PKD- Erfahrungen, Berichte gesucht - Xanti ist krank

Diskutiere PKD- Erfahrungen, Berichte gesucht - Xanti ist krank im PKD - ( Polyzystische Nierenerkrankung ) Forum im Bereich Organprobleme; Huhu ihr lieben, heute morgen bekamen wir die niederschmetternde Diagnose das Xanti PKD hat. Seine Nieren sind voll mit Zysten, die recht Niere...
  • PKD- Erfahrungen, Berichte gesucht - Xanti ist krank Beitrag #1
P

Panama

Punkte Reaktionen
137
Huhu ihr lieben,

heute morgen bekamen wir die niederschmetternde Diagnose das Xanti PKD hat.
Seine Nieren sind voll mit Zysten, die recht Niere hat fast keine Funktion mehr, die linke bis zu 25%.

Wir starten am Freitag mit SUC zur Unterstützung und er erhält Nierendiätfutter bzw Schonkost.
Dennoch, der Tierarzt gibt uns nicht viel Hoffnung, anschliessend erfolgt eine weitere Blutentnahme um zu schauen ob die Therapie ein wenig anschlägt.

Hat hier noch wer Erfahrung mit einer an PKD erkrankten Katze und kann evtl noch weitere Tipps geben?
Ich freue mich händeringend über jeden Ratschlag!

• PKD- Erfahrungen, Berichte gesucht - Xanti ist krank Beitrag #2
mrsgreeny

mrsgreeny

Punkte Reaktionen
79

AW: PKD- Erfahrungen, Berichte gesucht - Xanti ist krank

Oh, Panama, das tut mir sooo Leid! Sch***!
Ich kenn mich da gar nicht mit aus, deswegen kann ich dir auch leider keine Tipps geben. Ich weiß nur, dass es sein kann, dass man mit dem Nierenfutter ein wenig rumprobieren muss, bis man da ein sowohl gutes findet als auch eins, was Katze frisst. Wie machst du das mit den anderen? Kannst du separieren oder kriegen das jetzt alle?

• PKD- Erfahrungen, Berichte gesucht - Xanti ist krank Beitrag #3
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

Ich danke dir!

Mit dem Nierendiätfutter bzw Schonkost haben wir wohl auf anhieb Glück gehabt eines zu finden, das er auch frisst.

Ja die anderen Katzen sind da momentan ein kleines Problem.
Wir haben noch nicht raus wie wir das machen sollen das Xanti nur sein Futter und nicht das der anderen frisst und natürlich umgekehrt. :S

• PKD- Erfahrungen, Berichte gesucht - Xanti ist krank Beitrag #4
Eliza1

Eliza1

Punkte Reaktionen
47

Ohje :S

Da kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen außer eine dicke Schippe Kraft für dich rüberschicken
und beide Daumen halten das ihr beide eine noch lange einigermaßen unbeschwerte Zeit miteinander habt!

In meinem Katzen Diabetes Forum hab ich nur beim Querlesen mal mitbekommen das 2Beins Nierenkrankenkatzen Phosphatbinder ins Futter beimischen, k.A. in welcher Gabe, was es bewirkt und wie bei einer Nierenkranken Katze gefüttert wird.

So tief hab ich mich nicht eingelesen...

Hast du mal nach einem spezialisierten Forum für Nieren kranke Katzen geschaut, vielleicht bekommst du hier noch Anregungen und Tips, nur so eine Idee!

Weil ohne das Katzen Diabetes Forum gäb es meinen Tommy nicht mehr.

Ich hatte anfangs auch bedenken ob ich mit Tommy dort gut aufgehoben bin, aber man merkt beim durchlesen sehr schnell ob man ein gutes Forum erwischt hat oder nicht.

LG Claudia

• PKD- Erfahrungen, Berichte gesucht - Xanti ist krank Beitrag #5
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

Danke dir für deine lieben Worte.

Ja in einer extra Gruppe für Nierenkranke Katzen bin ich bereits, dennoch kann man ja nie genug Erfahrungsberichte und Tipps lesen :)

• PKD- Erfahrungen, Berichte gesucht - Xanti ist krank Beitrag #6
Eliza1

Eliza1

Punkte Reaktionen
47

*knuddel*

Ja das ist richtig, ich hab damals auch gestreut und bin über ein Meerschweinchenforum zum Katzen Diabetes Forum gekommen, weil zufällig jemand dort angemeldet war der auch eine Zuckerkatze hatte.

LG Claudia

Thema:

PKD- Erfahrungen, Berichte gesucht - Xanti ist krank

PKD- Erfahrungen, Berichte gesucht - Xanti ist krank - Ähnliche Themen

PKD - Wie geht es jetzt nur weiter.. ?!: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich vielleicht von euren Erfahrungen profitieren kann.. Ich hole jetzt mal etwas...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben