Lasst ihr eure Hunde impfen?

Diskutiere Lasst ihr eure Hunde impfen? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Huhu, wie handhabt ihr das, sind eure Hunde geimpft? Wie ist der Impfabstand? Da empfiehlt ja auch jeder Tierarzt anderes. Unsere Hunde sind...
  • Lasst ihr eure Hunde impfen? Beitrag #1
P

Panama

Punkte Reaktionen
137
Huhu,

wie handhabt ihr das, sind eure Hunde geimpft? Wie ist der Impfabstand?
Da empfiehlt ja auch jeder Tierarzt anderes.

Unsere Hunde sind Grundimmunisiert und erhalten alle drei Jahre eine Auffrischungsimpfung.

Als wir neu hierherzogen, mussten wir auch ersteinmal einen guten Tierarzt finden, der erste bei dem wir waren hatte leider weiterhin eine jährliche Impfung empfohlen.
Sie riet auch vehement von einem 3 Jahresimpfabstand ab.

Schnell gerieten wir dann an unseren jetzigen Tierarzt, der einen 3 Jahresabstand empfiehlt und mit dem wir auch sonst äußerst zufrieden sind.

• Lasst ihr eure Hunde impfen? Beitrag #2
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

AW: Lasst ihr eure Hunde impfen?

Wir impfen noch jedes Jahr, außer Tollwut. Die alle 3 Jahre.

• Lasst ihr eure Hunde impfen? Beitrag #3
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

Meine 3 sind grundimmunisiert und werden nur noch alle 3 Jahre gegen Tollwut geimpft.
Zu dem Thema ist das Buch von Monika Peichl "Haustiere impfen mit Verstand" sehr zu empfehlen.

• Lasst ihr eure Hunde impfen? Beitrag #4
Tebasia

Tebasia

Punkte Reaktionen
19

Meine sind auch grundimmunisiert und dann nur noch alle 3 Jahre Tollwut

Allerdings meine Oldies wären nächstes Jahr wieder dran aber sollten da noch beide da sein werde ich sie nicht mehr Impfen lassen.

• Lasst ihr eure Hunde impfen? Beitrag #5
Isalein

Isalein

Punkte Reaktionen
108

wir machen auch nur noch tollwut alle drei jahre

• Lasst ihr eure Hunde impfen? Beitrag #6
Binks

Binks

Punkte Reaktionen
19

Meine Hunde werden grundimmunisiert (Tollwut und SHP) und dann nur noch alle 3 Jahre Tollwut (für alle außer Bob, der bekommt gar nichts mehr).
Die Tollwut aber auch nur, damit im Zweifelsfall was im Impfausweis steht. Ich würde gerne drauf verzichten, so oft was in die Hunde reinzuballern :thumbdown:

• Lasst ihr eure Hunde impfen? Beitrag #7
K

Krumpholz Elke

Punkte Reaktionen
0

Hallo, habe immer meine Hündin impfen lassen. Nun endete es fatal. Sie ist 13 Jahre, hatte kleine Tumore. Ging ihr aber gut.Tierarzt hat geimpft, Hund war nach 2 Wochen gelähmt. Für meinen Hund war die Impfung eine Bombe.Sie wurde gestern eingeschläfert Ich würde einen Hund im Alter gar nicht mehr impfen. LG.

Thema:

Lasst ihr eure Hunde impfen?

Lasst ihr eure Hunde impfen? - Ähnliche Themen

Kuscheln bei Erkältung? Ist das erlaubt?: Die Nase läuft, der Hals kratzt und der Kopf schmerzt. Mit dem nasskalten Matschwetter der vergangenen Wochen erwischen uns Menschen immer...
Gemeinsam gegen Tollwut: Unsere Impfkampagne in Malawi In Malawi ist Tollwut nach wie vor ein großes Problem. Viele Hunde werden aus Angst vor dem tödlichen Virus...
Impfreaktion..nochmal impfen lassen????: Hallo Zusammen, habe keinen passenden Thread gefunden.. falls es einen gibt bitte verschieben :) So, da nun unsere Kleine (toi, toi, toi) fit...
Kosten für Impfung: Hallo Ich komme gerade vom Tierarzt, ich war aber bei einer Vertretung, weil ich unseren 6 Kilo Hund impfen lassen habe. Die jährliche (Eurican) P...
Wie oft impfen?: Gestern kam ich in eine kleine Runde HH's die sich über Impfungen unterhalten haben. Es gab nun zwei Lager (ich war nur Zuhörer), die einen, die...
Oben