• Folgende Beiträge in diesem Forum können keine Diagnose vom Tierarzt oder einen Besuch bei diesem ersetzen, auch sollten diese Beiträge nicht für eigenständige Diagnosen im Krankheitsfall verwendet werden. Die Beiträge dienen lediglich als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung. Dosierungsanleitungen und Hinweise auf verschreibungspflichtige Medikamente sollten unterbleiben, Erfahrungen und Meinungen sind jedoch erlaubt.
    Weitere Informationen und Regeln im Umgang mit Dosierungsanleitungen kannst du hier nachlesen.

Lasst ihr eure Hunde impfen?

Diskutiere Lasst ihr eure Hunde impfen? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Huhu, wie handhabt ihr das, sind eure Hunde geimpft? Wie ist der Impfabstand? Da empfiehlt ja auch jeder Tierarzt anderes. Unsere Hunde sind...
P

Panama

Reaktionen
137
Huhu,

wie handhabt ihr das, sind eure Hunde geimpft? Wie ist der Impfabstand?
Da empfiehlt ja auch jeder Tierarzt anderes.

Unsere Hunde sind Grundimmunisiert und erhalten alle drei Jahre eine Auffrischungsimpfung.

Als wir neu hierherzogen, mussten wir auch ersteinmal einen guten Tierarzt finden, der erste bei dem wir waren hatte leider weiterhin eine jährliche Impfung empfohlen.
Sie riet auch vehement von einem 3 Jahresimpfabstand ab.

Schnell gerieten wir dann an unseren jetzigen Tierarzt, der einen 3 Jahresabstand empfiehlt und mit dem wir auch sonst äußerst zufrieden sind.

vivi81

vivi81

Reaktionen
16
Wir impfen noch jedes Jahr, außer Tollwut. Die alle 3 Jahre.

MaYuFlo

MaYuFlo

Reaktionen
60
Meine 3 sind grundimmunisiert und werden nur noch alle 3 Jahre gegen Tollwut geimpft.
Zu dem Thema ist das Buch von Monika Peichl "Haustiere impfen mit Verstand" sehr zu empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eliza und Isalein
Tebasia

Tebasia

Reaktionen
19
Meine sind auch grundimmunisiert und dann nur noch alle 3 Jahre Tollwut

Allerdings meine Oldies wären nächstes Jahr wieder dran aber sollten da noch beide da sein werde ich sie nicht mehr Impfen lassen.

Isalein

Isalein

Reaktionen
21
wir machen auch nur noch tollwut alle drei jahre

Binks

Binks

Reaktionen
20
Meine Hunde werden grundimmunisiert (Tollwut und SHP) und dann nur noch alle 3 Jahre Tollwut (für alle außer Bob, der bekommt gar nichts mehr).
Die Tollwut aber auch nur, damit im Zweifelsfall was im Impfausweis steht. Ich würde gerne drauf verzichten, so oft was in die Hunde reinzuballern :thumbdown:

K

Krumpholz Elke

Reaktionen
0
Hallo, habe immer meine Hündin impfen lassen. Nun endete es fatal. Sie ist 13 Jahre, hatte kleine Tumore. Ging ihr aber gut.Tierarzt hat geimpft, Hund war nach 2 Wochen gelähmt. Für meinen Hund war die Impfung eine Bombe.Sie wurde gestern eingeschläfert Ich würde einen Hund im Alter gar nicht mehr impfen. LG.

Thema:

Lasst ihr eure Hunde impfen?