Hören eure Katzen auf ihre Namen?

Diskutiere Hören eure Katzen auf ihre Namen? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Es gibt ja viele Katzen die trainierbar sind, nur wenige lassen sich für ein Leckerchen nicht dazu herab auf Herrchen oder Frauchen zu hören ;)...
  • Hören eure Katzen auf ihre Namen? Beitrag #1
P

Panama

Punkte Reaktionen
137
Es gibt ja viele Katzen die trainierbar sind, nur wenige lassen sich für ein Leckerchen nicht dazu herab auf Herrchen oder Frauchen zu hören ;)

Anders ist es da mit dem eigenen Namen, schlau wie Katze ist, hat sie gelernt das auf den Namen hören etwas gutes folgt.

Meine drei hören auf ihre Namen, aber! oft kommen die anderen beiden auch wenn man die dritte ruft, gerade weil sie gelernt haben, ah der kriegt was tolles, ich will auch!

Wie sieht es da bei euren aus?

• Hören eure Katzen auf ihre Namen? Beitrag #2
mrsgreeny

mrsgreeny

Punkte Reaktionen
79

AW: Hören eure Katzen auf ihre Namen?

Genauso :D! Ich war bei der Benennung doof (Wer macht denn YuMI und EmMI?), die beiden klingen schon sehr, sehr ähnlich. Außerdem wissen sie genau, dass ein Rufen meist was Positives ist, also guckt man halt. Noch verlässlicher als Rufen ist aber das Rascheln der Leckerlitüte... :S Hab schon überlegt, ob ich das also mal trainingsmäßig durch ein Schnalzen ersetze.

• Hören eure Katzen auf ihre Namen? Beitrag #3
Eliza1

Eliza1

Punkte Reaktionen
47

Unsere beiden Freigänger Mädels hören auf ihre Namen, sind auch immer in der Nähe, 2x rufen reicht meistens, wenn nicht klopf ich mit dem Löffel auf die Dose :eek:) Sissi die zuerst gerufen wird kommt im Galopp an, die andere meist ist es Lilli kommt dann gemächlich an und schaut was es gibt.

Tommy hört auf seinen Namen und kommt auch sofort, wenn er nicht gerade schläft, sein Schöhnheitsschlaf geht vor da kann kommen was will, da kann ich neben ihm stehen und rufen da hebt er nicht mal den Kopf :rolleyes: Babbsack

LG tomtom

• Hören eure Katzen auf ihre Namen? Beitrag #4
Almo2011

Almo2011

Punkte Reaktionen
17

Ja unsere hören auch auf ihre Namen. :)

• Hören eure Katzen auf ihre Namen? Beitrag #5
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

Meine Peppina hört auch auf ihren Namen. Wenn ich "Peppi" rufe, kommt sie in gestrecktem Galopp angedüst, allerdings weiß sie, dass es dann auch immer eine Belohnung gibt. Kommt sie auf Zuruf mal nicht, weiß ich, dass sie weiter entfernt unterwegs ist und mich nicht hören kann.

• Hören eure Katzen auf ihre Namen? Beitrag #6
Uwe Peter

Uwe Peter

Punkte Reaktionen
7

• Hören eure Katzen auf ihre Namen? Beitrag #7
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

• Hören eure Katzen auf ihre Namen? Beitrag #8
Maine

Maine

Punkte Reaktionen
2

Tun sie, auch ohne Leckerbissen.

• Hören eure Katzen auf ihre Namen? Beitrag #9
zmrzlina

zmrzlina

Punkte Reaktionen
13

Henry weiß schon wie er heißt, mit Glück reagiert er auch und kommt. Besser funktioniert das aber mit seinen Kosenamen Askim. Da reagiert er wesentlich besser.

Tüte rascheln oder mit der Futterdose funktioniert aber auch gut.

Bei uns ist es aber auch oft so das wenn ich meinen Kater rufe alle aus der Nachbarschaft vor meinen Füßen stehen. Nur meiner dann aber nicht.....

• Hören eure Katzen auf ihre Namen? Beitrag #10
L

lisa2404

Punkte Reaktionen
1

Also meine beiden Kleinen fangen gerade an auf ihre Namen zu hören.Wenn Tiny gerade über das Balkongeländer marschiert und ich sie rufe dann kommt sie sofort runter. Es gibt dann kein Leckerchen.
lg.lisa:)

• Hören eure Katzen auf ihre Namen? Beitrag #11
Perry

Perry

Punkte Reaktionen
2

meine hören auch auf rufen, wenn sie denn wollen:D

• Hören eure Katzen auf ihre Namen? Beitrag #12
Hummel128

Hummel128

Punkte Reaktionen
8

Meiner hört auch auf seinen Namen und kommt direkt angelaufen.
Auch wenn es mal kein Leckerchen gibt.
Und er antwortet einem immer, wenn man ihn ruft :D
Bei unseren 2 Persern, die wir mal hatten, war das etwas anderes. Der Kater hat höchst selten auf seinen Namen gehört, der kam nur dann wenn ihm danach war. Seit wann gibt sich der König mit dem niederen Volk ab :rolleyes: :D Mit einer einzigen Ausnahme: hatte man Kamm und Bürste in der Hand und hat ihn gerufen, dann kam auch er. hat sich dann brav vor einem hin gesetzt und darauf gewartet das er nun gebürstet wird.
Die Katze widerum war ganz anders, sobald man sie gerufen hat kam sie angelaufen und hat ihren Schnurrmotor angeworfen.Die war immer zum Spielen und Schmusen aufgelegt...

Thema:

Hören eure Katzen auf ihre Namen?

Hören eure Katzen auf ihre Namen? - Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben