Apportieren mit Labrador

Diskutiere Apportieren mit Labrador im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; wer sich fürs apportieren interessiert ist dieses video einfach genial. fantastisch wie diese hunde mit arbeiten...
05.11.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Apportieren mit Labrador . Dort wird jeder fündig!
P

Panama

Beiträge
1.188
Reaktionen
135

AW: Apportieren mit Labrador

So, jetzt hab ich es mir gerade mal angucken können.

Richtig toll! Zum einen wie gut die Hunde hören, zum anderen normale Labbis zu sehen, keine übergewichtigen Würstchen mit möglichst breitem Schädel.
Klasse!

Kenn ja in der Hundesprache auch noch nicht alles, weiß wer was das andauernde über die Schnauze lecken bedeutet?
Kenne es normal nur als Beschwichtigungszeichen, was hier ja nicht passen würde.
 
L

Lupa

Beiträge
157
Reaktionen
29

AW: Apportieren mit Labrador

doch sie beschwichtigen, dieses gehört auch zur komonikation und wird eingesetzt auch um spannungen ab zu bauen, sich selbst und andere zu beruhigen.

unter druck stehen diese hunde allemal und auch im trieb, sehr schön zusehen wie sie ihre rute hin und her bewegen sobald sie in der nähe des apportels kommen.

und sicher ist es ein unterschied ob ich einen ball werfe zur bespasung oder mit ihnen diszipliniert arbeite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
Eliza1

Eliza1

Beiträge
207
Reaktionen
47

AW: Apportieren mit Labrador

Ich mag ja Labbis eher nicht, liegt aber daran das hier in unserer Siedlung alle Labbis völlig lala sind und hier mindestens 2 schoko und 12 schwarze Labbis rumlaufen, als gäb es keine andere Hunderasse :rolleyes:

Das Video ist wirklich Klasse, vielen lieben Dank fürs einstellen!

Das zeigt das auch Labbis mit der richtigen Einstellung vom 2Bein tolle Hunde sind!



LG Claudia
 
L

Lupa

Beiträge
157
Reaktionen
29

AW: Apportieren mit Labrador

bei uns gibt es auch viele labbis, ihr ruf ist nicht besonders. es sind freundliche hunde nur leider etwas distanzlos und wild.

aber sie gibts in zwei varianten einmal die showlinie die sind etwas kräftiger/breiter. und die arbeitslinie diese sind schlanker und wie ich finde auch am schönsten.

sie werden auch als anfängerhunde bezeichnet:D wie ich finde zu unrecht, auch sie wollen eine aufgabe haben wo sie sich ausleben können, für das wozu sie einmal gezüchtet wurden.

natürlich liegts an den 2beinern aber auch in der zucht, sie werden als anspruchslose familienhunde mit "ironi" eingebauten erziehungschip" an den mann gebracht.
dabei haben sie soviel potenzial und den schlechten ruf nicht verdient.
 
Thema:

Apportieren mit Labrador

Apportieren mit Labrador - Ähnliche Themen

  • Ball apportieren???

    Ball apportieren???: Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Wie habt Ihr Euren Hundis beigebracht, Euch das geworfene Spielzeug zurückzubringen? Ich werfe für Ronja...
  • Labrador retriever

    Labrador retriever: Hallo zusammen. Bei uns in der Hunde schule gibts auffallend viele Lasbrador Retriever, was ja an sich nicht stört. Aber ist es bei denen normal...
  • Ähnliche Themen
  • Ball apportieren???

    Ball apportieren???: Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Wie habt Ihr Euren Hundis beigebracht, Euch das geworfene Spielzeug zurückzubringen? Ich werfe für Ronja...
  • Labrador retriever

    Labrador retriever: Hallo zusammen. Bei uns in der Hunde schule gibts auffallend viele Lasbrador Retriever, was ja an sich nicht stört. Aber ist es bei denen normal...