Fischnamensuche !!!!

Diskutiere Fischnamensuche !!!! im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; hi gehört nicht ganz hier rein aber naja was solls. ich habe fische geschenkt bekommen. sie sind im aquarium ich weiß nun aber nicht von 2 fischen...
1

13aem

Beiträge
262
Reaktionen
0
hi gehört nicht ganz hier rein aber naja was solls.
ich habe fische geschenkt bekommen.
sie sind im aquarium ich weiß nun aber nicht von 2 fischen was für sorten das sind.
vllt könnt ihr mir ja helfen auch wenn das hier ein schildiforum ist ..
sie sind nicht allzu scharf habe leider nur 2megapixel handy aber es reicht.

http://s5.directupload.net/file/d/1544/nkqmyhx9_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/d/1544/4vor3tp3_jpg.htm

werde im nachhinnein versuche wenn diese zu unscharf sind bessere zu machen.

EDIT:

http://s2.directupload.net/file/d/1544/9ziw7agw_jpg.htm

Thx schonmal im Vorraus

LG Jan
 
1

13aem

Beiträge
262
Reaktionen
0
also danke schonmal
sind diese tiere in irgeneiner weise giftig oder so..
könnte sein das die schildi mal einen ist
 
M

Marv94

Beiträge
402
Reaktionen
0
Hi Paris,

Ich hätte zwar auch ehr zu einem Feuerschwanz tendiert [Foto's sind nicht die Besten], aber wenn man genauer hinschaut sieht man das alle Flossen rot sind und daher es die von dir gennante Art ist.

Brauchst dir keine Sorgen machen mit den Fischen. Musst nur drauf achten das die Tiere recht groß werden das sie genug Schwimmraum und Rückzugs- , Versteckmöglichkeiten haben
 
G

Guest

Gast
Ja, ich dachte auch erst es sei ein Feuerschwanz. War da aber dann ein wenig skeptisch weil irgendwie alle Flossen rot sind. Dann hatte ich mich mal auf die Suche gemacht.

Das ist aber eine Unterart vom Feuerschwanz, da gibt es noch viel mehr verschiedene Zuchtformen.
 
M

Maggo2

Beiträge
180
Reaktionen
0
Das mit den roten Flossen müßte ein Grüner Fransenlipper sein. Einfach mal bei google eingeben.
 
M

Marv94

Beiträge
402
Reaktionen
0
DAnke Maggo2 aber das wissen wir mitlerweile auch schon :D ;-)
 
K

Kaefer

Beiträge
963
Reaktionen
0
Jetzt wo ihr´s sagt, seh ich keinen Feuerschwanz mehr :laugh: . Da hab ich mich wohl vertan :oops:

Was das Dornauge betrifft: der einzigste Vorteil für den Fisch im Schildkrötenbecken wird sein, dass er hauptsächlich nachtaktiv ist.
Ansonsten hab ich die Dornaugen bisher zumindest als eher stressempfindliche Gesellen kennengelernt, die sich in einem Artenbecken am besten pflegen lassen - oder in Gesellschaft von ruhigen "Beifischen". Auf die Wasserqualität reagieren sie auch recht empfindlich. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Nen recht ausführlichen Haltungsbericht über Dornaugen gibts >hier<

Textauszug:
Nicht zu empfehlen ist die Zusammenhaltung mit aggressiven Bodenbewohnern, wie Fransenlipper...[]
*räusper* ;-)
 
Thema:

Fischnamensuche !!!!