So schnell kommt man zu einem Zweithund

Diskutiere So schnell kommt man zu einem Zweithund im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Meinereiner hatte heute einen aufregenden Tag. Um 12:00 Uhr bekam ich einen Anruf, Notfall Hund muß schnellstmöglich weg, ich kennt die Familie...
  • So schnell kommt man zu einem Zweithund Beitrag #1
Eliza1

Eliza1

Punkte Reaktionen
47
Meinereiner hatte heute einen aufregenden Tag.

Um 12:00 Uhr bekam ich einen Anruf, Notfall Hund muß schnellstmöglich weg, ich kennt die Familie schon länger hatte den Hund auch schon ein paar mal in Pflege vermittelt von dem Tierheim mit dem ich zusammenarbeite.

Gestern Abend dann kam die Besi in die Klinik, die Eltern kamen in die Wohnung um nach dem Hund und den beiden Katzen zu sehen, es muß schlimm ausgesehen haben, die Schlafplätze der Tiere zugekotet ....

... ich geh jetzt mal nicht weiter ins Detail, die Besi ist krank, hat nun auf drängen der Ärzte und der Eltern unterschrieben das sie den Hund abgibt.

Heute rief wie gesagt die Mutter an, wir haben uns schon öfters unterhalten das der Hund nicht artgerecht gehalten wird, das die Eltern zeitlich nicht einspringen können da selbstständig und oft auf Geschäftsreise.

Kurz und bündig, ich hab seid heute Mittag 13:15 Uhr einen Zweithund, eigentlich sollte mein Zweithund ja wieder ein Dalmatiner (Mix) oder Boxer (Mix) sein, so meine Vorstellung...

... aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt, bzw. das Herz entscheidet dann meist bei mir.

Das ist Balu mit Carlo, die beiden sind ein Herz und eine Seele, was es mir so leicht machte den kleinen Terrorist zu nehmen.

20131214_212412.jpg

LG Claudia

• So schnell kommt man zu einem Zweithund Beitrag #2
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

AW: So schnell kommt man zu einem Zweithund

Wahnsinn, so schnell kann es gehen!

Wie war denn die erste Nacht?

Was für Rassen stecken denn in ihm?

Sieht ja schon so aus als hätten sich die zwei gut angefreundet :)

• So schnell kommt man zu einem Zweithund Beitrag #3
M

Mischling

Gast

Ich freue mich sehr, dass du die arme Socke bei dir aufgenommen hast!
Ist es ein Podenco-Mix? Er hat so süße große Ohren...

Evtl. wird es am Anfang keine allzu leichte Zeit für dich, aber mit viel Geduld und Verständnis wirst du bestimmt alles auf die Reihe bekommen.

Ich möchte dir trotzdem zu deinem Entschluß gratulieren, denn es werden auch viele schöne und glückliche Momente kommen.

Es ist immer sehr spannend, wenn ein neues Familienmitglied einzieht, es wäre super, wenn du von eurem "Zusammenraufen" hier berichtest *gar nicht neugierig bin* :)

• So schnell kommt man zu einem Zweithund Beitrag #4
Eliza1

Eliza1

Punkte Reaktionen
47

Balu ist ein Jack Russel von einer Hobbyzüchterin, fragt mich nicht die Mutter sucht noch nach den Papieren :rolleyes: und leider mit seinen fast 3 Jahren wenig bis gar nicht erzogen, d.h. nach einer kleinen Auffrischung ist ihm wieder eingefallen was er hier bei uns während der Pflege gelernt hat, für Fischwürfel tut er alles :D
Die Mutter der Besi hat ihn gebracht und nach einer guten Stunde babbeln wurde Balu zusehens ruhiger und man konnte ein paar Tricks abrufen, die Mutter der Besi staunte nicht schlecht das Balu sitz und gimme five machen kann.

Heute hab ich ihn erst mal mündlich auf der Stadt angemeldet und ihn bei Tasso umgeschrieben auf mich, muß noch nach einer Schleppleine und einem neuen Halsband schauen, da er aus dem alten rausschluppt wenn ihm was nicht paßt, das geht gar nicht.

Er hat nicht mal den Kopf gehoben als die Mutter aus der Wohnung ging, tat ihr schon weh aber sie meinte auch das es ihr zeigt das ihre Entscheidung richtig war ihn zu uns zu geben.

... ja so schnell kann es gehen, die erste Nacht war ruhig, um 03:30 Uhr sind wir Dreie auf Arbeit, kennt Balu ja schon was so ein Zeitungsträgerhund wissen und können muß.

Carlo und Balu sind ein Kopp und ein Ar*** wie man hier in Hessen zu dicken Freunden sagt ;)
Das war auch das Zünglein an der Waage das wir uns von jetzt auf gleich entschlossen haben Balu zu nehmen, eigentlich war das ein Entschluß von mir über den Kopf von meinem Mann hinweg, als er heim kam grinste er nur und bückte sich zu Balu mit den Worten na mein kleiner Terrorist wie lange bleibst du diesmal, als ich antwortete für immer hat er nur gefragt was passiert sei.

Gab null Diskussionen, war einfach Fakt das der kleine Terrorzwerg nirgend wo anders hingeht.

LG Claudia/tomtom64

• So schnell kommt man zu einem Zweithund Beitrag #5
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

Auf einen reinrassigen Jack Russel hätte ich nun nicht getippt 8)
Gerade wegen der viel zu großen Podencostehohren hihi

Toll das alles passt und vor allem das dein Mann da ohne murren und knurren mitspielt :thumbsup:

Was sind denn das für Fischwürfel?

• So schnell kommt man zu einem Zweithund Beitrag #6
Eliza1

Eliza1

Punkte Reaktionen
47

• So schnell kommt man zu einem Zweithund Beitrag #7
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

Danke für den Tipp, die muss ich mal ausprobieren, ich suche für Zoey noch DAS Superleckerchen.
Sie frisst zwar gerne, aber ist nicht sooo überzeugt von den bisherigen Leckerchen.
Das werde ich mal ausprobieren.

Fala hingegen vergöttert einen schon wenn man nur einen Brotkrumen in der Hand hat... :rolleyes:

• So schnell kommt man zu einem Zweithund Beitrag #8
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

Super, dass Du den kleinen armen Teufel aufgenommen hast. So hat er doch noch die Chance, ein schönes Leben zu bekommen. Ist für ihn wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto

Thema:

So schnell kommt man zu einem Zweithund

So schnell kommt man zu einem Zweithund - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Pflegehund, doch einer ist dagegen... - Jetzt wollen sie ihn weggeben!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß langsam nicht mehr weiter... überall höre ich anderes und keiner kann mir offen seine Meinung sagen :-( Aber ich...
Waisenbabys: Hallo!! Degubabys sind süß, das steht wirklich außer Frage. Nur sollte man sich bevor man sich Männchen und Weibchen kauft einiges überlegen und...
Camping in Lychen (Bericht): Hi ihr Lieben! Heute gegen 11 Uhr endete unsere erste, einwöchige Campingtour mit Pflegehündin Scully erfolgreich! :D (uns= meine Schwester...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben