Welche ist die richtige für mich?

Diskutiere Welche ist die richtige für mich? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Ich möchte gerne zwei Wasserschildkröten haben. Welche, die nicht so groß werden und für Anfänger geeignet sind. Vielleicht eine...
M

Mondfee1

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich möchte gerne zwei Wasserschildkröten haben. Welche, die nicht so groß werden und für Anfänger geeignet sind. Vielleicht eine Höckerschildkröte?

Ein Aquarium habe ich noch nicht.
 
03.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche ist die richtige für mich? . Dort wird jeder fündig!
M

Mondfee1

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hab ich gelesen. Ich möchte gerne die Graptemys pseudogeographica kohnii.

Wo kann ich eine solche Schildkröte kaufen? Im Zooladen gibt es diese nicht :(
 
J

Julie1

Beiträge
129
Reaktionen
0
hi

wie wärs mit moschus die werden nicht groß und sind auch gut für anfänger geeignet.
 
C

Crush26

Beiträge
378
Reaktionen
0
Die Kohni gibbet eigentlich fast überall, alerdings bleibt die nicht wirklich klein, wenns nicht gerade ein Männchen ist und das lässt sich bei den meisten im Zooladen noch nicht sagen, da sie noch zu klein sind ! Bei zwei wäre ich auch eher vorsichtig und würde nur eine nehmen - für den Fall, dass sie sich nicht vertragen, was durchaus vorkommen kann ! Jepp, Moschus bleiben einigermaßen klein !
 
M

Meshugga

Beiträge
136
Reaktionen
0
Hallo. Also ich denk auch, dass du mit einer höckerschildkröte nicht ganz an der richtigen adresse bist. Die werden nämlich echt groß. Mir würden jetzt spontan auch Moschusschildkröten einfallen. Obwohl ich die nicht ganz so gut für Anfänger geeignet finde, weil sie eine ziemlich schlechte schwimmerin ist und viel braucht wo sie dran hochklettern bzw. sich festhalten kann. Mir würde jetzt noch die südliche zierschildkröte ( meines erachtens mit lat. Namen chrysemys picta dorsalis) einfallen. Die erreicht auch nur so um die 15 cm. Ich glaube aber, dass die nur schwer im handel zu kriegen sind. Kaufen würde ich sie auch nicht in irgendeiner aquarienabteilung. Oftmals kriegst du bei Börsen/Messen welche, bzw. du kriegst kontakt zu züchtern oder ähnlichen.

liebe Grüße
 
C

Claus

Beiträge
1.216
Reaktionen
0
@Meshugga: änder mal die von dir gehaltenen Arten ;-) damit man weiß, was du hälst...
 
M

Meshugga

Beiträge
136
Reaktionen
0
Sorry. Aber jetzt müsste es stimmen! :grin:
 
A

Amanda1

Beiträge
132
Reaktionen
0
Mir würde jetzt noch die südliche zierschildkröte ( meines erachtens mit lat. Namen chrysemys picta dorsalis) einfallen. Die erreicht auch nur so um die 15 cm.

Hallo,

kann mich da nur anschließen, die ist zwar schwer zu bekommen, aber ich hatte da mal ne liste mit Züchtern gefunden (Adresse weiß ich leider net- sorry) war aber einer in NRW ich glaube Dortmund mit dabei. Und in den neuen Bundesländern gibt es da auch mehrere Züchter, demnach was für dich näher ist.

Viel Erfolg

nicole
 
Thema:

Welche ist die richtige für mich?