Halskrause..

Diskutiere Halskrause.. im Pflege von Hunden Forum im Bereich Hunde; da uns die op bevorsteht, wollte ich ihn schonmal an eine halskrause gewönnen. zu den plastiktrichtern gibts doch auch alternativen aus weicherem...
  • Halskrause.. Beitrag #1
L

Lupa

Punkte Reaktionen
29
da uns die op bevorsteht, wollte ich ihn schonmal an eine halskrause gewönnen.

zu den plastiktrichtern gibts doch auch alternativen aus weicherem material, kennt die wer und hat erfahrung mit gemacht?

wäre um tipps dankbar.

A

Anzeige

Gast
  • Halskrause.. Beitrag #2
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

AW: Halskrause..

Du meinst bestimmt diese hier oder?

Halsring für Hunde

Persönliche Erfahrungen habe ich noch keine gemacht, habe aber schon mehrfach gehört, das diese Ringe von den Hund wesentlich besser akzeptiert werden als eine Halskrause, der Hund stößt nicht mehr überall gegen, viele Hunde haben sich vor dem Geräusch erschreckt, wenn der Kragen gegen Möbel oder Wände kam.

Wenn wir mal einen Schutz benötigen sollten, dann werden wir auch definitiv solch einen Ring austesten.

Unser Tierarzt hat auch nur noch solche Ringe (er hat sie in schwarz) und keine Krausen mehr.

Was wird denn für eine OP gemacht? Alles gute schonmal dafür!

• Halskrause.. Beitrag #3
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

Ich habe auch gehört, dass der Halsring viel angenehmer für den Hund ist. Ich selbst habe meinen allerdings immer einen OP-Body angezogen oder wenn sie was am Bein hatten Kleinkinderleggins. Damit haben sie sich völlig entspannt und normal gefühlt.

• Halskrause.. Beitrag #4
L

Lupa

Punkte Reaktionen
29

danke euch,

ja genau die meinte ich.

mir kommts halt drauf an das es stabil ist und ihn auch wirklich vom lecken abhält. der radius müsste sehr dick sein sonst kommt er mit biegen auch an die wunde.
selbst bei der kleinsten wunde, würde er lecken bis ein ekzem entsteht, da kann er richtig fanatisch sein.
deshalb fällt alles was mit stoff als hose oder buddy schonmal aus.
das der ta welche haben könnte ist mir gar nicht eingefallen, muss mal nachfragen. würde so ein teil auch lieber erstmal in natura sehen.

Was wird denn für eine OP gemacht? Alles gute schonmal dafür!
es geht um die kastration, also nicht so schlimm. die wunde wird auch kleiner sein, durch den kastrachip sind die hoden zu murmeln mutiert.

• Halskrause.. Beitrag #5
L

Lupa

Punkte Reaktionen
29

wollt euch wissen lassen,
das uns der halsring nichts gebracht hat. der hund kommt trotzdem an die hintere region zum lecken. würde sagen für große schlanke hunde ist so ein ring ungeeignet.

was uns geholfen und noch hilft, ist ein kinder t shirt, was am gurt befästigt ist und dazu 4 augen:D

• Halskrause.. Beitrag #6
mrsgreeny

mrsgreeny

Punkte Reaktionen
79

Oh je, dann hoffe ich, dass ihr schon wieder auf dem Weg der Besserung seid?!

Ich kenn das von Yumis Kastra (ich weiß, sie ist ne Katze, aber viel ist ja doch das gleiche in so einem Fall) und kann daher die Sorge nachvollziehen. Bei Yumi hat leider gar nichts geholfen, außer einer Kaninchen(!)halskrause, weil sie so winzig ist, und einer Extra-Verlängerung mit Klarsichthüllen... Den Babystrampler hatte sie innerhalb von 12 Minuten ausgezogen... Ich kenne daher auch viel Frust und Verzweiflung in dem Zusammenhang :).

• Halskrause.. Beitrag #7
Renate2

Renate2

Punkte Reaktionen
11

Ich kenne die Halskrause von meinem ersten .Ein Jahr bevor ich ihn einschläfern lassen mußte bekam er noch ein Auge rausoperiert.Da mußte er dann auch eine Halskrause um machen.Zum fressen hab ich sie ihm abgebunden.Dann mußte sie aber wieder drauf.Ist ja auch nicht schön mit solch einem Ding,aber was sein muß,muß sein.:)

• Halskrause.. Beitrag #8
S

susanna

Punkte Reaktionen
1

Wir haben die Krause von unserem Tierarzt bezogen. Das war glaube ich auch gut so :) Ein gutes Modell.

Thema:

Halskrause..

Halskrause.. - Ähnliche Themen

Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Wer kennt sich mit Tierschutzhunden aus, die eine angeborene Fehlentwicklung haben? Der Tierschutz dieses mir verschwiegen hat?: Hallo zusammen, ich heiße Enibas23 u. habe seit etwa 1/2 Jahr einen Podenco Mix vom Tierschutz. Nachdem Tod meines 1. Hundes war ich so dankbar...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Oben