Kater oder Katze?

Diskutiere Kater oder Katze? im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Huhu! Ich wüsste gerne mal, was ihr eigentlich so beherbergt. Ich hab ja zwei Katzen - und ich glaub, ich war bei meiner Suche den männlichen...

Welches Geschlecht haben eure Tiger?

• Katze(n)

Stimmen: 2 18,2%
  • Kater

Stimmen: 2 18,2%
  • Beides

Stimmen: 7 63,6%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Kater oder Katze? Beitrag #1
mrsgreeny

mrsgreeny

Punkte Reaktionen
79
Huhu!

Ich wüsste gerne mal, was ihr eigentlich so beherbergt. Ich hab ja zwei Katzen - und ich glaub, ich war bei meiner Suche den männlichen Vertretern der Art auch nicht so aufgeschlossen gegenüber (ich glaub, ich bin Feministin...). Einfach weil wir früher mal eine Katze hatten und das war natürlich die liebste, beste, schönste und klügste überhaupt. Also mussten es für mich wahrscheinlich zwei Damen werden.
Aber gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Kater und Katze? Klar, einer ist i.d.R. größer und schwerer, aber so vom Verhalten her? Ich glaub ja eigentlich nicht an sowas. Aber hört man ja immer wieder: Kater seien ruhiger und verschmuster, Katzen wilder und verspielter,... Ich hab hier beides, sind aber definitiv Weibchen :D.

Wie ist das bei euch?

A

Anzeige

Gast
  • Kater oder Katze? Beitrag #2
Eliza1

Eliza1

Punkte Reaktionen
47

AW: Kater oder Katze?

Tja ich hab hier 2 Findelkinder da stellte sich nicht die Frage was für ein Geschlecht hat die Katze/Kater, als wir Tommy von Bekannten holten hat sich er uns ausgesucht bzw. Raoul durfte wählen und da Tommy auf Raoul zugerannt kam und auf ihn hochgeklettert ist war klar der oder keiner.

Wobei ich ja schon mehr zu Kater tendieren ich find sie schmusiger wie Katzen, ich hatte bis jetzt nur eine Katze die ich mit der Flasche aufgezogen habe die anhänglich war.
Alle anderen sind/waren Zicken :rolleyes: liebenswert aber Zicken :D

LG Claudia

• Kater oder Katze? Beitrag #3
catfish1

catfish1

Punkte Reaktionen
16

Also ich hab 2 Katzen und einen Kater, er ist halt der Boss der Truppe, wahrscheinlich weil er doppelt so schwer ist 8). Die Mädels lieben schnelle Spiele, da bleibt der Kater liegen. Aber wenn gekämpft wird ist er dabei, nur ist er einfach zu grob für die Mädels, Leni schreit dann wie am Spieß und knallt ihm beim Davonlaufen eine, Liesl versucht ihn zu würgen und da fällt einem dann immer der Witz mit der Ameise und dem Elefanten ein :D, aber Beide lieben den Kater trotz seiner Grobmotorig und putzen ihn regelmäßig. Er putzt niemanden ;)
Ach ja, Liesl und Xaverl sind die Schmusetiger im Haus, Leni weniger.

• Kater oder Katze? Beitrag #4
Waikiki

Waikiki

Punkte Reaktionen
2

Also ich habe einen Kater zuhause, aber das war eher zufall..
ich bin zwar los und wollte auch nen Kater haben, weil eben diese "Vorurteile" da sind, aber als ich da ins Haus bin war er aufm Kratzbaum und fiel immer wieder runter, aber gab nie auf :D da war klar, der ist wie ich und fragte dann erst ob er oder sie .. da war mir das eig egal weil ich genau das kleine Ding wollte :D

• Kater oder Katze? Beitrag #5
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

Ich habe eine Katze, die ich mir aber nicht ausgesucht habe ;) Sie lief als ein paar Wochen alter Winzling einer Bekannten zu und landete so bei mir. Ich hätte den Zwerg auch genommen, wenn es ein Kater gewesen wäre.

• Kater oder Katze? Beitrag #6
Binks

Binks

Punkte Reaktionen
19

Wir haben eine Katze und einen Kater.
Eigentlich bin ich ja eher so der Typ für männliche Tiere, aber mein Freund wollte ein Pärchen.
Wir haben jeder einen ausgewählt und das passt gut :)

Beide sind aus dem Tierheim, die Katze war schon ausgewachsen, der Kater noch ein kleines, dickes Fellbällchen :love:

Thema:

Kater oder Katze?

Kater oder Katze? - Ähnliche Themen

14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Neue Zusammenführung nach Tod des Partners: Hallo ihr Lieben, klar wurde dieses Thema mit Sicherheit schon mehrfach durchgekaut und diskutiert, dennoch hätte ich gern einige Fragen und...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
2 sehr verschiedene Katzen, Sofapinkeln, Neuzugang?: Hallo Katzenfreunde, Auch wenn ich seit über 18 Jahren von Samtpfoten begleitet wurde ist das Thema was mir auf dem Herzen brennt für mich...
Oben