Ich kann null verstehen wie man seine Hunde nicht Haftpflicht versichern kann!
Und ehrlich, dann muß er jetzt zusehen wie er die Suppe auslöffelt die er sich eingebrockt hat, Hund nicht im Griff und keine Haftpflicht *kopfschüttel* Herr wirf Hirn vom Himmel!
Zu dem oben genannten Fall, das ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, alles wird bewertet, was nichts oder wenig gekostet hat ist auch nichts wert.
Ein Hund vom TH kostet im Durchschnitt 250€ da ist ruckzuck der Wert überschritten wenn der Hund krank wird oder eine OP ansteht, ein Tierarzt darf kein Tier einschläfern das Augenscheinlich gesund ist oder durch seine Behandlung wieder gesund wird, somit hätte die TK sich strafbar gemacht ...
Aber die Mentalität von wegen die TA Kosten übersteigen den Wert des Tieres gibt es überall, egal ob Hund, Pferd, Meerschwein oder Katze.
Unsere erste Stute Mulle fiel im Oktober 1984 fast einem Scheunenbrand zum Opfer, sie wurde Dank des beherzten eingreifens eines Passanten vor dem zurückrennen in die Scheune gehindert, Mulle hatte Verbrennungen bis 3. Grades, unsere TÄ setzte jeden Tag bis zu 3 Infusionen, nach 5 Tagen war sie über dem Berg, die Lungenschädigung durch die Rauchvergiftung allerdings gravierend, die Lösung unserer TÄ eine Lungenspieglung mit anschließender Lungenspülung.
Das Problem unsere Stute biß und trat um sich wenn Fremde sie anfaßten, Kaufpreis damals 1000DM incl. 3 Monate Stallmiete.
Der Chef der TK machte persönlich die Voruntersuchung, seine erste Frage war, Mädels wollt ihr euch nicht lieber von dem Geld ein gescheites Pferd kaufen, die Mähre hier ist das Geld nicht wert was ihr investieren wollt.
Die Vorbehandlung + TK + Nachbehandlung kostete uns 6000DM
EK WERT von Mulle 1000DM abzüglich 300DM Stallkosten f. 3Monate = 700DM tatsächlicher Wert
Bsp.: Ein Meerschweinchen kostet ca 20-50€, OP von Anouk 120´€ Grützbeutel entfernen
Für mich ist der Wert eines meiner Tiere nicht messbar!
Der Tierhalter von Ronja hat meiner Meinung nach das Recht auf volle Bezahlung der Kosten durch den Halter des Wolfhundes.
Dem Halter des Wolfhund würde ich noch eine Schulung aufbrummen und bei Wiederholung Wesenstest!
LG Claudia