Was ich lieb - und was ich hass...

Diskutiere Was ich lieb - und was ich hass... im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; In Anlehnung an das Lied von Blumentopf, dachte ich, es ist Zeit, sowas auch mal in unserer tierischen Plauderecke einzuführen. Wofür könntet ihr...
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
79
In Anlehnung an das Lied von Blumentopf, dachte ich, es ist Zeit, sowas auch mal in unserer tierischen Plauderecke einzuführen.
Wofür könntet ihr eure Vierbeiner knutschen, wofür ihnen am liebsten eins überbraten (natürlich mit Augenzwinkern)?

Ich fang mal an:

Was ich lieb', ist, wenn die beiden Tiger mir mit diesem tiiiiiefen Blick in die Augen starren,
was ich hass', ist, wenn ich mich gemütlich zum Kuscheln bereitmache und Katze aufsteht und geht.
Was ich lieb', ist, wenn ich mit ihnen Gespräche führe und sie mir ausführliche Geschichten erzähle,
was ich hass', ist, wenn sie maunzend neben mir stehen, damit ich die Futterdose noch schneller aufmache.
Was ich lieb', ist, entspannt zusammengerollte Fellkugeln zu beobachten und selbst ganz friedlich zu werden,
was ich hass', ist, zusammengerollte Fellkugeln ohne Katze alias Haarbüschel vom Sofa kratzen zu müssen.

Und ihr?
 
P

Panama

Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
136

AW: Was ich lieb - und was ich hass...

AW: Was ich lieb' - und was ich hass'...

Was ich lieb, wenn sie jeden Abend wenn man gemütlich auf der Couch liegt und ein Buch liest oder fern sieht zum kuscheln ankommen.

Was ich hass, wenn Merlin seine 5 Minuten bekommt und laut durchs Haus läuft und rummaunt (wir sagen dazu mörlt, weil es sich genauso anhört: Mööörl)

Was ich lieb, wenn alle ganz artig sind und keiner Unfug anstellt ^^

Was ich hass, wenn Merlin wieder auf die Küchenablage springt und klauen möchte oder er an der Tapete kratzt :cursing:

Was ich lieb, wenn, egal welches Tier, einen mit seinen treuen Augen ansieht und man in den Augen liest, das alles gut ist.

Was ich hass, wenn die Katzen mal wieder so tun als würden sie jeden Moment verhungern und tot umfallen wenn es nicht sofort und auf der Stelle etwas zu fressen gibt.

Was ich lieb, wenn sie im Anschluss wohlig schnurrend und pfötelnd zu einem kommen und eine zufriedene Stimmung ausstrahlen, die schnell auf einen überspringt ^^
 
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
79

AW: Was ich lieb - und was ich hass...

AW: Was ich lieb' - und was ich hass'...

Was ich hass, wenn Merlin seine 5 Minuten bekommt und laut durchs Haus läuft und rummaunt (wir sagen dazu mörlt, weil es sich genauso anhört: Mööörl)

Wir nennen es möörpen :D.

Was ich hass, wenn die Katzen mal wieder so tun als würden sie jeden Moment verhungern und tot umfallen wenn es nicht sofort und auf der Stelle etwas zu fressen gibt.

Oh ja, das kenn ich auch zu gut!


Hab aber auch noch einen:

Was ich lieb': Wenn Yumi stundenlang auf meinem Schoß kuschelt und tretelt und nuckelt und dann friedlich einschläft.
Was ich hass': Wenn man dann auf Klo muss :D.
 
Eliza1

Eliza1

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47

AW: Was ich lieb - und was ich hass...

AW: Was ich lieb' - und was ich hass'...

Ich liebe eigentlich jede Minute mit meinen Tieren.
... jeden Erfolg den ich bei Balu in der Erziehung und beim Training habe.
... Carlo schmusiger wird seid Balu da ist, sich extra Mühe gibt mir zu gefallen.
... Tommy mich auf Schritt und tritt bei der Hausarbeit begleitet.
... meine Tiere genaus wissen wann ich traurig oder gefrustet bin, sie mich dann trösten.
... Tommy sich bei mich legt wenn wir Mittagsschlaf halten.
... wenn Tommy seine 5 Minuten hat und wie ein Irrer total albern laut maunzend durch das komplette Haus rast :rolleyes:
... mein Samson sich hochkant ans Plexi stellt wenn er seine Extraportion auf meinem Schreibtisch futtern will.
... Sams sich frei streicheln und alle Schweinchen fassungslos zu schauen wie man sich sowas gefallen lassen und auch noch geniesen kann.
... meine Schweinchen mich laut pfeifend begrüßen wenn ich ins Wohnzimmer komme.
... meine Hunde mich begrüßen :love:
... Carlo seine gute Erziehung raushängen läßt während Balu abkaspert.

u.v.m.

Ich hasse es das Balu abkaspert sobald er einen anderen Hund sieht! :cursing:
... hasse es wenn Tommy sich auf die Tastatur legt, obwohl ich gerade einen Infotext am schreiben war und vergessen hatte abzuspeichern somit der ganze Text futsch war und ich von vorne anfangen konnte:cursing:
... Tommy mich anschaut und demonstrativ mit der Pfote Dinge von der Fensterbank schubst und das obwohl ich vorher Tommy NEIN gerufen hab.
... Tommy nach der Toilette mit Katzensand um sich wirft.
... Ismo mich beim Krallenschneiden zwackt.


u.v.m.



LG Claudia
 
L

Lupa

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
29

AW: Was ich lieb - und was ich hass...

AW: Was ich lieb' - und was ich hass'...

blumentopf? nie gehört:D aber im video hab ich echt das problem den text zu hören. bin eher paul kalkbrenner fan.

nu hab ich überlegt was ich liebe und hasse, finde nix was ich hassen würde, eher genervt.
ich liebe alles an ihm auch wenn er mist baut.
nerven tut mich manchmal seine aufdringliche affenliebe, wenn ich mich aufs sofa lege und er meint er müsse sich mit seinen 35kg auf mich rauf legen und kuscheln.
 
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
79

AW: Was ich lieb - und was ich hass...

AW: Was ich lieb' - und was ich hass'...

Och Leute... ein bisschen Humor mal :evil::lalala:. Natürlich hasse ich nichts an meinen Schlumpfnasen, ist doch klar! Sonst hätte ich sie ganz sicher nicht - und ganz sicher nicht so schrecklich lieb. Mit allem, was ich "hasse", bringen sie meistens ganz schrecklich zum Lachen. Nur ganz manchmal habe ich da diese Vorstellung mit der Bratpfanne auf ihrem Kopf - Scherz :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lupa

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
29

AW: Was ich lieb - und was ich hass...

AW: Was ich lieb' - und was ich hass'...

hab das doch alles mit humor gelesen,ich wollte damit keinesfalls den eindruck erwecken das ihr eure tiere hasst?( oh man

aber da gibts einen kleinen unterschied zwischen katze, bei ihr stellt man sich die bratpfanne auf dem kopf vor, beim hund hätte er sie aufem kopf. spass^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ich lieb - und was ich hass...

Oben