/news/hund_darf_nicht_im_aufzug_mitfahren-19277.html Was sagt ihr denn dazu?
M

Mischling

Gast
Der Eigentümer einer Wohnung im fünften Stock ging gegen den Eigentümer einer vermieteten Wohnung in der zweiten Etage vor. Der Mieter aus dem zweiten Stock besaß einen 14 Jahre alten Hund der 20 Kilogramm wog. Wegen schweren gesundheitlichen Problemen des Hundes ließ der Mieter den Hund im Aufzug mitfahren. Gemäß Hausordnung war dies jedoch verboten.
Das Gericht verlangte vom Eigentümer der vermieteten Wohnung, das Tierverbot im Aufzug bei den Mietern durchzusetzen. Wenn der Hund die Treppe nicht mehr benutzen könne, müsse er notfalls getragen werden.
http://artikel-presse-news.de/news/hund_darf_nicht_im_aufzug_mitfahren-19277.html

Was sagt ihr denn dazu?

18.12.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hund darf nicht im Aufzug mitfahren . Dort wird jeder fündig!
MaYuFlo

MaYuFlo

Reaktionen
60

AW: Hund darf nicht im Aufzug mitfahren

Völlig hirnrissig, diese Entscheidung :cursing:

L

Lupa

Reaktionen
29

die menschen werden immer verrückter. bis auf das erdgeschoss zahlen mieter für den aufzug, dann muss ich ihn auch nutzen können.
darf eine hausordnung wirklich so weit gehen? für mich nicht nachvollziehbar.:cursing:

Eliza1

Eliza1

Reaktionen
47

Den Richter würde ich gerne dazu verdonnern den 20kg Hund jedes mal wenn er muß die Treppen hoch und runter zu tragen!

Unsere Gesellschaft verroht immer mehr! :|

Da kann man sich nur fremdschämen :S

LG Claudia

M

Mischling

Gast

Hier denke ich auch, das hätte man besser regeln können, evtl. mit einem Maulkorb oder das man nicht unbedingt zur gleichen Zeit den Fahrstuhl nehmen muss. Ist doch eigentlich kein Problem, wenn man ein wenig wartet. Ist der Aufzug schon voll bsetzt, wartet man doch auch

Ich hoffe mal für den Eigentümer im 5. Stock, dass er nicht selbst im Alter auf einen Aufzug oder andere Hilfe angewiesen ist.

Thema:

Hund darf nicht im Aufzug mitfahren

Hund darf nicht im Aufzug mitfahren - Ähnliche Themen

• darf ich angreifenden Hund abwehren?

darf ich angreifenden Hund abwehren?: also mir ist vorgestern was passiert - da könnt ich jetzt noch in luft gehen. ich bin mit jakob im wald gewesen und da gibt es eine strecke, wo...
  • Darf Hund in Wohnung ohne Hundeerlaubnis?

Darf Hund in Wohnung ohne Hundeerlaubnis?: Hallo! Wenn ich in einer Wohnung wohne in der keine Hunde erlaubt sind, darf ich dann trotzdem meinen Hund manchmal mit in die Wohnung nehmen...
  • Hunde-OP-Versicherung Erfahrungen?

Hunde-OP-Versicherung Erfahrungen?: Hallo, ich war lange nicht mehr hier aktiv! Nun bekommen wir wieder flauschigen Zuwachs und ich wollte einmal nachfragen, wie so die generellen...
  • Wir wollen uns einen Hund anschaffen - Versicherung?

Wir wollen uns einen Hund anschaffen - Versicherung?: Hallo! Ich brauch mal wieder etwas Hilfe :) Wir überlegen schon länger einen Hund zu holen, und so langsam nimmt der Plan Gestalt an. Wir haben...
  • Hund aus unguter Haltung in Betreuung und soll bleiben

Hund aus unguter Haltung in Betreuung und soll bleiben: Hallo...ich hatte mich ja schon als neu vorgestellt.Mein Name ist Spike und ich bin ein Mopsmischling mit einem großen Problem und der Hoffnung...