wie oft am Tag füttert ihr eure Katzen?

Diskutiere wie oft am Tag füttert ihr eure Katzen? im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Wie oft füttert ihr eure Katzen? Steht evtl den ganzen Tag etwas zur freien Verfügung? Wie macht ihr das bei Futterresten, entsorgen, neues...
P

Panama

Reaktionen
135
Wie oft füttert ihr eure Katzen? Steht evtl den ganzen Tag etwas zur freien Verfügung?

Wie macht ihr das bei Futterresten, entsorgen, neues Futter untermischen oder knallhart bleiben bis diese aufgefressen werden (natürlich vorausgesetzt das sie nicht schlecht sind) und erst dann gibt es neues?

Oder gibt es evtl gar keine Reste und der Napf ist immer blitzeblank?

01.11.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie oft am Tag füttert ihr eure Katzen? . Dort wird jeder fündig!
mrsgreeny

mrsgreeny

Reaktionen
79

AW: wie oft am Tag füttert ihr eure Katzen?

Also, ich fütter zwei Mal am Tag, morgens und abends. Wenn Emmi Bauchweh hat, allerdings öfter, dann steh ich sogar in der Nacht alle 4 Stunden auf, um ihr ein bisschen was zu geben, weil sie dann immer nur kleine Mengen fressen kann.

Futterreste gibt es hier selten, aber wenn, dann lasse ich das Futter bis zur nächsten Mahlzeit stehen und mache es dann weg. Dann sieht es auch nicht mehr schön aus. Da handel ich immer nach dem Prinzip "Würde ich das selbst noch essen?" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Panama
Eliza1

Eliza1

Reaktionen
47

Tommy bekommt 2 Hauptmahlzeiten morgens und abends zu seinen Insulinzeiten und einen Zwischensnack mittags.

LG Claudia

MaYuFlo

MaYuFlo

Reaktionen
60

Peppina bekommt morgends Naßfutter und abends Hühnerherzen oder kurz angebratenes Fleisch. Vor dem Zubettgehen, wenn die Hunde noch einen Keks bekommen, gibt's für sie ein paar Knuspertaschen. Ist das einzige Trofu, das sie frisst.

Luna Bella

Luna Bella

Reaktionen
46

Ich fütter 3 mal am Tag, morgens und abends gibt Nassfutter oder Frischfleisch, mittags etwas Trockenfutter.

mrsgreeny

mrsgreeny

Reaktionen
79

Nachdem Emmi gerade ihre halbe, unverdaute Mahlzeit rausgehauen hat und ich ja bei sowas immer total panisch bin, misch ich mich hier mal mit einer bisschen anderen Frage ein: Wie viel gebt ihr auf einmal? Ich fütter morgens und abends jeweils eine halbe Dose, also pro Mahlzeit 100 g pro Katze. Das reicht ihnen auch (lange Testphase), aber wenn sie das Futter besonders lecker findet, dann schlingt Emmi ohne Ende. Und ich glaube, das sind die Momente, in denen dann dieses unverdaute Kotzen passiert. Abgesehen davon, dass sie nachher Hunger haben wird, ist das schlimm? Sie hat ja sowieso einen sensiblen Magen, aber nach diesen speziellen Kotzattacken, die (glaub ich) nach dem Schlingen kommen, geht es ihr gut - zumindest vom Eindruck her.

Waikiki

Waikiki

Reaktionen
2

Also ich füttere morgens und abends je eine Tüte nassfutter also auch 100g ..
Breckis hat Barney dauerhaft zur Verfügung, da er aber morgens zwischen 6 und 8 direkt mit mir ausm Haus geht kommt er da natürlich erst abends wieder dran wo er aber lieber das nassfutter nimmt ... Mit breckis spielen wir öfters mal z.b jagt er denen durch'n Flur nach oder mitm Laserpointer dann Versteck ich die immer als Belohnung ...
Zwei bis drei Mäuse bringt er aber die Woche mit nach Hause und was er draußen noch frisst k.a

Luna Bella

Luna Bella

Reaktionen
46

dann schlingt Emmi ohne Ende. Und ich glaube, das sind die Momente, in denen dann dieses unverdaute Kotzen passiert. Abgesehen davon, dass sie nachher Hunger haben wird, ist das schlimm?
Firo kötzelt auch oft unverdautes Futter raus, weil sie es inhaliert, manchmal drückt auch ein Haarballen da passiert das auch oft. Ich gebe ihr dann ein paar Minuten später neues Futter das bleibt dann drinne.
Das Futter etwas erhöht stellen und auf einen großen Teller verteilen, so das sie mal Luft holen müssen beim fressen.........hat mal mein TA gesagt. Ob´s hilft mußt du aus probieren.

Tebasia

Tebasia

Reaktionen
19

Trockenfutter steht rund um die Uhr zur verfügung und Nassfutter gibt es 2 mal am Tag und zwischendurch dann auch mal frisches Fleisch :)

Eliza1

Eliza1

Reaktionen
47

nach Ansicht unserer Katzen zu wenig :D :rolleyes:

Morgens und abends gibt es Nassfutter, als Zwischensnack damit Katz nicht völlig verhungert gibt es Mittags Rohfleisch, je nach dem was die Hunde bekommen zwack ich hier was aber, oder es gibt ein Küken oder eine Maus.

Tommy bekommt zum BZM morgens und abends noch Thrive Fisch zum Laune anheben.

Trockenfutter gibt es seid Tommys Diabetes Diagnose gar keins mehr, ist vom Futterplan gestrichen!

LG Claudia

Bahati

Bahati

Reaktionen
1

Unsere beiden bekommen auch 2x täglich, morgens und abends, ihre Mahlzeiten.
Für jeden ein halber, kleiner Becher Trofu und einen Beutel Naßfutter für beide.
Ich bin da noch in der Überzeugungsphase, daß Naßfutter besser ist als Trofu.
Zwischendurch gibt es für Henry dann und wann noch etwas frisches Fleisch oder Katzenmilch.
Und draußen fängt er Mäuse und frißt sie.
Bahati ist von kleinauf auf Trofu geprägt. Von daher bin ich schon froh, daß sie etwas Naßfutter nimmt.
Die Futtermengen hören sich jetzt vllt. wenig an, aber Bahati bewegt sich nicht sehr viel und Henry ist nicht der große Fresser (es sei denn, er bekommt Rohes!!!)

B

Buddy&Lucky4ever

Reaktionen
0

Da unsere Katze sehr alt ist und sich nicht mehr so viel bewegt wie früher bekommt sie weniger zuessen bzw. Seniorenfutter vom TA sie bekomm auch nur in kleinen mengen dafür öfter denn sie hat höchstwahrscheinlich kein hungergefühl mehr

Es kommt also auch immer drauf an wie alt die Katze ist:D

Binks

Binks

Reaktionen
19

Die beiden Plüschies hier werden immer mit den Hunden mitgefüttert.
Das heißt hier gibt es morgens Fertigfutter (Nassfutter) und abends barf.
Und zwischendurch immer mal Kleinigkeiten, weil Madame sonst den Hunden die Knabbersachen klaut ;)

R

Rosti

Reaktionen
0

Also ich füttere meine Katzen 3x am Tag, dabei muss ich gestehen,
das ich mal Trocken und mal Nassfutter den Katzen gebe und das
nicht immer im Rythmus.
Gut, es ist klar, das es nicht wirklich eine gute Angewohnheit von mir ist, doch
wissen die Katzen auch das ich nicht immer dazu komme in einer Routine zu füttern.

mrsgreeny

mrsgreeny

Reaktionen
79

@Rosti: Versteh ich irgendwie nicht so richtig. Zeitlich macht es doch eigentlich keinen Wahnsinnsunterschied. Oder was meinst du mit "dazukommen"? Ich muss da ja total penibel mittlerweile sein, weil Emmi jede Kleinigkeit durcheinanderbringt und sich das sofort auswirkt... :/

Thema:

wie oft am Tag füttert ihr eure Katzen?

wie oft am Tag füttert ihr eure Katzen? - Ähnliche Themen

• Wie oft sollte man seine Katze am Tag füttern?

Wie oft sollte man seine Katze am Tag füttern?: hi, wollte mal das Thema aufmachen weil nicht genau weiß wie oft man Katzen füttern sollte. Bekommen euche immer Futter wenn sie wollen? Habe...
  • Katzengras - ab wann? Wie oft? Muss das sein?

Katzengras - ab wann? Wie oft? Muss das sein?: Katzengras und ich stehen auf Kriegsfuß miteinander. Meine beiden Schlumpfnudeln mögen es nicht besonders (okayyyy, gar nicht), es schimmelt mir...
  • Wie oft am besten kleine Kitte füttern?

Wie oft am besten kleine Kitte füttern?: Hey ich weiß das Kitten so viel fressen dürfen wie sie wollen aber wie füttert man sie denn normaler weise am Tag so das sie meistens nicht mehr...
  • Katzengras- wie oft und wie lange?

Katzengras- wie oft und wie lange?: Hallo ihr lieben. Ich habe meinen beiden Schätzchen heute Katzengras geholt. Kann ich das den ganzen Tag stehen lassen? Und soll ich dann das...
  • Wie oft Fisch? (Nassfutter aus der Dose)

Wie oft Fisch? (Nassfutter aus der Dose): Hallo, ich habe jetzt erst kürzlich gelesen, dass Katzen nicht so häufig Fisch fressen sollen. Wie oft darf ich ihn denn jetzt füttern...