Hund darf nicht im Aufzug mitfahren

Diskutiere Hund darf nicht im Aufzug mitfahren im Recht, Steuer und Versicherung Forum im Bereich Hunde; http://artikel-presse-news.de/news/hund_darf_nicht_im_aufzug_mitfahren-19277.html Was sagt ihr denn dazu?
  • Hund darf nicht im Aufzug mitfahren Beitrag #1
M

Mischling

Gast
Der Eigentümer einer Wohnung im fünften Stock ging gegen den Eigentümer einer vermieteten Wohnung in der zweiten Etage vor. Der Mieter aus dem zweiten Stock besaß einen 14 Jahre alten Hund der 20 Kilogramm wog. Wegen schweren gesundheitlichen Problemen des Hundes ließ der Mieter den Hund im Aufzug mitfahren. Gemäß Hausordnung war dies jedoch verboten.
Das Gericht verlangte vom Eigentümer der vermieteten Wohnung, das Tierverbot im Aufzug bei den Mietern durchzusetzen. Wenn der Hund die Treppe nicht mehr benutzen könne, müsse er notfalls getragen werden.
http://artikel-presse-news.de/news/hund_darf_nicht_im_aufzug_mitfahren-19277.html

Was sagt ihr denn dazu?

• Hund darf nicht im Aufzug mitfahren Beitrag #2
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

AW: Hund darf nicht im Aufzug mitfahren

Völlig hirnrissig, diese Entscheidung :cursing:

• Hund darf nicht im Aufzug mitfahren Beitrag #3
L

Lupa

Punkte Reaktionen
29

die menschen werden immer verrückter. bis auf das erdgeschoss zahlen mieter für den aufzug, dann muss ich ihn auch nutzen können.
darf eine hausordnung wirklich so weit gehen? für mich nicht nachvollziehbar.:cursing:

• Hund darf nicht im Aufzug mitfahren Beitrag #4
Eliza1

Eliza1

Punkte Reaktionen
47

Den Richter würde ich gerne dazu verdonnern den 20kg Hund jedes mal wenn er muß die Treppen hoch und runter zu tragen!

Unsere Gesellschaft verroht immer mehr! :|

Da kann man sich nur fremdschämen :S

LG Claudia

• Hund darf nicht im Aufzug mitfahren Beitrag #5
M

Mischling

Gast

Hier denke ich auch, das hätte man besser regeln können, evtl. mit einem Maulkorb oder das man nicht unbedingt zur gleichen Zeit den Fahrstuhl nehmen muss. Ist doch eigentlich kein Problem, wenn man ein wenig wartet. Ist der Aufzug schon voll bsetzt, wartet man doch auch

Ich hoffe mal für den Eigentümer im 5. Stock, dass er nicht selbst im Alter auf einen Aufzug oder andere Hilfe angewiesen ist.

Thema:

Hund darf nicht im Aufzug mitfahren

Oben