Gelbwange oder Rotwange?

Diskutiere Gelbwange oder Rotwange? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, ich habe mir vor ca. vier Wochen eine kleine Gelbwangenschildkröte (Troosti) gekauft. Jetzt bekommt sie jedoch langsam einen rötlichen...
T

Tini86

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor ca. vier Wochen eine kleine Gelbwangenschildkröte (Troosti) gekauft. Jetzt bekommt sie jedoch langsam einen rötlichen Bauchpanzer und am Kopf hat sie auch links und rechts zwei zartrote Streifen.
Kann es sich möglicherweise doch um eine Rotwangenschildkröte handeln oder sind sich diese beiden Arten im Aussehen ähnlich?

03.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gelbwange oder Rotwange? . Dort wird jeder fündig!
B

Bing&Bong

Reaktionen
0
hey tini...

stell doch mal bilder ins netz, denn ist es immer leichter eine Arten-Frage zu beantworten... :grins:

Grüße...

S

Schneckenschubser

Reaktionen
0
Hi

Jetzt hast du schon drei (Unter)Arten in einer Schildkröte verbastelt... :D

Gelbwange: Trachemys scripta scripta

Cumberland: Trachemys scripta troostii

Rotwange: Trachemys scripta elegans

Ohne Bilder können wir leider nichts genaues sagen. Kannst aber mal selber stöbern:

http://www.zierschildkroete.de/gelbwange.html

lg Marco

T

Tini86

Reaktionen
0
Meine Schildkröte sieht genau so aus, wie die auf den Bildern von Marco....

D

der_Axel

Reaktionen
0
Welches Bild meinst Du denn? Auf den Bildern in Marcos Link sind mehrere unterschiedliche Arten zu sehen...

Thema:

Gelbwange oder Rotwange?

Gelbwange oder Rotwange? - Ähnliche Themen

• Gelbwange und Rotwange zusammen halten?

Gelbwange und Rotwange zusammen halten?: Hallo ihr lieben, Mich übermannt gerade das schlechte Gewissen. Vor 5 oder 6 Jahren habe ich mir 2 wasserschildkröten gekauft aus einem...
  • wie alt sind eure Rotwangen /Gelbwangen Schmuckschildkröten?

wie alt sind eure Rotwangen /Gelbwangen Schmuckschildkröten?: meine ist 35 Jahre alt. lg
  • Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland

Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland: Hallo, aufgrund einer ner neuen EU Verordnung werden ab August alle 3 Trachemys Scripta Arten verboten. http://terrarianer.blogspot.de Die...
  • Tausche männliche Rotwange gegen ein Gelbwangen oder Mississippi Weibchen

Tausche männliche Rotwange gegen ein Gelbwangen oder Mississippi Weibchen: Hallo Zusammen, wir haben 3 männliche Wasserschildkröten übernommen. Sie sind jetzt geschlechtsreif und haben sich gebissen. Wir haben jetzt 2...
  • Rotwangen oder Gelbwangen???

Rotwangen oder Gelbwangen???: Hi, Ich habe die Schildkröte schon seit 5 oder 6 Jahren. Und hab bisher immer gedacht das es eine gelbwangen schildkröte ist( sie wurdeab mir als...