So schnell kommt man zu einem Zweithund

Diskutiere So schnell kommt man zu einem Zweithund im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Meinereiner hatte heute einen aufregenden Tag. Um 12:00 Uhr bekam ich einen Anruf, Notfall Hund muß schnellstmöglich weg, ich kennt die Familie...
Eliza1

Eliza1

Beiträge
207
Reaktionen
47
Meinereiner hatte heute einen aufregenden Tag.

Um 12:00 Uhr bekam ich einen Anruf, Notfall Hund muß schnellstmöglich weg, ich kennt die Familie schon länger hatte den Hund auch schon ein paar mal in Pflege vermittelt von dem Tierheim mit dem ich zusammenarbeite.

Gestern Abend dann kam die Besi in die Klinik, die Eltern kamen in die Wohnung um nach dem Hund und den beiden Katzen zu sehen, es muß schlimm ausgesehen haben, die Schlafplätze der Tiere zugekotet ....

... ich geh jetzt mal nicht weiter ins Detail, die Besi ist krank, hat nun auf drängen der Ärzte und der Eltern unterschrieben das sie den Hund abgibt.

Heute rief wie gesagt die Mutter an, wir haben uns schon öfters unterhalten das der Hund nicht artgerecht gehalten wird, das die Eltern zeitlich nicht einspringen können da selbstständig und oft auf Geschäftsreise.

Kurz und bündig, ich hab seid heute Mittag 13:15 Uhr einen Zweithund, eigentlich sollte mein Zweithund ja wieder ein Dalmatiner (Mix) oder Boxer (Mix) sein, so meine Vorstellung...

... aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt, bzw. das Herz entscheidet dann meist bei mir.

Das ist Balu mit Carlo, die beiden sind ein Herz und eine Seele, was es mir so leicht machte den kleinen Terrorist zu nehmen.

20131214_212412.jpg



LG Claudia
 
21.10.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: So schnell kommt man zu einem Zweithund . Dort wird jeder fündig!
P

Panama

Beiträge
1.188
Reaktionen
135

AW: So schnell kommt man zu einem Zweithund

Wahnsinn, so schnell kann es gehen!

Wie war denn die erste Nacht?

Was für Rassen stecken denn in ihm?

Sieht ja schon so aus als hätten sich die zwei gut angefreundet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
M

Mischling

Gast

AW: So schnell kommt man zu einem Zweithund

Ich freue mich sehr, dass du die arme Socke bei dir aufgenommen hast!
Ist es ein Podenco-Mix? Er hat so süße große Ohren...

Evtl. wird es am Anfang keine allzu leichte Zeit für dich, aber mit viel Geduld und Verständnis wirst du bestimmt alles auf die Reihe bekommen.

Ich möchte dir trotzdem zu deinem Entschluß gratulieren, denn es werden auch viele schöne und glückliche Momente kommen.

Es ist immer sehr spannend, wenn ein neues Familienmitglied einzieht, es wäre super, wenn du von eurem "Zusammenraufen" hier berichtest *gar nicht neugierig bin* :)
 
Eliza1

Eliza1

Beiträge
207
Reaktionen
47

AW: So schnell kommt man zu einem Zweithund

Balu ist ein Jack Russel von einer Hobbyzüchterin, fragt mich nicht die Mutter sucht noch nach den Papieren :rolleyes: und leider mit seinen fast 3 Jahren wenig bis gar nicht erzogen, d.h. nach einer kleinen Auffrischung ist ihm wieder eingefallen was er hier bei uns während der Pflege gelernt hat, für Fischwürfel tut er alles :D
Die Mutter der Besi hat ihn gebracht und nach einer guten Stunde babbeln wurde Balu zusehens ruhiger und man konnte ein paar Tricks abrufen, die Mutter der Besi staunte nicht schlecht das Balu sitz und gimme five machen kann.

Heute hab ich ihn erst mal mündlich auf der Stadt angemeldet und ihn bei Tasso umgeschrieben auf mich, muß noch nach einer Schleppleine und einem neuen Halsband schauen, da er aus dem alten rausschluppt wenn ihm was nicht paßt, das geht gar nicht.

Er hat nicht mal den Kopf gehoben als die Mutter aus der Wohnung ging, tat ihr schon weh aber sie meinte auch das es ihr zeigt das ihre Entscheidung richtig war ihn zu uns zu geben.

... ja so schnell kann es gehen, die erste Nacht war ruhig, um 03:30 Uhr sind wir Dreie auf Arbeit, kennt Balu ja schon was so ein Zeitungsträgerhund wissen und können muß.

Carlo und Balu sind ein Kopp und ein Ar*** wie man hier in Hessen zu dicken Freunden sagt ;)
Das war auch das Zünglein an der Waage das wir uns von jetzt auf gleich entschlossen haben Balu zu nehmen, eigentlich war das ein Entschluß von mir über den Kopf von meinem Mann hinweg, als er heim kam grinste er nur und bückte sich zu Balu mit den Worten na mein kleiner Terrorist wie lange bleibst du diesmal, als ich antwortete für immer hat er nur gefragt was passiert sei.

Gab null Diskussionen, war einfach Fakt das der kleine Terrorzwerg nirgend wo anders hingeht.



LG Claudia/tomtom64
 
P

Panama

Beiträge
1.188
Reaktionen
135

AW: So schnell kommt man zu einem Zweithund

Auf einen reinrassigen Jack Russel hätte ich nun nicht getippt 8)
Gerade wegen der viel zu großen Podencostehohren hihi

Toll das alles passt und vor allem das dein Mann da ohne murren und knurren mitspielt :thumbsup:

Was sind denn das für Fischwürfel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
P

Panama

Beiträge
1.188
Reaktionen
135

AW: So schnell kommt man zu einem Zweithund

Danke für den Tipp, die muss ich mal ausprobieren, ich suche für Zoey noch DAS Superleckerchen.
Sie frisst zwar gerne, aber ist nicht sooo überzeugt von den bisherigen Leckerchen.
Das werde ich mal ausprobieren.

Fala hingegen vergöttert einen schon wenn man nur einen Brotkrumen in der Hand hat... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
261
Reaktionen
60

AW: So schnell kommt man zu einem Zweithund

Super, dass Du den kleinen armen Teufel aufgenommen hast. So hat er doch noch die Chance, ein schönes Leben zu bekommen. Ist für ihn wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
Thema:

So schnell kommt man zu einem Zweithund

So schnell kommt man zu einem Zweithund - Ähnliche Themen

  • Radfahren mit Hund, wie schnell?

    Radfahren mit Hund, wie schnell?: Hallo! Ich fahre schon lange mit meiner Hündin viel Fahrrad, das klappt soweit auch super. Das Problem ist nur, dass ich immer wieder lese, dass...
  • Hund hat Regenwurm gefressen - Schnelle Antwort

    Hund hat Regenwurm gefressen - Schnelle Antwort: Hallo, War gerade mit Buddy im Garten und da hat er einen Regenwurm gegessen(:lecker seeehr Lecker),hab sofort den Mund aufgemacht und wollte den...
  • Hundekrallen wachsen schnell

    Hundekrallen wachsen schnell: Hallo liebe Foris, ich brauch mal wieder Hilfe: Die Krallenmeiner beiden Hundis wachsen quasi wie Unkraut. Wir laufen auf verschiedenen...
  • Schnell- Fresser

    Schnell- Fresser: Ach noch was.. unser kleiner Labrador hatte 10 Geschwister, vielleicht frißt er deshalb so schnell. Aber wie können wir das ändern? Er kaut ja...
  • Schnelle Hilfe-FLÖHE!!!

    Schnelle Hilfe-FLÖHE!!!: Brauche ganz dringend einen Rat.Meine Arbeitskollegin hat einen Mops welpen, der Flöhe hat.Was kann man da auf die schnelle machen??baden mit...
  • Ähnliche Themen
  • Radfahren mit Hund, wie schnell?

    Radfahren mit Hund, wie schnell?: Hallo! Ich fahre schon lange mit meiner Hündin viel Fahrrad, das klappt soweit auch super. Das Problem ist nur, dass ich immer wieder lese, dass...
  • Hund hat Regenwurm gefressen - Schnelle Antwort

    Hund hat Regenwurm gefressen - Schnelle Antwort: Hallo, War gerade mit Buddy im Garten und da hat er einen Regenwurm gegessen(:lecker seeehr Lecker),hab sofort den Mund aufgemacht und wollte den...
  • Hundekrallen wachsen schnell

    Hundekrallen wachsen schnell: Hallo liebe Foris, ich brauch mal wieder Hilfe: Die Krallenmeiner beiden Hundis wachsen quasi wie Unkraut. Wir laufen auf verschiedenen...
  • Schnell- Fresser

    Schnell- Fresser: Ach noch was.. unser kleiner Labrador hatte 10 Geschwister, vielleicht frißt er deshalb so schnell. Aber wie können wir das ändern? Er kaut ja...
  • Schnelle Hilfe-FLÖHE!!!

    Schnelle Hilfe-FLÖHE!!!: Brauche ganz dringend einen Rat.Meine Arbeitskollegin hat einen Mops welpen, der Flöhe hat.Was kann man da auf die schnelle machen??baden mit...