Freilaufender Hund beeinträchtigt nicht Eigentumsrecht eines Wohnungseigentümers

Diskutiere Freilaufender Hund beeinträchtigt nicht Eigentumsrecht eines Wohnungseigentümers im Recht, Steuer und Versicherung Forum im Bereich Hunde; Die Richterin gab nun den Hundehaltern und Mietern der Wohnanlage Recht: Hund Ara muss nicht angeleint werden!
P

Panama

Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
136

AW: Freilaufender Hund beeinträchtigt nicht Eigentumsrecht eines Wohnungseigentümers

Oha das Urteil verblüfft mich, da war die Richterin bestimmt selbst Hundehalterin bzw Liebhaber.

Mich wundert aber auch das von der Hausordnung her keine Leinenpflicht vorgegeben ist, das ist auch recht selten.
 
L

Lupa

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
29

AW: Freilaufender Hund beeinträchtigt nicht Eigentumsrecht eines Wohnungseigentümers

Mich wundert aber auch das von der Hausordnung her keine Leinenpflicht vorgegeben ist, das ist auch recht selten.

sehe ich auch so.

bei uns ist hundehaltung auch auf widerruf, würde man sich nicht an die hausordnung halten oder andere mieter belästigen, können sie einem hundehaltung verbieten.
 
Thema:

Freilaufender Hund beeinträchtigt nicht Eigentumsrecht eines Wohnungseigentümers

Freilaufender Hund beeinträchtigt nicht Eigentumsrecht eines Wohnungseigentümers - Ähnliche Themen

Wann ist ein Hund ein Rassehund?: Guten Tag, meine Familie hat sich vor kurzem einen Rassehund im Welpenalter gekauft. Die Anzeige stand im Internet drin, der Züchter gab sich...
Schiefes Meerschweinchen - Enzephalitozoonose?: Hallo zusammen. Ich möchte das Thema einmal gerne separat (und aktuell) beleuchten, darum ein weiterer Thread von mir... Bei meinem Bub hier...
Unterstützung mit Hund, Online Angebote?: Hallo liebe Hundehalter! Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte einmal dringend euren Rat zu einem aktuellem Problem: Ich bin frisch nach...
Hund kratzte sich ständig am Ohr!!: Hallo meine Lieben, Vor einigen Wochen kratzte sich mein Hund ständig am Ohr, und ich dachte zuerst es sei normal, aber als es zum...
Hund hat empfindlichen Magen - Darm: Hi, ich schreibe hier für meine Schwester, die vor ca 2 Jahren einen jetzt 4-5 jährigen Labrador - Bordercollie Mix ( vermutlich ) aus Zyern nach...
Oben