Sollen Kinder bei der Euthanasie dabei sein?

Diskutiere Sollen Kinder bei der Euthanasie dabei sein? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; So ganz richtig ist diese Kategorie eigentlich nicht, weil ich es für ein sehr ernstes Thema halte. Ich habe es hier eingestellt, weil es im...
M

Mischling

Gast
So ganz richtig ist diese Kategorie eigentlich nicht, weil ich es für ein sehr ernstes Thema halte. Ich habe es hier eingestellt, weil es im Grunde alle Tierarten hier im Forum betrifft.

Einige Tiere sind ganz ruhig bei der Einschläferung, andere wehren sich wieder und zeigen sehr viel Angst...

Für einige Kinder ist es sicher ein Trauma, andere Kinder konnten so richtig Abschied nehmen und begreifen, dass das Leben beendet wurde.

Wie habt ihr es denn gemacht, waren die Kinder dabei, wenn das Tier eingeschläfert wurde?
Wie habt ihr ihnen geholfen über die Eutahansie hinweg zu kommen?
Wie wurde euch denn in der Kindheit geholfen?
 
29.10.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sollen Kinder bei der Euthanasie dabei sein? . Dort wird jeder fündig!
L

Lupa

Beiträge
157
Reaktionen
29

AW: Sollen Kinder bei der Euthanasie dabei sein?

kommt auf die geistige reife des kindes an, meiner meinung nach.
es muss sich erstmal mit dem tot auseinandersetzen und verstehen lernen das tot auch zum leben gehört.

habe gerade das thema in der familie, meiner enkeltochter ist einer ihrer goldfische verstorben. er wurde im garten begraben. auch trauern muss gelernt werden.

das euthanisierenseines tieres ist selbst für einen erwachsenen schwer und muss beim kind besonders erklärt werden...das man ein tier nicht leiden lassen darf.

denke aber das es mit guter vorbereitung bei älteren kindern, selbst entscheiden sollten wenn es der trauerbewältigung hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
B

Buddy&Lucky4ever

Beiträge
11
Reaktionen
0

AW: Sollen Kinder bei der Euthanasie dabei sein?

Ich finde auch das es darauf ankommt wie alt das kind ist und ob es schon versteht was passiert.ich finde wenn es eine starke bindung zu dem tier hatte ist es dann auch besser wenn es so abschied nehmen kann näturlich ist klar das es traurig ist aber das sind die meisten erwachsenen ja auch sie zeigens nur manchmal nicht.wenn das tier alt war oder ist ist es wo möglich auch nicht so zappelig es würd vielleicht spüren das es nicht mehr kann dann ist das auch nicht so schlimm anzusehen allerdings kenn ich mich da auch nicht so gut aus:(
 
Eliza1

Eliza1

Beiträge
207
Reaktionen
47

AW: Sollen Kinder bei der Euthanasie dabei sein?

Bei uns kam dieses Thema nur einmal auf seid unsere Kinder auf der Welt sind.

Ich muß ehrlich sagen ich selbst wollte nicht das unsere Jungs dabei sind, mein Mann ist vorher in den Garten gegangen, er kann ganz schlecht mit solchen Situationen umgehen.
Seine Mutter ist als er 16 Jahre alt war an Krebs gestorben.

Unsere TÄ hab ich nach Hause bestellt, weil ich Linda keine Fahrt zumuten wollte.
Carlo und unser damaliger Tagespflegehund Pascha waren bei der Euthanasie mit dabei, es war ein Abschiednehmen zwischen Linda, mir, Carlo und Pascha, selbst meine TÄ ist raus in den Flur und hat uns alleine gelassen.
Carlo hat sich stumm neben Linda gelegt, Pascha hat sich dicht an sie gepresst und wie immer den Kopf auf sie gelegt.
Für Linda war es ein schöner ruhiger Abschied, die Jungs (Carlo und Pascha) hab ich solange bei ihr gelassen bis sie auf Zuruf kamen.

Bei Riccos Meerschweinchen war er immer in der Schule wenn sie eingeschlafen oder ich mit ihnen beim TA war, manchmal kann man halt nicht warten dann muß man von jetzt auf gleich entscheiden.


... Claudia
 
Thema:

Sollen Kinder bei der Euthanasie dabei sein?

Sollen Kinder bei der Euthanasie dabei sein? - Ähnliche Themen

  • Katzenmord in China - bis zu Olympia sollen alle Straßenkatzen getötet werden!

    Katzenmord in China - bis zu Olympia sollen alle Straßenkatzen getötet werden!: Boar ne ey wie kann man nur sowas veranlassen???????????????? Das geht nicht in meinen Kopf rein X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
  • Tollwut-Hund beisst Kinder

    Tollwut-Hund beisst Kinder: http://www.hundemeldungen.de/news/artikel/spanienurlauber-aufgepasst-tollwuetiger-hund-beisst-kinder-alarm-in-mittelspanien/ Ich warte und hoffe...
  • Kind von Schäferhund gebissen

    Kind von Schäferhund gebissen: Schwer verletzt: Zweijähriger von Schäferhund in Kopf gebissen - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE "Beide Hunde wurden eingschläfert."...
  • Hilfe mein Hund hat ein Kind gebissen.

    Hilfe mein Hund hat ein Kind gebissen.: Hey, Ich komme gerade von einem langen Spaziergang mit meinem Hund zurück. Und ich bin total konfus jetzt. Es war so dass wir auf dem Rückweg...
  • Bochum:Rottweiler verletzt Kind schwer und wird eingeschläfert

    Bochum:Rottweiler verletzt Kind schwer und wird eingeschläfert: Ohje, jetzt ist mal wieder was passiert und auch noch in meiner Stadt. Rottweiler wurde nach Beißattacke eingeschläfert Lest auch mal die...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenmord in China - bis zu Olympia sollen alle Straßenkatzen getötet werden!

    Katzenmord in China - bis zu Olympia sollen alle Straßenkatzen getötet werden!: Boar ne ey wie kann man nur sowas veranlassen???????????????? Das geht nicht in meinen Kopf rein X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
  • Tollwut-Hund beisst Kinder

    Tollwut-Hund beisst Kinder: http://www.hundemeldungen.de/news/artikel/spanienurlauber-aufgepasst-tollwuetiger-hund-beisst-kinder-alarm-in-mittelspanien/ Ich warte und hoffe...
  • Kind von Schäferhund gebissen

    Kind von Schäferhund gebissen: Schwer verletzt: Zweijähriger von Schäferhund in Kopf gebissen - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE "Beide Hunde wurden eingschläfert."...
  • Hilfe mein Hund hat ein Kind gebissen.

    Hilfe mein Hund hat ein Kind gebissen.: Hey, Ich komme gerade von einem langen Spaziergang mit meinem Hund zurück. Und ich bin total konfus jetzt. Es war so dass wir auf dem Rückweg...
  • Bochum:Rottweiler verletzt Kind schwer und wird eingeschläfert

    Bochum:Rottweiler verletzt Kind schwer und wird eingeschläfert: Ohje, jetzt ist mal wieder was passiert und auch noch in meiner Stadt. Rottweiler wurde nach Beißattacke eingeschläfert Lest auch mal die...