Kratzbaum selber machen?

Diskutiere Kratzbaum selber machen? im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hat jemand von euch schon einen Kratzbaum selbst gemacht? Ich habe jetzt einen Kirschbaum im Garten gefällt und auf ca. 230cm gekürzt, die Rinde...
  • Kratzbaum selber machen? Beitrag #1
catfish1

catfish1

Punkte Reaktionen
16
Hat jemand von euch schon einen Kratzbaum selbst gemacht?
Ich habe jetzt einen Kirschbaum im Garten gefällt und auf ca. 230cm gekürzt, die Rinde entfernt und nun steht er zum trocknen. Ich dachte dass ich nur einen Teil mit Sisal umwickel (das Holz ist so schön rot). Platz wäre für 3 Liegeflächen.
Gibt es jemand mit Erfahrung und Bildern?
LG

• Kratzbaum selber machen? Beitrag #2
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

AW: Kratzbaum selber machen?

Erfahrung habe ich leider keine, aber das klingt nach einer super Idee.
Zeigst du uns Bilder wenn du fertig bist?

• Kratzbaum selber machen? Beitrag #3
mrsgreeny

mrsgreeny

Punkte Reaktionen
79

• Kratzbaum selber machen? Beitrag #4
catfish1

catfish1

Punkte Reaktionen
16

Danke für die Links, da sind schon tolle Ideen dabei!
Hier mal der Rohling

Leider wird noch Zeit vergehen bis es soweit ist, er muss erst mal trocknen und das kann dauern, deshalb bleibt viel Zeit zum planen. Aber wenn ich anfange mit dem Basteln bekommt ihr Bilder.

Thema:

Kratzbaum selber machen?

Kratzbaum selber machen? - Ähnliche Themen

Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben