tragende Kühe werden auch geschlachtet

Diskutiere tragende Kühe werden auch geschlachtet im Kühe und Rinder Forum im Bereich Nutztiere; Wissenschaftliche Untersuchungen aus jüngerer Zeit hätten darauf hingewiesen, dass die Schlachtung trächtiger Tiere in Deutschland und in anderen...
M

Mischling

Gast
Wissenschaftliche Untersuchungen aus jüngerer Zeit hätten darauf hingewiesen, dass die Schlachtung trächtiger Tiere in Deutschland und in anderen EU-Mitgliedstaaten kein Einzelphänomen sei.

Während die Kuh vor der Schlachtung betäubt wird und anschließend ausblutet, ersticken die ungeborenen Kälber im Mutterleib
Quelle

Das war die Anwort zum Thema der Bundesregierung
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/18/015/1801535.pdf


Mich hat das tief empört!

Ich kann das eigentlich gar nicht recht nachvollziehen, da die meisten Kühe in Massentierhaltung gehalten und sie künstlich besamt werden. Schon, dass sie weiterhin ihre Milch geben, wird das wohl überwacht werden.

Dann müssten doch die Unternehmen auch wissen, ob und wann die Tiere trächtig sind?
 
M

Mischling

Gast

AW: tragende Kühe werden auch geschlachtet

Es scheint sich etwas zu tun:

Das Töten trächtiger Rinder ist nicht akzeptabel

(BTK Berlin) Die Bundestierärztekammer begrüßt die Ankündigung des Bundeslandwirtschaftsministers, die Schlachtung trächtiger Nutztiere in Zukunft verbieten zu wollen. In einem gestern ausgestrahlten Interview mit Report Mainz hatte Christian Schmidt (CSU) die Schlachtung trächtiger Rinder als „absolut inakzeptabel“ bezeichnet und neue Vollzugsregeln auf nationaler Ebene versprochen.

BTK = Bundestierärztekammer

http://www.openpr.de/news/863446/Das-Toeten-traechtiger-Rinder-ist-nicht-akzeptabel.html
 
Thema:

tragende Kühe werden auch geschlachtet

Oben