Kratzbaum selber machen?

Diskutiere Kratzbaum selber machen? im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hat jemand von euch schon einen Kratzbaum selbst gemacht? Ich habe jetzt einen Kirschbaum im Garten gefällt und auf ca. 230cm gekürzt, die Rinde...
catfish1

catfish1

Punkte Reaktionen
16
Hat jemand von euch schon einen Kratzbaum selbst gemacht?
Ich habe jetzt einen Kirschbaum im Garten gefällt und auf ca. 230cm gekürzt, die Rinde entfernt und nun steht er zum trocknen. Ich dachte dass ich nur einen Teil mit Sisal umwickel (das Holz ist so schön rot). Platz wäre für 3 Liegeflächen.
Gibt es jemand mit Erfahrung und Bildern?
LG

P

Panama

Punkte Reaktionen
136

AW: Kratzbaum selber machen?

Erfahrung habe ich leider keine, aber das klingt nach einer super Idee.
Zeigst du uns Bilder wenn du fertig bist?

mrsgreeny

mrsgreeny

Punkte Reaktionen
79

catfish1

catfish1

Punkte Reaktionen
16

Danke für die Links, da sind schon tolle Ideen dabei!
Hier mal der Rohling

Leider wird noch Zeit vergehen bis es soweit ist, er muss erst mal trocknen und das kann dauern, deshalb bleibt viel Zeit zum planen. Aber wenn ich anfange mit dem Basteln bekommt ihr Bilder.

Thema:

Kratzbaum selber machen?

Kratzbaum selber machen? - Ähnliche Themen

Einblutung Auge: Hallo zusammen, Safi ist derzeit mein Sorgenschwein. Sie hat das rechte Auge voller Blut (festgestellt am 4. Mai - ich würde behaupten, dass die...
Kratzbaum für eine größere Katz: Huhu, hat jemand Erfahrung mit großen und stabilen Kratzbäumen? Meine große Katze wiegt ca. 6,5 kg und der alte kleine Kratzbaum fällt hin und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Meinungen zum Gehege - Schöner wohnen Hamster-Stylez: Hallöchen liebe Hamsterfreunde 👋 Ich bin nun seit ca einem Monat Körnergeber eines wundervollen Roborowski Zwerghamsters Namens Bijou❤️ Da die...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Oben