Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten?

Diskutiere Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Wie sieht das bei euch aus, gibt es Rassen die ihr gerne einmal halten würdet, aber euch aus bestimmten Gründen nicht traut? Bei mir gibt es die...
P

Panama

Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
136
Wie sieht das bei euch aus, gibt es Rassen die ihr gerne einmal halten würdet, aber euch aus bestimmten Gründen nicht traut?

Bei mir gibt es die, vielleicht werde ich mir die ein oder andere Rasse irgendwann doch einmal anschaffen, aber die meisten werden immer ein Traum bleiben, einfach aus Angst denen nicht gerecht zur werden.

Dazu zählen nordische Rassen
Wolfhunde (Saarloos, Tschechoslowakischer)
Akita und Shiba Inu
Dalmatiner
Australian Shepherd in Blue Merle
Sehr große und schwere Rassen wie Kuvasz, Maremmano, Deutsche Doggen, Neufundländer, Landseer, Bernhardiner und Co

Mal sehen, ob die ein oder andere Rasse doch noch irgendwann einziehen wird.
 
Eliza1

Eliza1

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47

AW: Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten?

Mich nicht trauen würde ich jetzt nicht sagen, aber aus Vernunftgründen würde ich mir keinen Hund anschaffen die in eine Hand gehören die mit den Eigenschaften der jeweiligen Rasse auch arbeiten und zwar so das Hund auch ausgelastet und ausgeglichen ist, deswegen würde ich mir weder einen Jagdhund, einen Hütehund, sogenannte Schlittenhunde noch einen Herdenschutzhund anschaffen.
Kann ich nicht auslasten also laß ich dem Hund zu liebe die Finger davon.

Wobei ich Australien Cattles einfach Traumhaft vom Charakter her finde, hätten wir einen Hof so wie meine Schwester hätten wir auch einen oder zweie, aber so laß ich die Finger weg.

Dann kommt es ja auch immer auf den individuellen Hund an, welche Charakter Eigenschaften bringen sie mit.

... ich finde z.B. Schnauzer sind tolle Hunde wir hatten einen als ich Kind war, den Schnauzer von Bekannten von uns wollte ich aber nicht geschenkt haben, da übersensibel, da hab ich lieber ne sture Socke die auch mal nen Knuff verträgt.

Nu hab ich irgendwie ein Händchen dafür das meine Hunde bis jetzt alle Problemhunde waren, Schäferhund, Boxer-Schäferhund-Staff Mix und ein Dalmatiner.

Mir bewußt einen Schäferhund, Staff oder einen Dalmatiner holen würde ich auch nicht, war dann in dem Moment einfach das klick bzw. es war Hilfe angebracht.

Mein momentaner Hund ein Dalmatiner sind sehr intelligente selbstdenkend und selbstständig handelnde Hunde, lassen sich aber mit einer konsequenten Hand gut leiten und auslasten, ihren Ruf haben sie 2Beins zu verdanken die sich von ihrem aussehen und der Filmindustrie haben blenden lassen.

... ich hab meinen Schatz soweit das wir uns nächstes Jahr nach einem 2. Dalmi Noti umschauen wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen.


LG Claudia
 
L

Lupa

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
29

AW: Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten?

Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten?

einen dackel :love: das wäre der nächste hund,so in 12-15 jahren. die bespassung ist dann weniger als beim weimaraner.
und unserem alter bis dahin angepasster;)
 
Thema:

Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten?

Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten? - Ähnliche Themen

Welche Hunderassen sind im Forum vertreten?: 137 x Mischlinge 29 x Deutscher Schäferhund 24 x Jack/Parson Russell Terrier 22 x Labrador Retriever 17 x Collie 14 x Altdeutscher Hütehund...
Oben