Kater oder Katze?

Diskutiere Kater oder Katze? im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Huhu! Ich wüsste gerne mal, was ihr eigentlich so beherbergt. Ich hab ja zwei Katzen - und ich glaub, ich war bei meiner Suche den männlichen...

Welches Geschlecht haben eure Tiger?

  • Katze(n)

    Stimmen: 2 18,2%
  • Kater

    Stimmen: 2 18,2%
  • Beides

    Stimmen: 7 63,6%

  • Teilnehmer
    11
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Reaktionen
79
Huhu!

Ich wüsste gerne mal, was ihr eigentlich so beherbergt. Ich hab ja zwei Katzen - und ich glaub, ich war bei meiner Suche den männlichen Vertretern der Art auch nicht so aufgeschlossen gegenüber (ich glaub, ich bin Feministin...). Einfach weil wir früher mal eine Katze hatten und das war natürlich die liebste, beste, schönste und klügste überhaupt. Also mussten es für mich wahrscheinlich zwei Damen werden.
Aber gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Kater und Katze? Klar, einer ist i.d.R. größer und schwerer, aber so vom Verhalten her? Ich glaub ja eigentlich nicht an sowas. Aber hört man ja immer wieder: Kater seien ruhiger und verschmuster, Katzen wilder und verspielter,... Ich hab hier beides, sind aber definitiv Weibchen :D.

Wie ist das bei euch?
 
23.10.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater oder Katze? . Dort wird jeder fündig!
Eliza1

Eliza1

Beiträge
207
Reaktionen
47

AW: Kater oder Katze?

Tja ich hab hier 2 Findelkinder da stellte sich nicht die Frage was für ein Geschlecht hat die Katze/Kater, als wir Tommy von Bekannten holten hat sich er uns ausgesucht bzw. Raoul durfte wählen und da Tommy auf Raoul zugerannt kam und auf ihn hochgeklettert ist war klar der oder keiner.

Wobei ich ja schon mehr zu Kater tendieren ich find sie schmusiger wie Katzen, ich hatte bis jetzt nur eine Katze die ich mit der Flasche aufgezogen habe die anhänglich war.
Alle anderen sind/waren Zicken :rolleyes: liebenswert aber Zicken :D



LG Claudia
 
catfish1

catfish1

Beiträge
95
Reaktionen
16

AW: Kater oder Katze?

Also ich hab 2 Katzen und einen Kater, er ist halt der Boss der Truppe, wahrscheinlich weil er doppelt so schwer ist 8). Die Mädels lieben schnelle Spiele, da bleibt der Kater liegen. Aber wenn gekämpft wird ist er dabei, nur ist er einfach zu grob für die Mädels, Leni schreit dann wie am Spieß und knallt ihm beim Davonlaufen eine, Liesl versucht ihn zu würgen und da fällt einem dann immer der Witz mit der Ameise und dem Elefanten ein :D, aber Beide lieben den Kater trotz seiner Grobmotorig und putzen ihn regelmäßig. Er putzt niemanden ;)
Ach ja, Liesl und Xaverl sind die Schmusetiger im Haus, Leni weniger.
 
Waikiki

Waikiki

Beiträge
16
Reaktionen
2

AW: Kater oder Katze?

Also ich habe einen Kater zuhause, aber das war eher zufall..
ich bin zwar los und wollte auch nen Kater haben, weil eben diese "Vorurteile" da sind, aber als ich da ins Haus bin war er aufm Kratzbaum und fiel immer wieder runter, aber gab nie auf :D da war klar, der ist wie ich und fragte dann erst ob er oder sie .. da war mir das eig egal weil ich genau das kleine Ding wollte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
261
Reaktionen
60

AW: Kater oder Katze?

Ich habe eine Katze, die ich mir aber nicht ausgesucht habe ;) Sie lief als ein paar Wochen alter Winzling einer Bekannten zu und landete so bei mir. Ich hätte den Zwerg auch genommen, wenn es ein Kater gewesen wäre.
 
Binks

Binks

Beiträge
92
Reaktionen
19

AW: Kater oder Katze?

Wir haben eine Katze und einen Kater.
Eigentlich bin ich ja eher so der Typ für männliche Tiere, aber mein Freund wollte ein Pärchen.
Wir haben jeder einen ausgewählt und das passt gut :)

Beide sind aus dem Tierheim, die Katze war schon ausgewachsen, der Kater noch ein kleines, dickes Fellbällchen :love:
 
Thema:

Kater oder Katze?

Kater oder Katze? - Ähnliche Themen

  • Zu 2 Katern eine Kitten dazu?

    Zu 2 Katern eine Kitten dazu?: Hallo Ich habe eine Frage zum Zusammenführen von unterschiedlich alten Katern und Katzen. Also meine 2 Kater sind 8 Jahre alt und seitdem sie 12...
  • Katze und Kater Zusammenführen

    Katze und Kater Zusammenführen: Hallo zusammen, Ich bin Natalie und habe eine kleine Katze namens Chipsy (1 Jahr alt) sie kam uns immer sehr einsam vor. Als meine Mutter und ich...
  • Probleme durch Neuzugang

    Probleme durch Neuzugang: Hey ihr Lieben:) Mein Name ist Laura und ich wohne mit meinem Freund (Flo) und unserem Findelkater Justus in Brandenburg. Justus ist knapp 2 1/2...
  • Kater lässt neue Katze nicht in Ruhe

    Kater lässt neue Katze nicht in Ruhe: Hallo. Ich habe Maru seit 2 Jahren bei mir. Er kam mir so einsam vor also habe ich ihm zuliebe eine zweite Norwegerin dazu geholt. Sie ist...
  • Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden

    Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden: Wie versprochen berichte ich nun und vielleicht hilft es ja mal jemandem oder macht Leuten Mut, die zögern, eine blinde Katze aufzunehmen, weil...
  • Ähnliche Themen
  • Zu 2 Katern eine Kitten dazu?

    Zu 2 Katern eine Kitten dazu?: Hallo Ich habe eine Frage zum Zusammenführen von unterschiedlich alten Katern und Katzen. Also meine 2 Kater sind 8 Jahre alt und seitdem sie 12...
  • Katze und Kater Zusammenführen

    Katze und Kater Zusammenführen: Hallo zusammen, Ich bin Natalie und habe eine kleine Katze namens Chipsy (1 Jahr alt) sie kam uns immer sehr einsam vor. Als meine Mutter und ich...
  • Probleme durch Neuzugang

    Probleme durch Neuzugang: Hey ihr Lieben:) Mein Name ist Laura und ich wohne mit meinem Freund (Flo) und unserem Findelkater Justus in Brandenburg. Justus ist knapp 2 1/2...
  • Kater lässt neue Katze nicht in Ruhe

    Kater lässt neue Katze nicht in Ruhe: Hallo. Ich habe Maru seit 2 Jahren bei mir. Er kam mir so einsam vor also habe ich ihm zuliebe eine zweite Norwegerin dazu geholt. Sie ist...
  • Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden

    Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden: Wie versprochen berichte ich nun und vielleicht hilft es ja mal jemandem oder macht Leuten Mut, die zögern, eine blinde Katze aufzunehmen, weil...