Richtige Höhe für ein Vogelfutterhäuschen

Diskutiere Richtige Höhe für ein Vogelfutterhäuschen im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo! Würde mir gerne ein Vogelhäuschen auf dem Balkon stellen. Nun habe ich eines gesehen dieses wäre allerdings etwas niedriger als die...
  • Richtige Höhe für ein Vogelfutterhäuschen Beitrag #1
Isalein

Isalein

Punkte Reaktionen
108
Hallo!
Würde mir gerne ein Vogelhäuschen auf dem Balkon stellen. Nun habe ich eines gesehen dieses wäre allerdings etwas niedriger als die Balkonbrüstung. Sollte das Häuschen höher sein oder macht es den Piepmätzen nichts aus?
Lg
Isa

• Richtige Höhe für ein Vogelfutterhäuschen Beitrag #2
L

Lupa

Punkte Reaktionen
29

AW: Richtige Höhe für ein Vogelfutterhäuschen

unseres ist ein selbst gebasteltes was an der wand befestigt ist, in 1,80 m höhe.

wie ich finde, fühlen sie sich sicherer wenn sie von oben alles besser überblicken können.

• Richtige Höhe für ein Vogelfutterhäuschen Beitrag #3
Isalein

Isalein

Punkte Reaktionen
108

okay vielen Dank
dann nehme ich lieber ein höheres

• Richtige Höhe für ein Vogelfutterhäuschen Beitrag #4
H

hifa

Punkte Reaktionen
0

Hallo!
Würde mir gerne ein Vogelhäuschen auf dem Balkon stellen. Nun habe ich eines gesehen dieses wäre allerdings etwas niedriger als die Balkonbrüstung. Sollte das Häuschen höher sein oder macht es den Piepmätzen nichts aus?
Lg
Isa

Hallo Isalein,
auf jeden Fall oberhalb Balkonbrüstung. Muss gut im Flug erreichbar sein, auch eine Anflugstange in der ausreichenden Länge sollte vorhanden sein.
Viel Spaß.:)

Thema:

Richtige Höhe für ein Vogelfutterhäuschen

Richtige Höhe für ein Vogelfutterhäuschen - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Neues Bett mit altem Hund gesucht: Guten Abend, unser Hunde ist nun 10 Jahre alt. Schon immer darf er zu uns ins Bett. Aktuell besitzen wir ein Boxspringbett. Nun kommt er da, aber...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Oben