Katzenkot im Garten

Diskutiere Katzenkot im Garten im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Ich hatte selbst schon Freigänger, die sich auch im eigenen Garten in den Beeten erleichtert haben (natürlich auch Fremdkatzen) - trotzdem habe...
M

Mischling

Gast
Ich hatte selbst schon Freigänger, die sich auch im eigenen Garten in den Beeten erleichtert haben (natürlich auch Fremdkatzen) - trotzdem habe ich mich immer geärgert, wenn ich reinfasste.
Den Ärger von Nicht-Katzenhaltern, kann ich auch gut nachvollziehen


Gibt es denn Mittel und Wege, das zu verhindern?
Gibt es evtl ein "Geheimrezept" welches ich nicht kenne?
Was habt ihr denn schon alles ausprobiert?
 
P

Panama

Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
136

AW: Katzenkot im Garten

Zum Glück haben wir damit keine Probleme, zumindest habe ich noch keine Haufen bemerkt.

Es gibt da doch diese "Verpissdich" Pflanze, die Katzen wohl vertreiben soll, ausprobiert habe ich diese jedoch noch nicht.
 
Luna Bella

Luna Bella

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
46

AW: Katzenkot im Garten

Die "Verpissdich" Pflanze kann man vergessen, hab ich ausprobiert funktioniert nicht, sie legen sich sogar auf die Pflanze drauf zum schlafen.......:(

Ich hab mal gelesen man soll Gewürznelken auf das Beet verteilen, soll total gut helfen, hab es aber selber noch nicht ausprobiert.
 
P

Panama

Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
136

AW: Katzenkot im Garten

Sogar extra reingelegt, na super, ok also helfen die auch nicht.

Evtl hilft es dein Beet etwas abzuändern? z.B. gröbere Steine auf der Erde verteilen.
Das sieht auch noch recht hübsch aus.
 
M

Mischling

Gast

AW: Katzenkot im Garten

Das sind Gemüse-, wie auch Blumenbeete....der Platz ist knapp bemessen, der Garten nicht sehr groß ist.
Diese Pflanze hatte ich bereits ausprobiert, geholfen hat sie auch bei uns nicht.
 
Diva

Diva

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
19

AW: Katzenkot im Garten

Meine Katzen gehen einfach lieber auf's Katzenklo, als dass sie sich draußen erleichtern. Allerdings haben sie auch insgesamt drei im Garten und sechs im Haus mit insgesamt drei verschiedenen Katzenstreus. (Ich habe fünf Katzen.)

Außerdem gibt es noch ein Naturklo im Garten. Da habe ich eine Fläche von ca. 70 x 50 cm mit Natursteinplatten eingerahmt und mit Spielsand befüllt. Das finden sie, wenn sie wirklich draußen was verbuddeln wollen, viel besser als die Erde in den Beeten.
 
Eliza1

Eliza1

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47

AW: Katzenkot im Garten

Den Tip hab ich unseren Nachbarn gegeben und dort hat es geholfen:

Bewegungsmelder mit der Springleranlage koppeln, unsere Mädels meiden jetzt den Garten von unserem genervten Nachbar.



LG Claudia
 
M

Mischling

Gast

AW: Katzenkot im Garten

Inzwischen hat mir jemand zu Zitronenmelisse geraten.
Die Stellen, wo die Pflanze steht, würden Katzen eher meiden ?(
Wäre ja ganz praktisch, man hat das frische Kraut und die Katzen vertreibt es

Hat hier jemand damit Erfahrung?
 
Diva

Diva

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
19

AW: Katzenkot im Garten

In meinem Garten wächst viel Zitronenmelisse. Es stimmt wohl, dass ich noch keine meiner Katzen direkt darunter habe liegen sehen, aber 50 cm daneben schon.
 
M

Mischling

Gast

AW: Katzenkot im Garten

Danke für deine Antwort, Diva.
Dann ist das wohl auch keine Lösung :(
 
M

metzchen

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Katzenkot im Garten

Kann man eig. ein Katzenklo im Garten einrichten oder unhygienisch?
 
Thema:

Katzenkot im Garten

Katzenkot im Garten - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Futterpflanzen-was darf nicht gefüttert werden?: Hallo ihr Lieben, bisher habe ich mich beim Pflücken von Futterpflanzen immer auf eine Liste verlassen, die ich im Internet gefunden habe. Darüber...
Wasser in der Lunge = Herzinsuffizienz! Bitte um Tipps: Hallo ihr Lieben, nachem ich vor geraumer Zeit einen Beitrag erstellt und daraufhin viele gute Tipps erhalten habe hoffe ich dass ihr mir auch...
Oben