Richtige Höhe für ein Vogelfutterhäuschen

Diskutiere Richtige Höhe für ein Vogelfutterhäuschen im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo! Würde mir gerne ein Vogelhäuschen auf dem Balkon stellen. Nun habe ich eines gesehen dieses wäre allerdings etwas niedriger als die...
Isalein

Isalein

Reaktionen
21
Hallo!
Würde mir gerne ein Vogelhäuschen auf dem Balkon stellen. Nun habe ich eines gesehen dieses wäre allerdings etwas niedriger als die Balkonbrüstung. Sollte das Häuschen höher sein oder macht es den Piepmätzen nichts aus?
Lg
Isa

L

Lupa

Reaktionen
28
unseres ist ein selbst gebasteltes was an der wand befestigt ist, in 1,80 m höhe.

wie ich finde, fühlen sie sich sicherer wenn sie von oben alles besser überblicken können.

Isalein

Isalein

Reaktionen
21
okay vielen Dank
dann nehme ich lieber ein höheres

H

hifa

Reaktionen
0
Hallo!
Würde mir gerne ein Vogelhäuschen auf dem Balkon stellen. Nun habe ich eines gesehen dieses wäre allerdings etwas niedriger als die Balkonbrüstung. Sollte das Häuschen höher sein oder macht es den Piepmätzen nichts aus?
Lg
Isa
Hallo Isalein,
auf jeden Fall oberhalb Balkonbrüstung. Muss gut im Flug erreichbar sein, auch eine Anflugstange in der ausreichenden Länge sollte vorhanden sein.
Viel Spaß.:)

Thema:

Richtige Höhe für ein Vogelfutterhäuschen

Richtige Höhe für ein Vogelfutterhäuschen - Ähnliche Themen

• Rebhuhn: Schnabelkürzen in der Jagdindustrie für den Massenabschuss

Rebhuhn: Schnabelkürzen in der Jagdindustrie für den Massenabschuss: Wie Hühner und Puten, werden auch Rebhühner in Massentierhaltung gezüchtet. Tierfabriken für den Jagdspaß Um Aggressionen unter den Tieren zu...
  • Rebhuhn: Schnabelkürzen in der Jagdindustrie für den Massenabschuss - Ähnliche Themen

• Rebhuhn: Schnabelkürzen in der Jagdindustrie für den Massenabschuss

Rebhuhn: Schnabelkürzen in der Jagdindustrie für den Massenabschuss: Wie Hühner und Puten, werden auch Rebhühner in Massentierhaltung gezüchtet. Tierfabriken für den Jagdspaß Um Aggressionen unter den Tieren zu...