Katzenkot im Garten

Diskutiere Katzenkot im Garten im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Ich hatte selbst schon Freigänger, die sich auch im eigenen Garten in den Beeten erleichtert haben (natürlich auch Fremdkatzen) - trotzdem habe...
M

Mischling

Gast
Ich hatte selbst schon Freigänger, die sich auch im eigenen Garten in den Beeten erleichtert haben (natürlich auch Fremdkatzen) - trotzdem habe ich mich immer geärgert, wenn ich reinfasste.
Den Ärger von Nicht-Katzenhaltern, kann ich auch gut nachvollziehen

Gibt es denn Mittel und Wege, das zu verhindern?
Gibt es evtl ein "Geheimrezept" welches ich nicht kenne?
Was habt ihr denn schon alles ausprobiert?

15.10.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenkot im Garten . Dort wird jeder fündig!
P

Panama

Reaktionen
135

AW: Katzenkot im Garten

Zum Glück haben wir damit keine Probleme, zumindest habe ich noch keine Haufen bemerkt.

Es gibt da doch diese "Verpissdich" Pflanze, die Katzen wohl vertreiben soll, ausprobiert habe ich diese jedoch noch nicht.

Luna Bella

Luna Bella

Reaktionen
46

Die "Verpissdich" Pflanze kann man vergessen, hab ich ausprobiert funktioniert nicht, sie legen sich sogar auf die Pflanze drauf zum schlafen.......:(

Ich hab mal gelesen man soll Gewürznelken auf das Beet verteilen, soll total gut helfen, hab es aber selber noch nicht ausprobiert.

P

Panama

Reaktionen
135

Sogar extra reingelegt, na super, ok also helfen die auch nicht.

Evtl hilft es dein Beet etwas abzuändern? z.B. gröbere Steine auf der Erde verteilen.
Das sieht auch noch recht hübsch aus.

M

Mischling

Gast

Das sind Gemüse-, wie auch Blumenbeete....der Platz ist knapp bemessen, der Garten nicht sehr groß ist.
Diese Pflanze hatte ich bereits ausprobiert, geholfen hat sie auch bei uns nicht.

Diva

Diva

Reaktionen
18

Meine Katzen gehen einfach lieber auf's Katzenklo, als dass sie sich draußen erleichtern. Allerdings haben sie auch insgesamt drei im Garten und sechs im Haus mit insgesamt drei verschiedenen Katzenstreus. (Ich habe fünf Katzen.)

Außerdem gibt es noch ein Naturklo im Garten. Da habe ich eine Fläche von ca. 70 x 50 cm mit Natursteinplatten eingerahmt und mit Spielsand befüllt. Das finden sie, wenn sie wirklich draußen was verbuddeln wollen, viel besser als die Erde in den Beeten.

Eliza1

Eliza1

Reaktionen
47

Den Tip hab ich unseren Nachbarn gegeben und dort hat es geholfen:

Bewegungsmelder mit der Springleranlage koppeln, unsere Mädels meiden jetzt den Garten von unserem genervten Nachbar.

LG Claudia

M

Mischling

Gast

Inzwischen hat mir jemand zu Zitronenmelisse geraten.
Die Stellen, wo die Pflanze steht, würden Katzen eher meiden ?(
Wäre ja ganz praktisch, man hat das frische Kraut und die Katzen vertreibt es

Hat hier jemand damit Erfahrung?

Diva

Diva

Reaktionen
18

In meinem Garten wächst viel Zitronenmelisse. Es stimmt wohl, dass ich noch keine meiner Katzen direkt darunter habe liegen sehen, aber 50 cm daneben schon.

M

Mischling

Gast

Danke für deine Antwort, Diva.
Dann ist das wohl auch keine Lösung :(

M

metzchen

Reaktionen
1

Kann man eig. ein Katzenklo im Garten einrichten oder unhygienisch?

Thema:

Katzenkot im Garten

Katzenkot im Garten - Ähnliche Themen

• Katzenkot im Garten...

Katzenkot im Garten...: Hallo! Ich selbst habe keine Katze, aber in meiner Nachbarschaft wohnen sehr viele Katzen. Das stört mich auch nicht und ich mag Katzen auch...
  • Katzenkot stinkt übel

Katzenkot stinkt übel: ich habe ja nun seit dem 1.9 meine kleine Kira hatte schon viel hin und her mit dem Tierarzt und probleme das sie Druchfall hatte. Nun ist aber...
  • Freilaufende Katze in Wohnung ohne Garten?

Freilaufende Katze in Wohnung ohne Garten?: Hallo!😊 Ich habe 2 Katzen zu Hause. Beide sind es gewohnt, in der Wohnung zu sein aber MIT Freilauf. Sie sind täglich um die 3 Stunden draußen...
  • Sphynx im Garten

Sphynx im Garten: Hallo, habe unseren Garten katzensicher gemacht, wir haben 2 Sphynx. Was muss ich bei Sonne beachten, es sind 2 helle Sphynx.
  • Scheue Katze in den Garten lassen

Scheue Katze in den Garten lassen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, um euch eine Frage zu unseren Fellnasen zu stellen. Wir haben zwei Katzen, weiblich, die Ältere wird im...